Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.12.2010, 21:27
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hab gerade mir gerade mal ein interessantes Video zu diesem Projekt angesehen.
Ich hatte ja vorher noch leichte Zweifel, ob die Gegner nicht doch ein paar begründete Bedenken auf der Pfanne haben.
Aber jetzt bestimmt nicht mehr...

Um Links zu sehen, bitte registrieren!
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2010, 22:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin ja weit weg. Hab mich also nur mit einem gewissen Abstand damit beschäftigt. Bin allerdings in den letzten Jahren ein paar Mal in Stuttgart per Bahn gewesen. Um vom ICE auf S-Bahn umzusteigen läuft man sich einen Wolf.

Nach diesem Film (ok, ist halt ein Werbefilm) ist meine Meinung: Wenn die Stuttgarter keinen funktionierenden Bahnhof in Stadtnähe haben wollen, dann baut doch nur einen an der Messe !!! Um diesen und den Streckenausbau wird man schon aus europäischer Sicht nicht dran vorbei kommen. Die Zeiteinsparungen sind doch beträchtlich.


Euch Schwaben rate ich mal: Guckt mal nach Kassel. Dort ist der Hauptbahnhof auch ein Sackbahnhof. Für die Schnellbaustrecke Würzburg - Hannover wurde der Bahnhof Wilhelmshöhe erbaut. Dieser ist nicht mehr fußläufig aus der Innenstadt erreichbar.
Der Hauptbahnhof beherbergt nur noch Regiotrams und Regionalzüge. Und kaum noch bahnhoftypisches "Drumherum" an Gastronomie und Geschäften. Das spielt sich primär in Wilhelmshöhe ab. Ob die Lösung besser ist ???


In dem Video wird sehr deutlich, daß mehr Fläche frei wie verbraucht wird. Im Idealfall ne riesige grüne Lunge mitten in der Stadt.

Politik und Wahlkampf lassen grüßen !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.12.2010, 00:28
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Bin ja weit weg. Hab mich also nur mit einem gewissen Abstand damit beschäftigt. Bin allerdings in den letzten Jahren ein paar Mal in Stuttgart per Bahn gewesen. Um vom ICE auf S-Bahn umzusteigen läuft man sich einen Wolf.

Nach diesem Film (ok, ist halt ein Werbefilm) ist meine Meinung: Wenn die Stuttgarter keinen funktionierenden Bahnhof in Stadtnähe haben wollen, dann baut doch nur einen an der Messe !!! Um diesen und den Streckenausbau wird man schon aus europäischer Sicht nicht dran vorbei kommen. Die Zeiteinsparungen sind doch beträchtlich.


Euch Schwaben rate ich mal: Guckt mal nach Kassel. Dort ist der Hauptbahnhof auch ein Sackbahnhof. Für die Schnellbaustrecke Würzburg - Hannover wurde der Bahnhof Wilhelmshöhe erbaut. Dieser ist nicht mehr fußläufig aus der Innenstadt erreichbar.
Der Hauptbahnhof beherbergt nur noch Regiotrams und Regionalzüge. Und kaum noch bahnhoftypisches "Drumherum" an Gastronomie und Geschäften. Das spielt sich primär in Wilhelmshöhe ab. Ob die Lösung besser ist ???


In dem Video wird sehr deutlich, daß mehr Fläche frei wie verbraucht wird. Im Idealfall ne riesige grüne Lunge mitten in der Stadt.

Politik und Wahlkampf lassen grüßen !!!
Zitat:
dann baut doch nur einen an der Messe !!!
ja genau!

Zitat:
Euch Schwaben rate ich mal
das sind keine Schwaben, das sind Württemberger!!

Die Badener und die Württemberger mögen sich nicht, das ist aber eine ganz andere Sache! Mit Schwaben hat das überhaupt nichts zu tun.

Was ich schreiben wollte ist folgendes:
Wenn ein Badener oder ein Württemberger gemeinsam demonstrieren gehen und sich ausnahmsweise einig sind, dann hat die Landesregierung nicht mit ungerechtfertigter Gewalt diese freie Meinungsäusserung niederzuschlagen und zwar auf brutalste Art und Weise.
Diese autonome vermummte Vollärsche mag ich auch nicht, aber dort wurden meine liebsten Feinde ohne Grund vermöbelt, richtig heftig vermöbelt.
Um das gehts mir!
Der Bahnhof ist mir Wurscht!

Liebe Württemberger,
wir können uns gern jederzeit hinter der nächsten Scheuer die Meinung sagen, aber wenns drum geht, heisst es immer noch Baden-Württemberg!
Ich vergiss das nicht, was die Landesregierung getan hat.

