Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.01.2013, 11:21
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
......
( Gewerbesteuer etc.)
......
ui ui ui - warum wird immer die kleinste der Steuer genannt??? - die ist doch in einer normalen Bilanz weniger als Peanuts, wenn man bedenkt, dass 19% vom Umsatz als fetter Brocken weg geht, dann die Personalkosten und davon wieder die Sozialabgaben und Lohnsteuer - wennst die einzelnen Posten siehst, da fangen Dir die Augen zum Tränen an.

Die Gewerbesteuer hat deshalb *Sprengstoff*, weil sie innerhalb Deiner Gemeinde erhoben wird und da ist nicht immer gewährleistet, dass das Steuergeheimnis gewahrt bleibt, da kann es innerhalb der Feuerwehr, des Sportvereins schon zu Unmut kommen, wenn die gemeindlichen Zuschüsse geringer ausfallen und die Gemeinde auf fallende Einnahmen aus der Gewerbesteuer hinweist, weil es den Unternehmen nicht mehr so gut geht.

Da wird dann aber flugs auf die Herren Unternehmer und deren 7 wöchiger Urlaub mit ihren *Fetten Booten* hingewiesen - und dass das ja nicht so sein kann, wenns Ihnen schlecht geht, wahrscheinlich werdens ihr Schwarz-Geld verballern - es würd also Sinn machen zu den Herren Monoposti und Trolldich mal Einen oder Mehrere vom Finanzamt vorbei zuschicken.

..... und das alles wegen der Gewerbesteuer..... und einem 150PS Schlauchi und 7 Wochen Hrvatska.....

Also in einem gutstrukturierten Betrieb, organisiert die Sekretärin den Aufstand, nimmt die genickbrechenden Unterlagen mitsamt den guten Leuten mit und hinterlässt die Pfeifen und die Minus-Aufträge.

Insofern, ein Sprung vom Dach wär nicht die schlechteste Option gewesen....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.01.2013, 13:06
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
ui ui ui - warum wird immer die kleinste der Steuer genannt??? - die ist doch in einer normalen Bilanz weniger als Peanuts, wenn man bedenkt, dass 19% vom Umsatz als fetter Brocken weg geht, dann die Personalkosten und davon wieder die Sozialabgaben und Lohnsteuer - wennst die einzelnen Posten siehst, da fangen Dir die Augen zum Tränen an.

Die Gewerbesteuer hat deshalb *Sprengstoff*, weil sie innerhalb Deiner Gemeinde erhoben wird und da ist nicht immer gewährleistet, dass das Steuergeheimnis gewahrt bleibt, da kann es innerhalb der Feuerwehr, des Sportvereins schon zu Unmut kommen, wenn die gemeindlichen Zuschüsse geringer ausfallen und die Gemeinde auf fallende Einnahmen aus der Gewerbesteuer hinweist, weil es den Unternehmen nicht mehr so gut geht.

Da wird dann aber flugs auf die Herren Unternehmer und deren 7 wöchiger Urlaub mit ihren *Fetten Booten* hingewiesen - und dass das ja nicht so sein kann, wenns Ihnen schlecht geht, wahrscheinlich werdens ihr Schwarz-Geld verballern - es würd also Sinn machen zu den Herren Monoposti und Trolldich mal Einen oder Mehrere vom Finanzamt vorbei zuschicken.

..... und das alles wegen der Gewerbesteuer..... und einem 150PS Schlauchi und 7 Wochen Hrvatska.....

Also in einem gutstrukturierten Betrieb, organisiert die Sekretärin den Aufstand, nimmt die genickbrechenden Unterlagen mitsamt den guten Leuten mit und hinterlässt die Pfeifen und die Minus-Aufträge.

Insofern, ein Sprung vom Dach wär nicht die schlechteste Option gewesen....


Na ja, was soll ich schreiben................

" Neid und Mißgunst war schon immer die höchste Form der Anerkennung ".

Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.

Der Oliver wird halt nun neue Mitarbeiter suchen, mit Überstunden und Lehrgeld die Jungs anlernen, einweisen, sein ganzes "! Know How " rüberbringen und dann.....................können die hoch motivierten Mitarbeiter nach 10 Jahren ihr eigenes Ding machen und wieder kündigen .

