Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2015, 18:53
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


... ich finde solche Provokationen nicht lustig. Darum ist erst einmal zu.

Hallo Tom,
Ich finde solche Untergriffe und Provokationen auch nicht lustig - fast keiner hier findet die lustig.
Ich fand den Witzethreat lustig, und den soeben geschlossenen auch.
Ich finde es NICHT lustig wenn wir alle hier einen spassigen und unterhaltsamen Fred verlieren, bloß weil sich wieder einer danebenbenommen hat.

Ich habe eine Bitte: Ihr Admins habt die Möglichkeit hier einzelnen Threats zu löschen oder zu verschieben, verwarnt bitte die Halblustigen (muss ja nicht öffentlich sein) und ergreift Maßnahmen wenn sie sich nicht daran halten.
Das wird den einen oder anderen vielleicht bewegen seine Wortwahl in Zukunft zu überdenken, und wird vielleicht manch sinnlose und wertfreie Wortspende in sonst durchaus lesenswerten Themen verhindern.
Ich denke das könnte dem Forum hier gut tun.

Ich wollte dir das eigentlich per PN schicken, ich denke aber dass hier auch andere der selben, oder gleichen Meinung sind wie ich, deshalb hier und öffentlich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2015, 21:22
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab jetzt kein Problem damit einen Thread erstmal zu sperrren und im Hintergrund darüber zu beraten, das ist ne gute und gängige Praxis um sowas schnell einzudämmen bevor es überproportional ausartet.....
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2015, 21:39
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Ich kann es nicht verstehen warum hier immer geschlossen wird oder Zensur geübt wird!
Wir Leben doch in einer Demokratie, oder täusche ich mich da?
Pro und Contra gibt es überall im Leben und damit muss man Leben.
Auch wenn einige etwas anders denken und dieses Kund geben ist lange kein Grund jede Diskussion zu unterbinden!
Man hat das Gefühl man Lebe in einer Diktatur!

Ist meine Meinung, aber ich habe es auch schon oft von anderen gehört!

Meine Bitte, nicht immer nur regieren sondern auch Leben lassen.
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2015, 21:41
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@tom
du bist mein liebster Diktator
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2015, 22:36
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Hallo Andy,

wir müssen weder hetzende noch beleidigende Beiträge akzeptieren. Das unterliegt dem Hausrecht und hat nichts mit Demokratie zu tun. Akzeptiert ein demokratischer Staat übrigens auch nicht, wobei ein Schlauchbootforum wenig mit einem Staat zu tun hat.

Wenn jemand beleidigt wird, dann hat er durchaus auch hier das Recht dagegen zu protestieren und dies uns zu melden.

Nachdem dies bei politischen Themen mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit passiert, sind sie hier nicht erwünscht. Auch das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Hausrecht.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2015, 22:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Andy,

wir müssen weder hetzende noch beleidigende Beiträge akzeptieren. Das unterliegt dem Hausrecht und hat nichts mit Demokratie zu tun. Akzeptiert ein demokratischer Staat übrigens auch nicht, wobei ein Schlauchbootforum wenig mit einem Staat zu tun hat.

Wenn jemand beleidigt wird, dann hat er durchaus auch hier das Recht dagegen zu protestieren und dies uns zu melden.

Nachdem dies bei politischen Themen mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit passiert, sind sie hier nicht erwünscht. Auch das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Hausrecht.

Tom,

richtig .
Dazu müssten Themen aber nicht unbedingt geschlossen, sondern nur die beleidigenden Beiträge entfernt werden.
Das bedeutet aber Arbeit, unbedankte Arbeit selbstverständlich.
Und irgendjemand fühlt sich dann immer benachteiligt, missverstanden oder trauert ganz einfach nur um seine verschobenen/gelöschten Beiträge.
Man kanns nicht allen Recht machen, das geht einfach nicht.

Und, was die meisten auch nicht bedenken - der Forumsbetreiber ist letztendlich für den Inhalt verantwortlich und muss im Fall des Falles seinen Kopf dafür hinhalten.
Deshalb darf er auch undemokratisch entscheiden, löschen, verschieben, schliessen, wie's ihm beliebt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2015, 22:56
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

... das mit dem Entfernen ist meistens der zweite Schritt.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2015, 23:56
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Der Forenbetreiber und der Moderator darf natürlich alles.
Keine Frage.

Ich bin aber lange genug dabei um zu wissen das es sehr wohl schon immer etliche politische Themen in diesem Forum gab die lebhaft unter den Usern diskutiert wurden.
Diese wurden so gut wie nie geschlossen deshalb kann ich das was in letzter Zeit hier passiert auch nicht so ganz nachvollziehen.
Wo war denn im letzten Fred eine Beleidigung.
Und wenn schon.
Es gab schon immer jemanden der ähnlich wie Ferdi mal mit einem Schwert dazwischen geht. Aber ich finde das ganz ok.
Er sagt halt geradeheraus was er denkt, auch wenn das oft einigen nicht paßt.
Manchmal auch mir..