Euer Badener
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.12.2010, 07:57
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
dann hat die Landesregierung nicht mit ungerechtfertigter Gewalt diese freie Meinungsäusserung niederzuschlagen
Die Ansicht gefällt mir auch immer wieder.
Wenn ich doch schon weiß, dass es Krawall auf einer Demo geben wird, warum gehe ich dann hin??? (Es gibt genug andere Möglichkeiten zu demonstrieren!)
Ich muß doch gerade in dieser Situation damit rechnen, dass ich eine auf den Kopf bekomme, dann darf ich nachher nicht jammern.

So gesehen in Österreich immer wieder bei der berühmten Opernballdemo.

Und gerade wenn sich die Autonomen sammeln, unterstütze ich diese Chaoten doch nicht darin, dass ich dann auch dort hin gehe Gerade dann werden die ja stark und das eigentliche Konzept einer friedlichen Demo untergraben...

Und zum Thema "ungerechtfertigte Gewalt":
Gibt es dazu ein Gerichtsurteil, was deine Aussage bestätigt?
Oder ist es nicht eher "ungerechtfertigte Gewalt" der Demonstranten gegen die Polizei gewesen??

Es kommt halt immer auf die Perspektive an, aus der man die ganze Sache betrachtet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.12.2010, 10:13
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Die Ansicht gefällt mir auch immer wieder.
Wenn ich doch schon weiß, dass es Krawall auf einer Demo geben wird, warum gehe ich dann hin??? (Es gibt genug andere Möglichkeiten zu demonstrieren!)
Ich muß doch gerade in dieser Situation damit rechnen, dass ich eine auf den Kopf bekomme, dann darf ich nachher nicht jammern.

So gesehen in Österreich immer wieder bei der berühmten Opernballdemo.

Und gerade wenn sich die Autonomen sammeln, unterstütze ich diese Chaoten doch nicht darin, dass ich dann auch dort hin gehe Gerade dann werden die ja stark und das eigentliche Konzept einer friedlichen Demo untergraben...

Und zum Thema "ungerechtfertigte Gewalt":
Gibt es dazu ein Gerichtsurteil, was deine Aussage bestätigt?
Oder ist es nicht eher "ungerechtfertigte Gewalt" der Demonstranten gegen die Polizei gewesen??

Es kommt halt immer auf die Perspektive an, aus der man die ganze Sache betrachtet.

Hallo Berny

Es hab voher genug Demos um Stuttgart 21 die alle Friedvoll abliefen.Es gab also keinen Grund hier so vorzugehen...................Das war nichts ausser Machtdemonstration.
Bei den Maidemos in Berlin wo es wirklich nötig wäre durchzugreifen ziehen sie den Schwanz ein.......
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.12.2010, 10:15
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Hab gerade mir gerade mal ein interessantes Video zu diesem Projekt angesehen.
Ich hatte ja vorher noch leichte Zweifel, ob die Gegner nicht doch ein paar begründete Bedenken auf der Pfanne haben.
Aber jetzt bestimmt nicht mehr...

Um Links zu sehen, bitte registrieren!
Hi
Wenn ich Dir jetzt ein BMW Werbevideo zeige kaufst Du Dir dann auch gleich einen BMW ??
das ist nämlich nichts anderes als ein Werbevideo........
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.12.2010, 22:12
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hi
Wenn ich Dir jetzt ein BMW Werbevideo zeige kaufst Du Dir dann auch gleich einen BMW ??
das ist nämlich nichts anderes als ein Werbevideo........
Natürlich ist das ein Werbevidio. Was denn sonst...
Aber ich sehe keine Lüge oder so was darin versteckt. Es dient wohl eher der Aufklärung, die aber die Gegner nicht interessiert. Das zeigt mit schon die Anzahl der Zugriffe auf youtube. Da kommt der Clip gerade mal an die 6000 Klicks, während Clips von der Demo auf über 120000 kommen.
Für mich gibt es nach diesem Clip keine Zweifel mehr, das der Neubau eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Schaut Euch doch mal in dem Video diesen alten Bahnhof mal genauer an. Das ist für mich eigentlich ein Trümmerhaufen.

Bin natürlich auch der Meinung das so was nicht mit Prügel geschehen darf. Hab aber auch kein Verständniss für Leute die sich zB. an Bahngleisen einbetonieren. Denen würde ich vielleicht einen Aku-Meißel in die Hand drücken, um dann "Auf Wiedersehen" zu sagen...