" Und täglich grüßt das Murmeltier "
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.01.2013, 13:18
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 266
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von torfini Beitrag anzeigen
Hi Olli,

lad dir dorthin Jonny Walker und Jim Beam ein, diskutiert ne

Runde und alles wird gut
Das ist der Anfang vom Ende!

Hat meinen Vater das Leben

Mich bis jetzt 7 Jahre gekostet

Und am Erbe zahle ich noch mind genauso lange ab!
Finanziell, seine moralischen Schulden habe ich schon getilgt.
__________________
Western Baltic, Flensburg & Schlei
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.01.2013, 13:29
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen runter

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
@trolldich........Na super, daß es noch solche wie uns gibt, Oliver !!!

Die sich im täglichem Schweiße abrackern, daß der öffentliche Dienst auch bezahlt werden kann ( Gewerbesteuer etc.).Man stelle sich vor , jeder wechselt in den öffentlichen Dienst um Rente und den Arbeitsplatz abzusichern.................... woher kommt dann die Kohle

Und die 7 Wochen Urlaub in HR, die brauchen wir wirklich, damit wir all unsere Kraft sammeln können............ und das Bruttosozialprodukt steigern können.

Die freien Unternehmer, die wahren Helden der sozialen Marktwirtschaft

Tja Ralf,
du passt genau zu der Sorte Menschen, die meinen mit offenen Augen und viel Toleranz ausgestattet, durchs Leben zu gehen. Dann kommt hier dein o.a. Beitrag, der vor Intoleranz, Unwissenheit und Sarkasmus nur so strotzt.
Auch der Peter hat in dem Beitrag vor deinem das Thema gut beleuchtet und auch viel Zustimmung bekommen. Aber das hast du vollkommen ignoriert.
Wenn du meinst ohne Recht und Ordnung, Menschenwürde und derer die darauf von Beruf wegen darauf aufpassen, auskommen zu können, dann gehe doch dahin wo es keine Beamten gibt. In den Gegenden scheint auch in der Regel mehr die Sonne wie hier und du kannst auch bestimmt öfters Boot fahren. Zumindest solange, bis dir irgend ein Neider in dieser Gesellschaft das Bootfahren nach allen Regeln der Kunst unmöglich macht, weil er dein Boot oder dich oder beide aus dem Verkehr zieht.

Ich bin stolz auf meinen Beruf und solche Neider wie Du sind für mich der höchste Grad der Anerkennung.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.01.2013, 14:10
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

nicht mehr im Forum

Lieber Peter und @ all Beamte

leider war mein Posting schon sehr allgemein gehalten.
Es gibt auch Beamte und Angestellte beim öffentlichen Dienst,
welche wirklich was leisten müssen. Da in unserer Familie einige
sind, (1 Sohn, Schwager, Freund meiner Mutter usw. weiss ich aber
das im Regelfall der Freiberufler - Angestellte deutlich mehr keulen
muss. Ich will auch niemanden zu nahe treten, aber die Beamten in
unserer Familie bestätigen mir ständig, dass sie deutlich weniger
Stress haben wie ich. Auch mein Ex Kollege hat ein ruhigeren Job
im Amt als vorher bei uns.

Im Falle Deiner Frau (Bundeswehr) ist es natürlich besonders blöd,
da die Auflösungen alles zunichte machen können, was man sich
an Haus und Hof vor Ort aufgebaut hat.

Eines möchte ich noch schreiben. Neid muss niemand haben. Jeder
hätte ja auch Beamter - Angestellter im öffentlichen Dienst werden
können. Vor Jahrzehnten habe ich persönlich auch nach dem Bund
die Möglichkeit gehabt, Beamter zu werden. Ich hab eine Abfindung
kassiert und bin in die freie Wirtschaft gegangen.

Das hat halt Vor- und Nachteile.

Hier sind auch einige "gemeine Postings" gekommen, welche mir auch als
Nicht-Beamten sauer aufstoßen.

