Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.07.2009, 14:36
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
... Was die Abmessungen angeht, suche ich etwas Kleines. Am besten etwas ganz unauffälliges. Ein Bus oder Kastenwagen, dem man nicht ansieht, dass es ein WoMo ist.
Hallo Klaus.

Du weisst ja, dass ich einen ausgebauten Kastenwagen fahre.

Ich hoffe mit den Forumsregeln konform zu sein wenn ich Dir zwei Kastenwagen-WoMo-Foren ans "Herz" lege :

Um Links zu sehen, bitte registrieren
bzw.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.07.2009, 15:11
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der würde schon in s Profil passen...nur: 15.000 Euro für ein 15 Jahre altes Fahrzeug mit 170.000 km? Ich weiß nicht, das ist mir ein bißchen zu viel...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.07.2009, 15:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus.

Du weisst ja, dass ich einen ausgebauten Kastenwagen fahre.

Ich hoffe mit den Forumsregeln konform zu sein wenn ich Dir zwei Kastenwagen-WoMo-Foren ans "Herz" lege :

Um Links zu sehen, bitte registrieren
bzw.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hi
da habe ich mal gestöbert und einen Link gefunden, die Autos würde mir gefallen, sind aber leider > 10.000

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.07.2009, 15:33
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gene zu, die haben ihren Reiz und Stil auch noch. Als Büroversion könnte ich den sogar von der Steuer absetzen...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.07.2009, 15:36
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Der würde schon in s Profil passen...nur: 15.000 Euro für ein 15 Jahre altes Fahrzeug mit 170.000 km? Ich weiß nicht, das ist mir ein bißchen zu viel...

Klaus
Bei Deinem 10t€-Limit wirst Du -IMHO- bei einem selbstausgebautem Kastenwagen landen.

Das muss ja nicht "schlimm" sein !

Bedenke. Diese "Kleintransporter" sind für lockere ü300tkm (Gesamt)Fahrleistung ausgelegt.

Mein Tipp wäre daher:

Junges selbst-ausgebautes Kastenwagen-"Modell" mit soviel km auf dem Tacho, dass Ihr bei "10mille" Freunde werdet ... bei Händlern würde ich da garnicht nachsehen, weil Die Sowas nur ungernst in Zahlung nehmen ! Und wenn dann "brutalst-teuer" weiterverkaufen wollen(müssen) ... Lieber Tageszeitung & regionales Werbeblättchen studieren bzw. dort eine "Suche" aufgeben !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.07.2009, 16:13
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Junges selbst-ausgebautes Kastenwagen-"Modell" mit soviel km auf dem Tacho, dass Ihr bei "10mille" Freunde werdet ...
Darauf wird es wohl hinauslaufen müssen... Andere Alternative wäre, das WoMo als einziges Familienauto zu fahren, bspw. ein VW-Bus dann dürfte er auch ein bißchen teurer sein...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.07.2009, 17:08
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Darauf wird es wohl hinauslaufen müssen... Andere Alternative wäre, das WoMo als einziges Familienauto zu fahren, bspw. ein VW-Bus dann dürfte er auch ein bißchen teurer sein...

Klaus
Ich nenn' Dir mal meine Alternative: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.07.2009, 17:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Ich nenn' Dir mal meine Alternative: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der sieht auch gut aus ! Trotz würde ich (pure Geschmacksache) den Domos vorziehen, der hat ein bisschen mehr Pfiff

und wenn ich das richtig verstanden habe kann man ihn ja dank des Funktionsbodens mit wenigen handgriffen tatsächlich zum Transporter oder Büro umwandeln.

Die Idee hatte auch eine Yachtwerft vor vielen Jahren schon mal (Dehler glaube ich) und die hatten dann die Inneneinrichtungen von Yachten übernommen, sah toll aus - aber damals war die zeit nicht reif dafür !

RKR

@KlausB
Du brauchst doch nur die richtige Mandantschaft (Vattenfall z.B.), dann erübrigt sich die Frage nach dem Preis
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.07.2009, 17:46
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Du brauchst doch nur die richtige Mandantschaft (Vattenfall z.B.), dann erübrigt sich die Frage nach dem Preis
Ja , das wär´s... So was ist aber leider nicht in Sicht...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.07.2009, 17:47
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


und als Family-Car wäre vielleicht das OK (oder als Büro geht es auch)

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.07.2009, 17:50
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da bräuchte man aber wirklich Vattenfall als Mandanten... und ein eigenes AKW bei dem Energieverbrauch...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.07.2012, 08:10
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin ihr Buben,

da ich auch ein Womo suche in ähnlicher Preisspanne trumpf ich hier mal mit div Camping Erfahrung auf.
Wir sind camper....das wird so bleiben. Ein Vergleich mit einem Ferienhaus steht ausser jeder Frage....ich bezahle gerne mehr für die Freiheit die ein Campingwagen mit sich bringt.

Wir suchen jetzt auch schon seid fast einem Jahr. Wir haben schon viele geschaut....Vorgabe war:
AHK min 1.5 ton
kein alkoven
kräftig genug um am Berg nicht von LKW überholt zu werden...mit Boot
Umweltplakette...drittrangig
Sitzgruppe für 4-6 Personen
Zustand sollte dem Preis entsprechen, ich kann alles selber

Wir kommen immer wieder auf einen alten Hymer Vollintegriert mit Mercedes Motor, automatik mit 2ton AHK.

Unsere Preisspanne 5-15kilo.

Leider waren alle Angebote entweder vollschrott oder 2-4Kilo zu teuer.

Wir suchen weiter...