Irgendeine Position muß man ja beziehen, wenn einem nicht alles egal sein will.
Und das ist nun mal meine...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.12.2010, 23:03
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Die Ansicht gefällt mir auch immer wieder.
Wenn ich doch schon weiß, dass es Krawall auf einer Demo geben wird, warum gehe ich dann hin??? (Es gibt genug andere Möglichkeiten zu demonstrieren!)
Ich muß doch gerade in dieser Situation damit rechnen, dass ich eine auf den Kopf bekomme, dann darf ich nachher nicht jammern.
Ach so, Du meinst die Demonstranten in Weißrussland sind auch selbst Schuld, dass sie von den Bullen auf Fresse bekommen?! Stimmt, sie hätten ja zuhause bleiben können. Du hast echt ganz tolle moderne Ansichten.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.12.2010, 23:09
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Und zum Thema "ungerechtfertigte Gewalt":
Gibt es dazu ein Gerichtsurteil, was deine Aussage bestätigt?
Oder ist es nicht eher "ungerechtfertigte Gewalt" der Demonstranten gegen die Polizei gewesen??
Nein, das noch nicht. Aber zahlreiche Expertenmeinungen, die die Sicht der Demonstranten unterstützen (siehe bspw. Um Links zu sehen, bitte registrieren).

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Es kommt halt immer auf die Perspektive an, aus der man die ganze Sache betrachtet.
Ja, man kann natürlich auch bewusst subjektiv sein und seine Augen vor der Realität verschließen.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2010, 23:36
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Werbevidio. Was denn sonst...
Aber ich sehe keine Lüge oder so was darin versteckt. Es dient wohl eher der Aufklärung, die aber die Gegner nicht interessiert. Das zeigt mit schon die Anzahl der Zugriffe auf youtube. Da kommt der Clip gerade mal an die 6000 Klicks, während Clips von der Demo auf über 120000 kommen.
Für mich gibt es nach diesem Clip keine Zweifel mehr, das der Neubau eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Schaut Euch doch mal in dem Video diesen alten Bahnhof mal genauer an. Das ist für mich eigentlich ein Trümmerhaufen.

Bin natürlich auch der Meinung das so was nicht mit Prügel geschehen darf. Hab aber auch kein Verständniss für Leute die sich zB. an Bahngleisen einbetonieren. Denen würde ich vielleicht einen Aku-Meißel in die Hand drücken, um dann "Auf Wiedersehen" zu sagen...

Irgendeine Position muß man ja beziehen, wenn einem nicht alles egal sein will.
Und das ist nun mal meine...
Servus Gernot,
des Ganze hot a Gschmäckle!
Der Bahnhof in Stuttgart ist definitiv nicht mehr zeitgemäß, die Strecke Stuttgart-Ulm ist unter aller Sau. Es muss was geschehen, ganz klar!

@Berny: die Badener und die Württemberger sind ein sehr friedliebendes, gastfeundliches, herzliches und gehöriges Volk!
Und wenn sie mal einmal im Leben auf die Strasse gehen, werden sie zusammengeschlagen
Ich versteh dich als Polizist, als junger Kerl war ich als Demonstrant in Wackersdorf aktiv, ich benahm mich auch etwas ungehalten.
Ich wurde aber nie verhauen, die Einsatzkräfte haben die autonomen Chaoten krankenhausreif geschlagen, das find ich ok.
Nein Berny, das war in Stuttgart so nicht ok und wäre sonst auch nicht groß an die Öffentlichkeit gekommen.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2010, 07:54
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Werbevidio. Was denn sonst...
Aber ich sehe keine Lüge oder so was darin versteckt. Es dient wohl eher der Aufklärung, die aber die Gegner nicht interessiert. Das zeigt mit schon die Anzahl der Zugriffe auf youtube. Da kommt der Clip gerade mal an die 6000 Klicks, während Clips von der Demo auf über 120000 kommen.
Für mich gibt es nach diesem Clip keine Zweifel mehr, das der Neubau eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Schaut Euch doch mal in dem Video diesen alten Bahnhof mal genauer an. Das ist für mich eigentlich ein Trümmerhaufen.

Bin natürlich auch der Meinung das so was nicht mit Prügel geschehen darf. Hab aber auch kein Verständniss für Leute die sich zB. an Bahngleisen einbetonieren. Denen würde ich vielleicht einen Aku-Meißel in die Hand drücken, um dann "Auf Wiedersehen" zu sagen...

