Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.10.2012, 19:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
vielleicht wirst Du ja auch zufrieden damit - Du sollst Dir nur bewusst sein, was Du da kaufst.
Ferdi weder Nachbau -noch Original kaufe ich. Wenn dann wird es ein Roller

Danke noch mal an alle für die Infos
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.10.2012, 23:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Mathias,
dann paß aber auf, davon werden heute auch die meisten in China/Taiwan/Indien gebaut, auch wenn es der Markenname nicht vermuten läßt.
Vielleicht mit einer besseren/überhaupt einer Endkontrolle, aber ich wäre trotzdem auch da skeptisch!

Viel Erfolg, schreib mal was es geworden ist.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.10.2012, 09:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob bestimmte Teile in Europa konzipiert und in China produziert werden, oder ein Teil überhaupt nur in China nachgebaut wird.

Das sollte man nie verwechseln, ist auch beim Bootsbau immer wieder ein Irrglaube, das alles was aus China kommt gleiche Qualität hat.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.10.2012, 12:23
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe meine Honda CY50 nur verkauft, weil
- meine Frau auch damit fahren soll und kommt mit Fussschaltung nicht gut klar
- nur Kickstarter hat
- keine Startautomatik hat (choke)
Aber das ist natürlich für einen biker kein problem. Wenn es nur nach mir ginge, hätte ich mir ein kleines motorrad gekauft...
Aber man muss es ja auch sinnvoll nutzen...

Diese china nachbauten sind mir damals natürlich auch aufgefallen. Aber als ich den preis für ein neues gesehen hatte, wurde ich schon das erste mal stutzig
Nach näheren recherchen und gesprächen wurde das dann bestätigt. Ist das gleiche mit den kleinen mängeln, wenn beim schlauch nach einem jahr mal eine naht auf geht, ist zwar nur eine kleinigkeit, aber halt ein qualitätsmangel, sowie rost usw. aber das hatten wir ja schon alles hier angesprochen.


Jetzt haben wir uns einen schnöden Roller gekauft, richtig spiessig

Ein peugeot sondermodell sehr klein und schmal, aber trotzdem den "grossen" Motor mit 5 PS. Passt in die wohnmobilgarage und wiegt vollgetankt um die 80 kg. Und es können 2 personen drauf fahren.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.10.2012, 23:08
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es kommt, wie beim Schlauchboot auch, immer darauf an für was man das Moped braucht.
Wir haben unsere Chinesin erst 4 Jahre und erst 600 Kilometer bis jetzt keinerlei Probleme. Benzinhahn auf, halbe Minute warten, Knopf drücken, läuft.
Wir brauchen sie nur um mit dem Womo mobil zu sein. Verunsichert durch diverse Daxforen traute ich mich fast nicht einen Nachbau zu kaufen, bisher wurde keine der negativen Vorhersagen bestätigt, sogar alle Schrauben waren angezogen. Wir haben "unsere" im I - net bestellt, kam in einen Metallrahmen geschraubt. Es musste die Batterie und das Vorderrad eingebaut, und die Spiegel angeschraubt werden. Zulassung war überhaubt kein Problem. Kostet keine Kfz-Steuer und ohne Rabatt nur 80 Euro Haftpflicht. Wir konnten nach 2 Jahren die Versicherungsprozente auf ein Auto übernehmen. Aber dann kam die erste TÜvuntersuchung, ich hatt schon ein bischen Bamel. Der TÜVler hatte einen riesen Spass mit dem Gerät um die Halle zu flitzen, und ? war alles ok. Die Vorteile des Gefährtes sind sein geringes Gewicht, seine geringe Grösse und es ist ein Zweisitzer. Sicher nicht bequem, aber besser schlecht gefahren, als gut gelaufen. Geschmissen hat es uns mit dem Teil leider auch schon. Da kann die Kleine nichts dafür, und da ich, obwohl es eine 125er ist, nicht schneller als 60 Km/h fahre, ist auch weiter nichts passiert. Sicher laufen große Räder stabiler, aber bitte, es ist auch hier wie beim Transports des RIBs auch dem Dach:
Jeder darf, keiner muss und immer an den alten Fritz denken.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.10.2012, 09:15
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Sagt mal wie geht es euch denn in den Womo´s mit dem Benzingeruch wenn ein Roller in der Garage transportiert wird?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.10.2012, 09:28
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Servus Mathias !

Ich empfehle Dir die Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die kannst Du zu Zweit fahren. Hat große Räder & kleinen Durst.

Ich selbst habe eine China-Monkey aus '98. Gedacht um kleine Erledigungen am Urlaubsort/Campingplatz zu machen. Nix für "die große Tour" !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010428.jpg (72,6 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.10.2012, 10:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Michael es wird ein Roller werden. Momentan denken wir an einen Peugeot Roller mit ca. 70kg Egw. So leicht wie möglich ist die Devise.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.10.2012, 11:09
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Mathias
Unsere steht auf dem Heckträger. Bilder davon liegen auf einem Rechner an den ich momentan nicht rankomme.
In meinem Scanner Post sind zwei mit dabei.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
@ Michael
Die Innova wäre mir auch lieber gewesen, sind aber schon wieder zwanzig Kilo mehr. Jedes Kilo zählt. Ich bringe die Dax alleine auf den Heckträger. Bitte die Höhe des Heckträgers beachten.
Um die Hinterachslast des Womos in Grenzen zu halten habe ich das Reserverad und die Heckstützen ausgebaut. Und wenn das Boot angehängt wird fahre ich mit leerem Heckstaukasten.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.10.2012, 11:57
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hallo Michael es wird ein Roller werden. Momentan denken wir an einen Peugeot Roller mit ca. 70kg Egw. So leicht wie möglich ist die Devise.
Servus Mathias !