Ich bitte deshalb alle Beamten, mein Posting nicht in die gleiche Schiene
einzuordnen.

Gruß

Erich
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.01.2013, 17:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Na ja, was soll ich schreiben................

" Neid und Mißgunst war schon immer die höchste Form der Anerkennung ".

Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.

Der Oliver wird halt nun neue Mitarbeiter suchen, mit Überstunden und Lehrgeld die Jungs anlernen, einweisen, sein ganzes "! Know How " rüberbringen und dann.....................können die hoch motivierten Mitarbeiter nach 10 Jahren ihr eigenes Ding machen und wieder kündigen .................

" Und täglich grüßt das Murmeltier "

...dann musst halt geeignete Dienstverträge mit den Leuten machen das es diesen nicht so leicht möglich ist.
Es gibt Konkurenzklauseln etc. die man hier vernünftig einsetzen kann.........
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.01.2013, 17:25
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
" Neid und Mißgunst war schon immer die höchste Form der Anerkennung ".
Mitleid gab's schon immer für lau! Für Neid mußt du richtig arbeiten!

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Tja Ralf,
du passt genau zu der Sorte Menschen, die meinen mit offenen Augen und viel Toleranz ausgestattet, durchs Leben zu gehen. Dann kommt hier dein o.a. Beitrag, der vor Intoleranz, Unwissenheit und Sarkasmus nur so strotzt.
Auch der Peter hat in dem Beitrag vor deinem das Thema gut beleuchtet und auch viel Zustimmung bekommen. Aber das hast du vollkommen ignoriert.
Wenn du meinst ohne Recht und Ordnung, Menschenwürde und derer die darauf von Beruf wegen darauf aufpassen, auskommen zu können, dann gehe doch dahin wo es keine Beamten gibt. In den Gegenden scheint auch in der Regel mehr die Sonne wie hier und du kannst auch bestimmt öfters Boot fahren. Zumindest solange, bis dir irgend ein Neider in dieser Gesellschaft das Bootfahren nach allen Regeln der Kunst unmöglich macht, weil er dein Boot oder dich oder beide aus dem Verkehr zieht.

Ich bin stolz auf meinen Beruf und solche Neider wie Du sind für mich der höchste Grad der Anerkennung.
Vielleicht stehe ich grad auf der Leitung! Aber ich verstehe den Beitrag nicht! Gehe ich recht in der Annahme, dass du Beamter bist?

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Hier sind auch einige "gemeine Postings" gekommen, welche mir auch als
Nicht-Beamten sauer aufstoßen.
Bei aller Liebe Erich...aber ich kann kein einziges "gemeines Posting" erkennen!

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
...dann musst halt geeignete Dienstverträge mit den Leuten machen das es diesen nicht so leicht möglich ist.
Es gibt Konkurenzklauseln etc. die man hier vernünftig einsetzen kann.........
Ich lach` mich tot! Die sind das Papier nicht wert!

Geändert von trolldich (18.01.2013 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.01.2013, 17:57
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jeder Berufsstand hat Vor- und Nachteile.
Ich denke da zB an sie "reichen" Selbständigen, die selber ständig arbeiten
Die WKO hat in Österreich errechnet, dass ein Selbstständiger ca 60 Stunden in der Woche arbeitet und fast keinen Urlaub hat.
Wer von den Angestellten will tauschen?

Und ja, es gibt etliche Beamte, die irgendwo im Büro hocken und irgendwelche Schreibarbeiten erledigen.
Aber das ist letztlich ein Systemfehler, da kann der einzelne Beamte gar nix dafür.
Warum ich das so sage? Weil zB meine Schwester von der Privatwirtschaft (Zufall: Altbausanierung von A -Z) zur Baupolizei wechselte und als alles erste damit zu kämpfen hatte, dass sie zu schnell war

Und noch ein Klischee: Der Beamte hinterm Schreibtisch: davon sehe ich selten was, ich bin die meiste Zeit draußen unterwegs...