Irgendeine Position muß man ja beziehen, wenn einem nicht alles egal sein will.
Und das ist nun mal meine...
Hi

Die wenigsten Gegner haben was gegen den Neubau eines Bahnhofs
Ob der so aussehen muss wie geplant darf aber bezweifelt werden,darum gehts.Hättest Du die ganzen Schlichtergespräche verfolgt wüsstest Du das auch.Da wurden nämlich auch mögliche viel billigere Alternativen erörtert.
Wenn bei einem Schlichtergespräch schon darauf hingewiesen wird das man im Bereich Behindertengerecht bzw. Kinderwagen und Familiengerecht unbedingt nachgebessert werden muss dann sieht man auch wie durchdacht das ganze ist


"Bin natürlich auch der Meinung das so was nicht mit Prügel geschehen darf. Hab aber auch kein Verständniss für Leute die sich zB. an Bahngleisen einbetonieren. Denen würde ich vielleicht einen Aku-Meißel in die Hand drücken, um dann "Auf Wiedersehen" zu sagen... "

Ich habe keine an die Gleise betonierten Menschen bei der Demo gesehen................geschweige denn irgendwelche Chaoten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung das man so nicht demonstriert wie bei den Castortransporten.Aber der Vergleich zu Stuttgart 21 hinkt weil selbst die polizei immer wieder betont das es friedlich zugeht.

Und natürlich sollst Du deine Position beziehen.Nur sollte die nicht von so einem billig gemachten Video ausgehen.............(man kann in einem solchen alles schönreden)
__________________

Geändert von Kleinandi (22.12.2010 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.2010, 09:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es ist auf Demos immer etwas vermischt, es gibt kein Gut und Böse, es gibt die Demonstranten, das Feindbild und oft auch die Polizei (die dann meistens zum Feindbild wird).

Wenn die Polizei den Auftrag hat, ein Gelände zuräumen, und die Demonstranten wehren sich dagegen, ist letztlich Eskalation vorprogrammiert.

Aber, und dass muß eben mal gesagt werden, die Demonstranten sind genau in diesem Falle im Unrecht, und wenn sie sich wehren, müssen sie auch damit rechnen, dass Gewalt von der Staatsgewalt angewendet wird.

Warum im Unrecht, wobei man ja für eine gerechte Sache kämpft?
Ob der Auftrag zur Räumung rechtens oder nicht rechtens war, muß nachher mit den rechtlich vorgegebenen Mitteln geklärt werden, aber die Klärung an Ort und Stelle mittels Gewalt ist eben nicht demokratisch und auch nicht rechtens, sondern reine Selbstjustiz durch die Demonstranten.

Und das scheinen manch in der Euphorie für eine Sache zu vergessen, die Medien tun das nötige dazu.

Beispiel Weißrußland:
Die Polizei hat den Auftrag des Staates, Festnahmen durchzuführen, die Demo aufzulösen und auch den Auftrag wenn nötig mit Gewalt durzusetzen.
In diesem Falle ist die Polizei im Recht, auch wenn sich später herausstellt, dass der Auftrag dafür vielleicht nicht rechtens war.
Man darf hier nicht vermischen, dass die Polizei einen Auftrag richtig durchführt, aber der Auftraggeben im Unrecht war.

Wenn also Demonstranten sich gegen eine Auflösung der Demo durch die Polizei wehren, sind sie im Unrecht (weil sie die rechtlichen Möglichkeiten nicht nützen sondern Selbstjustiz begehen), egal ob man dafür sympatisiert oder nicht, und genau in diesem Falle müssen sie auch mit der gewaltsamen Durchsetzung des Auftrags rechnen.

Dann das Thema "Recht auf Demonstration":
Na klar, alles kein Problem, wenn die rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.
Und genau hier scheinen wieder viele zu meinen, das Recht auf die Demonstration ist ein Freibrief für alles.
Nein ist es nicht, denn wenn die Demonstration die rechtliche Basis verläßt (zB Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung), ist sie keine Demo mehr im Sinne des Erfinders.

Und wenn die Polizei gemäß ihrem Auftrag sagt, "bitte verlassen sie dieses Gelände" und der Demonstrant tut das nicht, verläßt er in dieser Situtaion genau den rechtlichen Spielraum, den er normalerweise hat, mit allen nachfolgenden Konsequenzen, und dann muß er auch damit rechnen, das Gewalt gegen ihn angewendet wird.

Alles also eine Sache der Perspektive.

PS.: ich bin kein Rechtsanwalt und auch kein Verfassungsexperte, oben angeführtes ist also rechtlich nicht bindend...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.12.2010, 09:46
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi

Wenn ich nicht wüsste das Du Polizist bist dann spätestens jetzt..........
Eine angemeldete friedliche Demo ist nicht Illegal und somit auch nicht durch Gewalt aufzulösen..........
__________________

Geändert von Kleinandi (22.12.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.12.2010, 09:49
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Yepp, und ich bin sogar noch stolz drauf

aber deswegen mußt nicht immer alles zitieren, das zieht die Threads immer so in die Länge
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.12.2010, 10:01
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo berny

Freut mich das Du Dir Sorgen um meine Beiträge machst...........
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com