Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2014, 18:49
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Boote Feichtner - Versteigerung 25.10.

Alles muss raus, Boote, Inventar, Zubehör, Möbel, Ersatzteile usw.....
Vielleicht kann wer was brauchen und ein Schnäppchen ergattern.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2014, 22:43
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Oh Mann, was stehen da für Geräte in den Auktionen.

Wenn man Platz hat und so was will sind das ja echte Schnäppchen.
Mir würde der Milchsammellastkraftwagen am besten gefallen.
Der Edelstahltank von den Fuhrwerken hat was...

Vielleicht kann man den ja auch zum Spritbunker umbauen..
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 00:03
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Ein Wohnwagen um 50 Euro, und auch so viel Kleinzeug, ich glaub ich fahr hin, und steck mir 2000Euro ein und schau was man ersteigern kann und dann wieder verkaufen kann.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2014, 00:35
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

nimm lieber 2050 mit, dann kannst du den Tabbert vielleicht gleich an einen Espace hängen.

Aber echt, wenn es nicht so weit wäre...
großen Hänger mitnehmen...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2014, 00:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Das Modellflugzeug wäre was Wert, aber wirklich was machen kannst du wenn du das Lager kaufst, aber es dauert bis man alles verkauft hat und muss den Platz haben, oder 5 Rollen Seile um 200,- da kann man 1000 draus machen, mit Geduld, aber man muss Glück haben, und schon Fr. dort sein, übernachten und Sa gleich mitsteigern.

Die Renaults bleiben nicht bei 2000,- gehen um min 6000 bis 8000 weg. Such eine Bugrolle so 50cm lang, vielleicht find ich was.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2014, 10:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Das Modellflugzeug wäre was Wert, aber wirklich was machen kannst du wenn du das Lager kaufst, aber es dauert bis man alles verkauft hat und muss den Platz haben, oder 5 Rollen Seile um 200,- da kann man 1000 draus machen, mit Geduld, aber man muss Glück haben, und schon Fr. dort sein, übernachten und Sa gleich mitsteigern.

Die Renaults bleiben nicht bei 2000,- gehen um min 6000 bis 8000 weg. Such eine Bugrolle so 50cm lang, vielleicht find ich was.
du kannst davon ausgehen, dass die interessanten sachen sicher nicht zum rufpreis weggehen .
und die uninteressanten werden übrigbleiben. vielleicht sehen wir uns dort.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2014, 16:27
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
du kannst davon ausgehen, dass die interessanten sachen sicher nicht zum rufpreis weggehen...
Moin,

das sowieso nicht. Es kommt noch Aufgeld und Mehrwertsteuer auf Zuschlagspreis und Aufgeld drauf. Je nachdem wie die Auktion läuft, relativiert sich so manches Schnäppchen.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2014, 21:08
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn es sich machen lässt schau ich nach. ein ordentliches rib habe ich aber nicht gesehen.
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2014, 21:13
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn es sich ausgeht werde ich vorbeischauen. ein schönes rib habe ich aber nicht gesehen - oder ?
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2014, 21:41
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

nein, rib gibts keines. i hab sowieso das Gefühl, die haben die interessanten Dinge irgendwie über die eigenen Mitarbeiter noch schnell unter Dach und Fach gebracht.
Ist nur meine Vermutung, weil ich kurz vor der Insolvenz immer wieder angefragt hatte und niemand "wollte" mir was verkaufen.
Obwohl Boote, die in Frage gekommen sind, da waren.
Aber vielleicht warens ja untergestellte Kundenboote ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2014, 23:24
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


