Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.12.2010, 20:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

einfach mal ansehen, und dann Standbilder machen und genauer analysieren.

Immer die bösen Polizisten, komisch, wenn man genauer hinschaut sind ja die doch so friedlichen Demonstranten gar nicht so friedlich....

Und genau das meine ich, viele werden von der medialen Meinung beeinflußt, und ob das dann die eigentliche Wahrheit ist, was ja viele glauben, muß auch etwas hinterfragt werden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.12.2010, 22:52
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

schulmässig sind es Judikative, Legislative und Exekutive und in einer modernen Demokratie gehören die Medien mit dazu (siehe parallel Thread Wikileaks).
Dem einzelnen Polizist macht niemand Vorwürfe!
Aber wer hat die Schlacht angeordnet?
Wer entscheidet ob eine Demo legal ist oder nicht, die Polizei?
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.12.2010, 09:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
schulmässig sind es Judikative, Legislative und Exekutive und in einer modernen Demokratie gehören die Medien mit dazu (siehe parallel Thread Wikileaks).
falsch, die Medien haben rechtliche gesehen gar keine Rolle. Es ist zwar gut, dass es die Journalisten gibt, diese oft auch aufdecken, aber wenn die was mitzureden hätten, wäre widerum das Chaos perfekt.
Journalisten sind nicht unabhängig, auch wenn diese dass immer wieder beteuern, sie arbeiten für eine Zeitung, Fernsehen oder was auch immer.
Sie sind im Rechtssystem nicht eingebunden. Lediglich die Pressefreiheit wird ihnen zugestanden, aber Entscheidunsbefugnis haben sie keine.
Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Dem einzelnen Polizist macht niemand Vorwürfe!
Aber wer hat die Schlacht angeordnet?
Angeordnet? Eine Schlacht?
Das ist genau der falsche Ansatz. Es wurde nie eine Schlacht angeordnet, höchstens das Räumen des Platzes oder die Auflösung der Demo.
Dass daraus eine Schlacht wurde, liegt jetzt nicht unbedingt alleine am Anordner oder an der Polizei.
Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Wer entscheidet ob eine Demo legal ist oder nicht, die Polizei?
Nicht unbedingt, kann aber auch sein.
Wenn die Demo den rechtlichen Boden verläßt, kann auch die Polizei diese auflösen. Jedoch ist es im Regelfall eine übergeordnete Behörde oder Institution.

Wie ich schon erwähnte, die Demonstranten selber bekommen es oft gar nicht mit, dass eine Demo plötzlich nicht mehr rechtens ist.
Wenn die Polizei das also mitteilt, was ja im Regelfall bei einer Auflösung der Demo passiert, sollte sich der Demonstrant auch darauf verlassen (können).

Aber genau hier liegt eben dann oft das Problem, dass diese zur Gegenwehr rüsten, in der Meinung, die Auflösung sei ungerecht, und dann ist Gewalt vorprogrammiert.

Wer entfacht jetzt die Schlacht?
Die Polizei oder vielleicht doch die Demonstranten ???

Warum sollte die Polizei eine friedliche rechtliche in Ordnung befindliche Demonstration auflösen ???

Ach ja, da möchte ich gleich noch so eine falsche Ansicht ansprechen:
Wenn ich eine Demo veranstalte, um damit so hohe Kosten zu erzeugen, um ein Vorhaben möglicherweise zu Fall zu bringen, so ist das eine Sachbeschädigung, ergo die Demo nicht rechtens.
Siehe auch Castor, Stuttgart21 könnte da ebenfalls reinfallen (Behinderung der Bauarbeiten)