Und noch eines sei gesagt: vor kurzem wurde wieder die Durchschnitts-Pension der Beamten in Österreich erwähnt.
Ich staunte wieder nicht schlecht, das ist mehr, als ich jemals verdienen werde....
Natürlich klar, es gibt letztlich etliche Beamte in Form von Hofräten, Ministerialräten oder was weiß ich, die enorm verdienen, da kommst als einfacher Polizist nie hin.
Und die Lehrerschaft trägt auch noch sein Schäuferl zum Durschnitt bei

Ach ja, wenn jemand mal mit mir tauschen will, 8 bis 10 Nachtdienste im Monat, keine Regelmäßigkeit, die meiste Zeit hast es mit Asozialen oder Besoffen zu tun, oder gerade mal mit Tschetschenen, die bei uns das große Geld suchen.....
Und ja, ich jammere nicht, weil ich hab mir das auch selber ausgesucht, und ich stehe auch dazu
Ich habe wenigstens noch einen Vorteil gegenüber manch anderer Polizisten: ich habe regelmäßig Erfolgserlebnisse mit Lara (früher auch mit Grepo und Boss )
Das baut so manchen Frust schnell wieder ab.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.01.2013, 18:48
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Und die Lehrerschaft trägt auch noch sein Schäuferl zum Durschnitt bei
also ich glaub, die lehrerschaft drückt das durchschnittsgehalt eher. erst, wenn man die ferien als unbezahlten urlaub nimmt und das jahresgehalt auf 10 monate hochrechnet, schauts etwas besser aus.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.01.2013, 19:06
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 0


Ach Leute,wir jammmern aber immer noch auf recht hohem niveau.


nichts tut so weh als wenn man sich ein ei kocht.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.01.2013, 19:09
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Tja Ralf,
du passt genau zu der Sorte Menschen, die meinen mit offenen Augen und viel Toleranz ausgestattet, durchs Leben zu gehen. Dann kommt hier dein o.a. Beitrag, der vor Intoleranz, Unwissenheit und Sarkasmus nur so strotzt.
Auch der Peter hat in dem Beitrag vor deinem das Thema gut beleuchtet und auch viel Zustimmung bekommen. Aber das hast du vollkommen ignoriert.
Wenn du meinst ohne Recht und Ordnung, Menschenwürde und derer die darauf von Beruf wegen darauf aufpassen, auskommen zu können, dann gehe doch dahin wo es keine Beamten gibt. In den Gegenden scheint auch in der Regel mehr die Sonne wie hier und du kannst auch bestimmt öfters Boot fahren. Zumindest solange, bis dir irgend ein Neider in dieser Gesellschaft das Bootfahren nach allen Regeln der Kunst unmöglich macht, weil er dein Boot oder dich oder beide aus dem Verkehr zieht.

Ich bin stolz auf meinen Beruf und solche Neider wie Du sind für mich der höchste Grad der Anerkennung.



Also ich steh mit Oliver auf der Leitung

Mach Dich mal locker. Merkst Du eigentlich nicht, daß wir einen auf veräppeln machen ?
Ich ärgere Euch Beamte mit Klischee´s und Du springst auch noch sofort darauf an. Ich kenn´eigentlich nur eine Beamtengattung die so empfindlich reagieren................ Lehrer ?

Frag mal den Martin**Goeberl, der kennt mich, ob der mit Dir einig geht in Deinem Posting oben. Oder den Peter**dieVoggis. Die wissen wie es gemeint ist .

Was ich noch nicht ganz kapier ? Auf was soll ich neidisch sein, wenn Du mich als Neider betitelst ??
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (18.01.2013 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.01.2013, 20:50
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen,

zur Verdeutlichung: Wer den Ralf kennt, weiß, dass sein Beitrag ironisch gemeint war. Nachdem Ralf gepostet hatte, wollt ich eigentlich schreiben:

"Jezt weiß ich, warum Du ein CS Womo fährst und ich nur einen poppeligen Fiat und warum Du so ein Drum von Schlauchboot hast und ich nur ein Bombard Aerotec. Nur beim Urlaub, da kann ich mithalten "
Der Beitrag ist hiermit nachgeholt



Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.01.2013, 22:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
........
Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.
.......
ist bei uns in Franken nicht anders - fährst mit einer größeren Fahrzeugklasse vor, als die *Zielgruppe* - dann wird das nix mit der Unterschrift unter dem Vertrag.