hab gehört das es keine Insolvenz war, sondern einfach zugesperrt.
Der Versteigerungskatalog war dann nicht mehr herunterladbar, hatte ihn aber auf der Festplatte, wirklich interessant ist nur der Detailverkauf, nicht die versteigerten Produkte, wenn ich das verstanden habe zahlt man nur vom Aufgeld die Mwst.
Leider kann ich doch nicht hinkommen, da mein neuer AB-Motor gekommen ist und ich die Zeit für den Anbau brauche.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2014, 01:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
hab gehört das es keine Insolvenz war, sondern einfach zugesperrt.
Der Versteigerungskatalog war dann nicht mehr herunterladbar, hatte ihn aber auf der Festplatte, wirklich interessant ist nur der Detailverkauf, nicht die versteigerten Produkte, wenn ich das verstanden habe zahlt man nur vom Aufgeld die Mwst.
Leider kann ich doch nicht hinkommen, da mein neuer AB-Motor gekommen ist und ich die Zeit für den Anbau brauche.
du glaubst also, du kaufst bei einer versteigerung ein produkt und zahlst keine mwst. dafür, sondern nur vom aufgeld
denk mal nach, wer zahlt denn die restl. mwst. ?
der österr. staat wird sicher nicht darauf verzichten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.10.2014, 10:16
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin,

anbei aus den Versteigerungsbedingungen herauskopiert. Ich denke das ist eindeutig.

"8. Das vom Ersteigerer zu zahlende Aufgeld (Versteigerungsgebühr) beträgt
12,50% des Höchstgebotes zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die fällige Zahlung, zuzüglich Provision und gesetzlicher MwSt., muss am Tag des Zuschlages geleistet werden. Die Zahlung hat in bar oder mit bankbestätigtem Scheck (nach Absprache auch mit einfachem Verrechnungsscheck) zu erfolgen. Bei Zahlung mit Scheck kann verlangt werden, dass die Demontage sowie der Abtransport erst nach Wertstellung des Scheckbetrages erfolgen darf. Bei Vorlage einer Scheckbestätigung unter Verzicht auf den banküblichen Vorbehalt wird die Freigabe zur Abholung sofort erteilt. Alle Zahlungen sind nur an den Versteigerer oder dessen beauftragte Mitarbeiter zu leisten. Der Versteigerer ist berechtigt, im eigenen Namen für Rechnung des Auftraggebers Kaufgelder oder Nebenleistungen einzuziehen und einzuklagen.
9.a) Käufer aus Staaten, die nicht der EU angehören, haben die MwSt als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Nach Vorliegen der ordnungsgemäß abgestempelten Original - Ausfuhrnachweise wird die Mehrwertsteuer auf die Warenlieferung, nicht jedoch auf die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, entsprechend nachfolgendem Vorgehen zurückerstattet:
Nach Ausfuhr der Waren übergibt der Käufer die vollständigen Exportnachweise an den Versteigerer, welcher diese Unterlagen an den Verkäufer weiterleitet. Der Käufer erhält vom Verkäufer in dem Monat, in dem die vollständigen Ausfuhrnachweise erbracht werden, eine korrigierte Rechnung ohne Ausweis der Mehrwertsteuer. Die Ausfuhrnachweise werden vom Verkäufer im selben Monat beim zuständigen Finanzamt eingereicht. Die Auszahlung der Mehrwertsteuer erfolgt durch den Verkäufer an den Käufer, wenn das Finanzamt die Lieferung als mehrwertsteuerfreie Lieferung anerkannt und die Erstattung der Mehrwertsteuer an den Verkäufer vorgenommen hat. Der Käufer akzeptiert, dass dieser Ablauf entsprechend der Voranmeldungszeiträume des Finanzamtes einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.
9.b) Verkäufe über Waren, nicht jedoch die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, an Interessenten aus EU-Staaten können nur nach Vorliegen der amtlich beglaubigten Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer umsatzsteuerfrei erfolgen. Wenn zum Versteigerungstag keine amtlich beglaubigte USt-ID-Nr. vorliegt, ist ebenfalls zunächst die MwSt. als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Diese wird dann analog obigem Punkt 9 a zurückerstattet, wenn die amtlich beglaubigte Umsatzsteuer-Identifikations- Nummer vorliegt."



Allerdings werden die Rufpreise wohl doch inkl. der Mwst. auf den Warenwert angegeben. Der Hinweis dazu findet sich am Ende des Auktionskatalogs:

"Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Kosten für Aufgeld und Steuer fällig werden können.
Das Aufgeld beträgt: 12,5% zuzüglich 20% MwSt.
Beispiel: Sie erwerben einen Gegenstand um 100,- €
100,- € + 12,50,- € (Aufgeld) + 2,50 € (Steuer aus Aufgeld) = 115,- € zu zahlen."