Der Bevölkerung wird aber (gerade von den Medien) der Eindruck vermittelt, das wäre alles in Ordnung.
Dies ist keine friedliche Demonstration im Sinne des Gesetzes!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.12.2010, 10:39
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
falsch, die Medien haben rechtliche gesehen gar keine Rolle. Es ist zwar gut, dass es die Journalisten gibt, diese oft auch aufdecken, aber wenn die was mitzureden hätten, wäre widerum das Chaos perfekt.
Journalisten sind nicht unabhängig, auch wenn diese dass immer wieder beteuern, sie arbeiten für eine Zeitung, Fernsehen oder was auch immer.
Sie sind im Rechtssystem nicht eingebunden. Lediglich die Pressefreiheit wird ihnen zugestanden, aber Entscheidunsbefugnis haben sie keine.
Angeordnet? Eine Schlacht?
Das ist genau der falsche Ansatz. Es wurde nie eine Schlacht angeordnet, höchstens das Räumen des Platzes oder die Auflösung der Demo.
Dass daraus eine Schlacht wurde, liegt jetzt nicht unbedingt alleine am Anordner oder an der Polizei.Nicht unbedingt, kann aber auch sein.
Wenn die Demo den rechtlichen Boden verläßt, kann auch die Polizei diese auflösen. Jedoch ist es im Regelfall eine übergeordnete Behörde oder Institution.

Wie ich schon erwähnte, die Demonstranten selber bekommen es oft gar nicht mit, dass eine Demo plötzlich nicht mehr rechtens ist.
Wenn die Polizei das also mitteilt, was ja im Regelfall bei einer Auflösung der Demo passiert, sollte sich der Demonstrant auch darauf verlassen (können).

Aber genau hier liegt eben dann oft das Problem, dass diese zur Gegenwehr rüsten, in der Meinung, die Auflösung sei ungerecht, und dann ist Gewalt vorprogrammiert.

Wer entfacht jetzt die Schlacht?
Die Polizei oder vielleicht doch die Demonstranten ???

Warum sollte die Polizei eine friedliche rechtliche in Ordnung befindliche Demonstration auflösen ???

Ach ja, da möchte ich gleich noch so eine falsche Ansicht ansprechen:
Wenn ich eine Demo veranstalte, um damit so hohe Kosten zu erzeugen, um ein Vorhaben möglicherweise zu Fall zu bringen, so ist das eine Sachbeschädigung, ergo die Demo nicht rechtens.
Siehe auch Castor, Stuttgart21 könnte da ebenfalls reinfallen (Behinderung der Bauarbeiten)

Der Bevölkerung wird aber (gerade von den Medien) der Eindruck vermittelt, das wäre alles in Ordnung.
Dies ist keine friedliche Demonstration im Sinne des Gesetzes!


Hallo Berny

Ich bewundere deine Geduld. Aber ich glaube es wird nichts nützen. Wers nicht verstehen will, der will einfach nicht.
Auch wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass die Chaoten (Polizisten) jetzt zu einer Demo ausrücken, natürlich freiwillig, und dann auf die armen Kinder einschlagen. Und damit alles schön ausschaut schlagen sie sich dann noch gegenseitig, damits auch dort Verletzte gibt. Man sieht ja zur Zeit in Griechenland. Die armen Demonstranten und die schlagende Polizei. Das ist jetzt der letzte Beitrag von mir zu Stuttgart.

Franz
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.12.2010, 20:50
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ach ja, ein Standbild will ich euch besonders ans Herz legen, gerade zum Thema "Prügelpolizei":
Click the image to open in full size.

Frohe Weihnachten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg demo-stuttgart21.jpg (17,8 KB, 125x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.12.2010, 21:18
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

und wer hat den Ochsen reingelassen ? Scheixxe , aber so isses.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.12.2010, 00:17
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da wir uns hier ja sowieso langsam von der sachlichen Diskussion verabschieden und das YouTube-Link-Posten in Mode kommt, bringe ich hier jetzt auch mal einen zwar vollkommen sinnfreien, aber durchaus, wie ich finde, sehr lustigen Beitrag aus dem tiefen Osten unserer schönen Republik.

Um Links zu sehen, bitte registrieren (Achtung Satire!)