PS: was ich noch vergessen habe...
Mir kommkt es vor als wäre der Gebraucht-Womo-Markt fest im Griff einer ...so zu sagen...Womo-Händler Mafia. Es teilen sich scheinbar paar r grosse Händler die ausschliesslich mit gebrauchen handeln den Markt in D.
Das sind im Nürnberg 2-3 die grosse Händler die den Süddeutschen Raum abscannen, in der Mitte D ist der in Bad Honnef und im Norden paar bei Hamburg.
Die agieren alle ähnlich denke ich, permanente Angebotsüberwachung...sofort einen mit Bargeld hin schicken und das Ding gleich wieder zum horrenden Preis anbieten.
Ankaufen tun die auch....für 50% was sie selber verlangen.....mir passiert.....ja ja eigendlich auch OK...müssen ja Geld verdienen ...wer zuerst kommt....

Aber die bieten teilweise so einen Schrott an....unglaublich....am besten ist der bei uns bei Bad Honnef....kaufen kann man die wenigsten...bezahlen keinen.

Alles was zZ länger als drei Tage im internet steht , muss man von ausgehen das das Ding 30-50% überteuert drin steht!

gruss aus ....
Hefei

peter

Geändert von nethunter (31.07.2012 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.07.2012, 11:22
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Erfahrung war 2010 ähnlich.

Man muss den Markt genau beobachten. Es hilft ungemein, wenn man genau weiß was man sucht. sonst ist das Angebot viel zu unübersichtlich. Der Blick in die gute alte Regionalzeitung lohnt auch oft!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.07.2012, 19:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
Moin ihr Buben,

da ich auch ein Womo suche in ähnlicher Preisspanne trumpf ich hier mal mit div Camping Erfahrung auf.
Wir sind camper....das wird so bleiben. Ein Vergleich mit einem Ferienhaus steht ausser jeder Frage....ich bezahle gerne mehr für die Freiheit die ein Campingwagen mit sich bringt.

Wir suchen jetzt auch schon seid fast einem Jahr. Wir haben schon viele geschaut....Vorgabe war:
AHK min 1.5 ton
kein alkoven
kräftig genug um am Berg nicht von LKW überholt zu werden...mit Boot
Umweltplakette...drittrangig
Sitzgruppe für 4-6 Personen
Zustand sollte dem Preis entsprechen, ich kann alles selber

Wir kommen immer wieder auf einen alten Hymer Vollintegriert mit Mercedes Motor, automatik mit 2ton AHK.

Unsere Preisspanne 5-15kilo.

Leider waren alle Angebote entweder vollschrott oder 2-4Kilo zu teuer.

Wir suchen weiter...

PS: was ich noch vergessen habe...
Mir kommkt es vor als wäre der Gebraucht-Womo-Markt fest im Griff einer ...so zu sagen...Womo-Händler Mafia. Es teilen sich scheinbar paar r grosse Händler die ausschliesslich mit gebrauchen handeln den Markt in D.
Das sind im Nürnberg 2-3 die grosse Händler die den Süddeutschen Raum abscannen, in der Mitte D ist der in Bad Honnef und im Norden paar bei Hamburg.
Die agieren alle ähnlich denke ich, permanente Angebotsüberwachung...sofort einen mit Bargeld hin schicken und das Ding gleich wieder zum horrenden Preis anbieten.
Ankaufen tun die auch....für 50% was sie selber verlangen.....mir passiert.....ja ja eigendlich auch OK...müssen ja Geld verdienen ...wer zuerst kommt....

Aber die bieten teilweise so einen Schrott an....unglaublich....am besten ist der bei uns bei Bad Honnef....kaufen kann man die wenigsten...bezahlen keinen.

Alles was zZ länger als drei Tage im internet steht , muss man von ausgehen das das Ding 30-50% überteuert drin steht!

gruss aus ....
Hefei

peter

Hallo Peter!

Wenn du Geld sparen willst und du ein geschickter Handwerker bist, der noch dazu zuhause ein wenig Platz zum Basteln hat wäre doch ein Womo mit Wasserschaden auch in Erwägung zu ziehen. Die bekommt man oft sehr sehr günstig zu interessanten Preisen.
Die Womo´s sind im Prinzip einfach vom Aufbau her. Ein wenig Styropor, Sperrholz und PU Kleber lassen so manches wasserschadengeschädigte Womo nach kurzer Zeit in vollem Glanze erscheinen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.07.2012, 19:56
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Womo-Preise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, mein Hobby600 kostet noch genausoviel, wie ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe.

Das ist das Problem derzeit.
Oft ist es sogar so, dass private Anbieter mehr verlangen als Händler, welch verrückte Welt...

Die These der einfachen Reparatur von Wasserschäden kann ich so nicht teilen, es kommt immer auf den Schaden drauf an, so leicht wie Matthias das schildert ist das nicht immer.
Hier muß man schon ein wenig von der Bauweise der Womos wissen, um diese dann auch reparieren zu können.
Es gibt neben den klassischen Womos mit Sandwich-Bauweise auch welche mit GFK und ähnlichen Materialien, da ist nix mit Sperrholzu usw...
Dazu kommt noch, das etliche Womo-Typen von innen her aufgebaut sind, bei Reparaturen heißt das unter Umständen die Beschädigung der Inneneinrichtung, weil die Innenhaut von außen mit Tacker an die Wände der Kästen usw angemacht sind.

Wir haben auch schon mal ein Eck repariert, war ne sehr aufwendige und mühselige Arbeit...

Wichtig ist auf jedenfall ein ordentliches Messgerät, zB das hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Deshalb sollte man wirklich genau wissen, wo man was vorhat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com