Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.08.2013, 22:11
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Ich war letzten Monat beim lokalen Hondahændler und habe mir das Teil angeguckt......Ich bin auf der Suche nach einem Spielzeug,welches nicht zu teuer ist und womit ich længer Spass haben kann.
Nach erster Euphorie kann schnell die Ernuechterung.......
Hier kostet die kleine MSX knappe 40000 Kronen ,die Preise sind hier høher,daran gewøhnt man sich...aber die hat nur 10 PS . Fast alle anderen 125er haben bei fast gleichem Preis 15 PS ......
Verarbeitet ist die Kleine wie von Honda gewohnt gut,aber mit 2 Personen fuer mich nicht fahrbar (1,93 m /115 kg ).Meine Buell S1 war schon knapp mit Sitzflæche,aber die Honda...
Bei der folgenden Probefahrt habe ich mich nicht wohl gefuehlt ,was nicht an der Grøsse gelegen hat.Bin einige Jahre Suzuki TR 50 S Street Magic sowohl auf der Strasse als auch bei 50er Rennen gefahren.Jede andere 125er zog vorbei,sogar ein getrimmter 50er Gilera Runner lies mich an der Ampel stehen.Das Teil zieht ziemlich træge .....besonders wenn es bergig wird.
Und alles Plastic,das wird nie den Kultstatus einer Dax ,Monkey ,VanVan ,etc...erreichen.
Das Positivste an dem Besuch beim Honda-Hændler war eine Probefahrt mit einer Honda ANF 125 Innova ,die er stehen hatte.Das Teil sieht aus wie Wurst,aber fæhrt sich top und soll auch fast unkaputtbar sein......

Ich werde weiter suchen.....
die MSX wird nicht Kult, die ist es schon
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und es gibt schon jede Menge Tuningzubehör
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.08.2013, 22:52
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
die MSX wird nicht Kult, die ist es schon
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und es gibt schon jede Menge Tuningzubehör
Um Links zu sehen, bitte registrieren
In 5 Jahren spricht kein Mensch mehr von der MSX..........

Tuningzubehör gibt es für alle Mopeds , nur traurig , das man ein neues Model erstmal tunen muss, um mit anderen in der Klasse mithalten zu können .......normalerweise tunt man doch um schneller als andere zu sein .......
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.08.2013, 23:19
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich hab grad eine Skyteam Monkey 125 verkauft. Die war echt ne Wucht. Man traut den Chinesen gar nicht zu dass die so günstige und trotzdem Spaßbringende Nachbauten zustande bringen. Also wenn Du 1500 Euro investieren kannst oder magst. Dann kauf Dir die Skyteam Monkey LeMans und Du wirfst Dich weg beim Fahren. Versprochen. Mehr Spass kann man für das Geld nicht haben.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.08.2013, 16:16
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Echten Kultstatus erreichen heute (glaube ich) wenige Dinge, die Zeit ist momentan einfach zu schnelllebig, dass gilt auch für Mopped's.

Ich habe mir letzte Woche eine Kawasaki D-Tracker bestellt, morgen bekomme ich sie wohl. Auch nur 10,x PS und 113 kg Vollgetankt, aber modern ausgestattet mit Upsite-Down Gabel und Einspritzung.

Ich hatte sie zufällig beim Händler gesehen und dachte gleich, die ist ja schön klein und kompakt. Den 50er Roller kann dann meine Frau fahren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

@Bernd
die Honda sieht aber schon chic aus, kenne sie bislang nur von Bildern...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com