Fröhliche Weihnachten.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.12.2010, 01:09
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hihi, frohe Weihnachten
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.12.2010, 08:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Holger K. Beitrag anzeigen
und wer hat den Ochsen reingelassen ? Scheixxe , aber so isses.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Und da sind wir genau beim Thema, mediale Täuschung und Meinungsmanipulation...

roter Pfeil = Agressoren
blauer Pfeil = friedliche Demonstranten
Und gegen wen geht der Ochse vor ???
Click the image to open in full size.
Aber das erkennt der Betrachter gar nicht, weil sein Augenmerk auf den "prügelnden Ochsen" gerichtet ist.

Wo sind jetzt also die Aufnahmen vor dieser Aktion, wo man sieht, warum es überhaupt zum Einschreiten gekommen ist ???
Wo ist da die friedliche Demonstration???

Und hat der "Ochse" einen friedlichen Demonstranten angegriffen???

Und dann kommt noch so ein Kameramann und hält dem "Ochsen" die Kamera direkt ins Gesicht, mich wundert es dabei, dass es nicht zum Zusammenstoß gekommen ist.
Man beachte auch den Ausspruch des "Ochsen" in dieser Situation:
"Fass mich nicht an"
Also was genau war da ???
Welcher friedliche Demonstrant faßt einen Polizisten an ???
Gegen wenn war der "Angriff" des "Ochsen" gerichtet, gegen den Kameramann?
Oder gegen einen ganz anderen? Oder war das gar kein Angriff sondern eine Befreiungsaktion?
Wer kann das genau sagen???

Das meinte ich mit "genauer Analysieren und Standbilder betrachten", das was man am Video sieht zeigt nämlich nicht unbedingt die Wirklichkeit.

Und auch interessant, dass man zu diesem Thema immer wieder die gleichen Bilder findet, als wenn es gar nichts anderes gab...

Es wird in dieser ganzen Situation schon auch übertriebenes Verhalten von Polizisten gegeben haben, die befinden sich in dieser Situation auch in "Ausnahmezustand", von wegen Rambos sind auch nur Menschen.
Aber von einer friedlichen Demonstration kann man bei diesen Bildern nicht mehr sprechen, die ist in die Hose gegangen, nur habens viele in der Situation anscheinend nicht verstanden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stuttgart21-2.jpg (65,1 KB, 120x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.12.2010, 11:21
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Nachdem ich mich hier raushalten will, bitte ich euch Sachlich und beim Thema zu bleiben.

Kommt mal wieder runter, es ist Weihnachten.

Wenn meine Zeilen dennoch nichts bringen sehe ich mich gezwungen diesen Thread abzudrehen.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.12.2010, 11:59
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

ach ja, es ging um den Bahnhof..

Wünsche auch allen Frohe Weihnachten.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.01.2011, 12:02
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zufällig gefunden :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.01.2011, 21:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Auch wenn er das sehr gut schildert sollte man auch bedenken, es ist nur eine Meinung eines Kollegen, nicht mehr und nicht weniger.

Bedenklich sind eher die ganzen Dinge die da im Umfeld passierten, die im Interview geschilderten Unstimmigkeiten und die Folgen dieses Interviews.

Es gibt auch Berichte und sw über sogenannte Agent-Provokateure, die mittels Pfefferspray auf Polizisten los gingen um die Stimmung aufzuheizen, aber selber Polizisten gewesen seien.

Wenn das stimmen sollte, dann Gute Nacht, was sind das für Kollegen, die sich gegenseitig Pfefferspray ins Gesicht sprüen
Mir ist zum Glück sowas in Österreich nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.01.2011, 14:07
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo

Da braucht man sich nichts mehr schönreden auch wenns nur ein Kollege ist..............Das wurde von der Regierung so eingefädelt.Nicht mehr und nicht weniger.
Er war übrigens nicht der einzige der das bestätigt.
__________________

Geändert von Kleinandi (08.01.2011 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.01.2011, 21:15
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

die Polizisten wurden verheizt, sorry Bernie.
Warten wir den Bericht des Untersuchungsauschuss ab!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com