Dann ist es ja doch noch überschaubar.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.

Geändert von Wasserarbeiter (18.10.2014 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.10.2014, 12:10
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,

anbei aus den Versteigerungsbedingungen herauskopiert. Ich denke das ist eindeutig.

"8. Das vom Ersteigerer zu zahlende Aufgeld (Versteigerungsgebühr) beträgt
12,50% des Höchstgebotes zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die fällige Zahlung, zuzüglich Provision und gesetzlicher MwSt., muss am Tag des Zuschlages geleistet werden. Die Zahlung hat in bar oder mit bankbestätigtem Scheck (nach Absprache auch mit einfachem Verrechnungsscheck) zu erfolgen. Bei Zahlung mit Scheck kann verlangt werden, dass die Demontage sowie der Abtransport erst nach Wertstellung des Scheckbetrages erfolgen darf. Bei Vorlage einer Scheckbestätigung unter Verzicht auf den banküblichen Vorbehalt wird die Freigabe zur Abholung sofort erteilt. Alle Zahlungen sind nur an den Versteigerer oder dessen beauftragte Mitarbeiter zu leisten. Der Versteigerer ist berechtigt, im eigenen Namen für Rechnung des Auftraggebers Kaufgelder oder Nebenleistungen einzuziehen und einzuklagen.
9.a) Käufer aus Staaten, die nicht der EU angehören, haben die MwSt als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Nach Vorliegen der ordnungsgemäß abgestempelten Original - Ausfuhrnachweise wird die Mehrwertsteuer auf die Warenlieferung, nicht jedoch auf die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, entsprechend nachfolgendem Vorgehen zurückerstattet:
Nach Ausfuhr der Waren übergibt der Käufer die vollständigen Exportnachweise an den Versteigerer, welcher diese Unterlagen an den Verkäufer weiterleitet. Der Käufer erhält vom Verkäufer in dem Monat, in dem die vollständigen Ausfuhrnachweise erbracht werden, eine korrigierte Rechnung ohne Ausweis der Mehrwertsteuer. Die Ausfuhrnachweise werden vom Verkäufer im selben Monat beim zuständigen Finanzamt eingereicht. Die Auszahlung der Mehrwertsteuer erfolgt durch den Verkäufer an den Käufer, wenn das Finanzamt die Lieferung als mehrwertsteuerfreie Lieferung anerkannt und die Erstattung der Mehrwertsteuer an den Verkäufer vorgenommen hat. Der Käufer akzeptiert, dass dieser Ablauf entsprechend der Voranmeldungszeiträume des Finanzamtes einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.
9.b) Verkäufe über Waren, nicht jedoch die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, an Interessenten aus EU-Staaten können nur nach Vorliegen der amtlich beglaubigten Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer umsatzsteuerfrei erfolgen. Wenn zum Versteigerungstag keine amtlich beglaubigte USt-ID-Nr. vorliegt, ist ebenfalls zunächst die MwSt. als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Diese wird dann analog obigem Punkt 9 a zurückerstattet, wenn die amtlich beglaubigte Umsatzsteuer-Identifikations- Nummer vorliegt."



Allerdings werden die Rufpreise wohl doch inkl. der Mwst. auf den Warenwert angegeben. Der Hinweis dazu findet sich am Ende des Auktionskatalogs:

"Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Kosten für Aufgeld und Steuer fällig werden können.
Das Aufgeld beträgt: 12,5% zuzüglich 20% MwSt.
Beispiel: Sie erwerben einen Gegenstand um 100,- €
100,- € + 12,50,- € (Aufgeld) + 2,50 € (Steuer aus Aufgeld) = 115,- € zu zahlen."


Dann ist es ja doch noch überschaubar.

Genau durch dieses Beispiel kam ich zu meiner Annahme!! Das hab ich nämlich auch gelesen!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.10.2014, 16:57
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Hallo

was gibt es neues hat jemand was brauchbares ersteigern können

Ich war mit meinen Chef auch schon auf Werkzeug Versteigerungen aber wie der Ferdi schon geschrieben hat das gute wird meistens zu hoch gesteigert und der Mist bleibt über darum hätte es mich interessiert
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com