Klar, im Vordergrund sollten die Schlauchboote stehen.
Aber dürfen ansonsten jetzt User nur noch einen Wetterfred, Gute Nacht und Guten Morgen Fred aufmachen?
Wenn gewünscht ist das immer weniger gepostet und geschrieben wird, dann ist das genau der richtige Weg.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2015, 00:43
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Gernot,
unterschiedliche Meinungen sind ok .
Und bei politischen Themen fliegen in allen Foren die Fetzen.
Frag mal Commander/Harry, was da im Guzzi-Forum abgeht .
Ich halt mich da normal eh raus, weils einfach nix bringt. Diesmal leider nicht.
Aber, bei persönlichen Beleidigunen hört der Spaß auf und denjenigen Personen gehört einfach aufgezeigt, dass das so nicht geht.
Und da haben 2 definitiv übers Ziel hinausgeschossen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2015, 00:44
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Tom,

richtig .
Dazu müssten Themen aber nicht unbedingt geschlossen, sondern nur die beleidigenden Beiträge entfernt werden.
Das bedeutet aber Arbeit, unbedankte Arbeit selbstverständlich.
Und irgendjemand fühlt sich dann immer benachteiligt, missverstanden oder trauert ganz einfach nur um seine verschobenen/gelöschten Beiträge.
Man kanns nicht allen Recht machen, das geht einfach nicht.

Und, was die meisten auch nicht bedenken - der Forumsbetreiber ist letztendlich für den Inhalt verantwortlich und muss im Fall des Falles seinen Kopf dafür hinhalten.
Deshalb darf er auch undemokratisch entscheiden, löschen, verschieben, schliessen, wie's ihm beliebt.
Ferdl, erstmal closen , und dann mit mehreren Mods und Admin die weitere Vorgehensweise absprechen, aufgemacht ist ja auch schnell wieder. Das zeichnet ein gutes Forum aus und keiner der Entscheider steht alleine. Ich bin als Mod und Admin zwar eher der Typ der solche Sachen erstmal bis zur Klärung komplett ins Winterlager verschiebt, aber Toms Vorgehensweise ist auch völlig legitim.....
Ich vertrete die Regel, nie löschen, nur verschieben... quasi zur Beweissicherung..
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2015, 00:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holger K. Beitrag anzeigen
........
Ich vertrete die Regel, nie löschen, nur verschieben... quasi zur Beweissicherung..
Holger, so solls auch sein .
Nur, wenn in einen unsichtbaren Bereich verschoben wird, schauts für "Otto Normaluser" trotzdem nach Löschen aus, auch wenn der Beitrag durchaus noch besteht,aber halt nur noch für Mods und Admins zu lesen ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2015, 01:09
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja klar , sollte halt zeitlich nah diskutiert werden, dann ist der bereinigte Thread auch schnell wieder da und die wenigsten merken überhaupt was von strittigen Teil.
Der Otto Normalo sollte sich halt auch bewusst sein das die Betreiber evtl seinen kompletten Stuss auch im Winterlager archivieren..
In der Akte kann sich dann die Jury auch über längere Zeit ein Bild machen und über die Höhe der evtl Strafe nach Hausrecht diskutieren.
Wenn denn die Executive entscheidet das was erstmal unsichtbar oder gesperrt wird, geschieht das dann zum Schutz des Forums und auch des Verursachers und Beteiligten...
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2015, 06:43
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ich fand da jetzt auch keine wirkliche Beleidigung dabei nur weil jemand z.B. Ferdi, per one way ticket, zum Mond schießen will . Er kann sich da sehr gut selbst helfen, ohne das ein ganzer Freed geschlossen wird, ist zumindest meine Meinung. Falls doch mal ein Beitrag "daneben haut" , langt es doch wenn nur der eine Beitrag raus fliegt. Klar, jeder hat sein eigene Meinung was Politik angeht und solche Themen füllen schnell mal ein paar Seiten und das finde ich auch gut so. Also Tom, muß es sein immer gleich ganze Freeds zu löschen/sperren, einzelne Beiträge tuen es auch.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2015, 07:32
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.859
abgegebene "Danke": 923

Boot Infos

Lächeln

Den Mods und Admins möchte niemand ins Handwerk pfuschen, nein, diese Arbeit muß man loben und respektieren.

In dem letzten Fred, von mir eröffnet, wollte ich nur mal Euer Feedback hören zur aktuellen Welt - Lage, ohne große Diskussionen und Schwarzmalerei und Panikmache, nur Meinungen. Aber, da dieser von mir war und leider nicht jedem passt und einer gleich provozierend dazwischen schießt, (weil die Umfrage halt von mir war).
Tut es mir Leid das ich mich nur gewehrt habe und das in wirklich abgeschwächter Form.

Wie ich oben schon geschrieben habe, die Mods und Admins machen Ihr Arbeit schon gut, vielleicht ist es schon mal gut den ein oder anderen Fred zu schließen, wer weiß wie es sonst ausartet.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2015, 07:33
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ich fand da jetzt auch keine wirkliche Beleidigung dabei nur weil jemand z.B. Ferdi, per one way ticket, zum Mond schießen will . Er kann sich da sehr gut selbst helfen, ohne das ein ganzer Freed geschlossen wird, ist zumindest meine Meinung. Falls doch mal ein Beitrag "daneben haut" , langt es doch wenn nur der eine Beitrag raus fliegt. Klar, jeder hat sein eigene Meinung was Politik angeht und solche Themen füllen schnell mal ein paar Seiten und das finde ich auch gut so. Also Tom, muß es sein immer gleich ganze Freeds zu löschen/sperren, einzelne Beiträge tuen es auch.
Da gebe ich Dir Recht!!
Geschlossen ist schnell, aber auf geht der eh nie mehr.
Das hier dann weniger geschrieben wird hat dann auch seinen Grund.
Mit solchen Sachen stirbt ein Forum weil keine Beiträge mehr kommen.
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com