Wie ich so lese kann man vermuten, dass Du zu den 1/7 der guten Unternehmen gehörst, denen es ohne wenn und aber gut geht - sauber, weil ich gelesen habe, 3/7 geht es so schlecht, die waren gestern schon Pleite - und die anderen 3/7 wissen nicht ob es was wird oder nicht.

Es ist natürlich auch schlecht bzgl. Preisverhandlung, wenn der Kunde meint, der *Andere* braucht den Auftrag, der kann ja nicht anders, also muss er mit dem preis runter - und genau das führt dazu, dass aus einem 1/7 Betrieb einer der Anderen wird.

@Bartman, also dass musst doch in Deiner Anwärterzeit gelernt haben, dass gleich neben den Frauen, die Beamten das beliebteste Thema am Stammtisch ist - und was anderes als eine Stammtisch ist ein Forum auch nicht - ab und zu eine virtuelle Schlägerei, dann speit mal wieder einer übern Tisch - grad recht zünftig halt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.01.2013, 22:03
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus Zusammen,

zur Verdeutlichung: Wer den Ralf kennt, weiß, dass sein Beitrag ironisch gemeint war. Nachdem Ralf gepostet hatte, wollt ich eigentlich schreiben:

"Jezt weiß ich, warum Du ein CS Womo fährst und ich nur einen poppeligen Fiat und warum Du so ein Drum von Schlauchboot hast und ich nur ein Bombard Aerotec. Nur beim Urlaub, da kann ich mithalten "
Der Beitrag ist hiermit nachgeholt



Gruß Peter
OT:
Ja Peter, ich weiss warum ich das o.g. Gespann fahren kann-
ich muss die teuren Fährkosten nach GR nicht bezahlen
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.01.2013, 09:41
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Moin,

manchmal frag ich mich auch warum ich/wir selbständig bin,
nicht wieder für ein "chef" arbeite und nicht um 17 Uhr nach hausegehe,
und Freitag um 16 uhr alles bis Montag um 8 Uhr "hinter mich lasse"...

Dann schau ich zu mein Bruder und bekantenkreis die Beamter sind,
oder bei der Telekom gearbeitet haben, die auch wegen Personalabau
oder umstrukturierung ihr Arbeitsplatz verloren haben, können oder werden..
(Die meiste sind wieder untergekommen, ein par haben nix mehr)

Dann denke ich wieder.. was ist besser.. bei beide haben wir das gewisse "ungewiss"
und entscheide mich (wir) als "Selbständige" weiter den Weg zu bekämpfen..

Und für die die es wirklich wissen wollen, bei uns ist es nicht anders :
wir Selbständige haben auch genug Rückschläge zu verarbeiten...
(Nicole und ich auf jeden Fall, weis nicht wie es ander geht...)

Der großer unterschied ist das beim Angestellte das Gehalt
Monatlich auf dem Konto überwiesen wird, und wir als Selbständige
erst dafür sorgen müssen das überhaupt was reinkommt....

Ich kan mir auch gut vorstellen das ein Auftrag verlieren und 2 Leute
weg schon einiges an Frust bereitet, ab und an kommt alles gleichzeitig..

@ Olli : Kopf hoch, es könnte schlimmer kommen..


Ich freue mich trotz "Kämpferei" jeden fall jedes mal wieder wenn ein Kunde
hier "glücklich" mit sein Schifferl (groß oder klein) vom Hof geht
und so seine Freizeit wieder mit Familie auf dem Wasser verbringen kann..

Das sind dann, wie bei der Berny, unser Erfolgserlebnisse, warum wir weitermachen..


Gruß,

Frank :)

p.s. Ein bisschen OT aber
Wie gerade über Steuer gesprochen worden ist,
der Stundensatz gehört nicht den Selbständige (schön wäre es).

Vielelicht mal schön Um Links zu sehen, bitte registrieren reinzuschauen.
Das erklärt vielles, bedenke aber das Bericht ist 3 jahre alt.
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com