Wie Peter schon schrieb:

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Mathias,
dann paß aber auf, davon werden heute auch die meisten in China/Taiwan/Indien gebaut, auch wenn es der Markenname nicht vermuten läßt.
Vielleicht mit einer besseren/überhaupt einer Endkontrolle, aber ich wäre trotzdem auch da skeptisch!

Viel Erfolg, schreib mal was es geworden ist.

Gruß Peter
Pass auf, dass die Französin nicht eigentlich eine Chinesin ist ! Schau diesbzgl. auch mal ins WoMo-Forum !

Habe da noch ein paar Fragen, Mathias: Soll das Moped immer dabei sein ? Oder nur wenn Ihr mit dem Schlaucherl unterwegs seit ?

In jedem Fall würde ich aber schauen, dass das Moped "draussen" transportiert wird. Eben wg. Benzingestank/etc. ...

PS: Langzeit-Test Skyteam Dax Replika ST 125 (Skymax) -> Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.10.2012, 18:46
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Sagt mal wie geht es euch denn in den Womo´s mit dem Benzingeruch wenn ein Roller in der Garage transportiert wird?
Der roller riecht nicht in der womo-garage. Es scheint hier alles dicht zu sein. Bei der honda, konnte man schon etwas viertaktduft feststellen...

Feine nasen merken wahrscheinlich immer irgend etwas, uns ist aber nichts merkliches beim roller in die nase gestiegen. Kann natürlich ein paar jahre später anders aussehen, wenn die ersten dichtungen verspröden.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.10.2012, 13:40
Benutzerbild von wiero
wiero wiero ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

nachdem ich nach 25 Jahren meine original Dax von 1976 restauriert und ihr einen 125 er Motor spendiert habe wurde sie auch in die Garage unseres Womo verfrachtet.
Vorteil: schön kleines Packmaß und nur ca. 70 Kg.
Nachdem ich aber die ersten Male zusammen mit meiner Frau in Kroatien unterwegs war haben die Nachteile überwogen:
Zu zweit ist für den Fahrer die Hebelage ziemlich schlecht zu erreichen.
Der Beifahrer hat Probleme sein rechtes Bein vom heißen Auspuff fernzuhalten.
Und dann hat meine Frau, da sie leider keine Vielfahrerin ist, es doch nicht als einfach empfunden einfach mal mit dem Teil loszufahren.
Also Zündung ein, Benzinhahn auf ( welche Rtg. nochmal drehen,..?).
So gut wie keinen Stauraum.
Also haben wir, nachdem ich wohlgemerkt das Teil seit meinem 16. Lebensjahr besitze und damals auch neu gekauft habe, die Dax verkauft und einen Roller gekauft.
Es wurde ein Kymco 125 Agility. Der passt auch noch gerade in die Garage unseres Womo und ist von den 4 Taktern mit 100 kg mit der Leichteste. Und ordentlich Stauraum für zwei Jethelme unter Sitzbank und im Topcase.
Benzingeruch in der Garage haben wir bei beiden Fzg. nicht gehabt. Bei der Dax habe ich einfach den Benzinhahn zugedreht und dann den Motor laufen lassen, bis sie ausging. Bei dem Kymco mit dem Unterdruckbezinhahn scheint es auch kein Problem zu sein. Zumindest soweit die Anschlüsse, Leitungen dicht sind.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.08.2013, 15:15
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hi zusammen,

falls das Thema noch für jemanden interessant ist:

Honda hat jetzt einen Nachfolger für Dax und co. heraus gebracht:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Fahrleistungen, Fahrwerk u. Bremsen dürften um längen besser sein als bei Dax u. co.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.08.2013, 18:32
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

falls das Thema noch für jemanden interessant ist:

Honda hat jetzt einen Nachfolger für Dax und co. heraus gebracht:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Fahrleistungen, Fahrwerk u. Bremsen dürften um längen besser sein als bei Dax u. co.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Ciao Bernd
....sieht ja aus wie eine richtig kleine Rennsau

Danke Bernd!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.08.2013, 20:26
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Ich war letzten Monat beim lokalen Hondahændler und habe mir das Teil angeguckt......Ich bin auf der Suche nach einem Spielzeug,welches nicht zu teuer ist und womit ich længer Spass haben kann.
Nach erster Euphorie kann schnell die Ernuechterung.......
Hier kostet die kleine MSX knappe 40000 Kronen ,die Preise sind hier høher,daran gewøhnt man sich...aber die hat nur 10 PS . Fast alle anderen 125er haben bei fast gleichem Preis 15 PS ......
Verarbeitet ist die Kleine wie von Honda gewohnt gut,aber mit 2 Personen fuer mich nicht fahrbar (1,93 m /115 kg ).Meine Buell S1 war schon knapp mit Sitzflæche,aber die Honda...
Bei der folgenden Probefahrt habe ich mich nicht wohl gefuehlt ,was nicht an der Grøsse gelegen hat.Bin einige Jahre Suzuki TR 50 S Street Magic sowohl auf der Strasse als auch bei 50er Rennen gefahren.Jede andere 125er zog vorbei,sogar ein getrimmter 50er Gilera Runner lies mich an der Ampel stehen.Das Teil zieht ziemlich træge .....besonders wenn es bergig wird.
Und alles Plastic,das wird nie den Kultstatus einer Dax ,Monkey ,VanVan ,etc...erreichen.
Das Positivste an dem Besuch beim Honda-Hændler war eine Probefahrt mit einer Honda ANF 125 Innova ,die er stehen hatte.Das Teil sieht aus wie Wurst,aber fæhrt sich top und soll auch fast unkaputtbar sein......

Ich werde weiter suchen.....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com