Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.03.2006, 19:42
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Dann beweis es und liefere den Nachweis (Bibliographie) alles andere ist Schwätzerei
Jetzt aber wieder langsam runter vom Gas ok, sonst gibts wieder die berühmt berüchtigte orange Zensur? Und das wollen wir ja nicht oder?

Es ist hier niemand dem anderen eine Rechenschaft schuldig oder verpflichtet jemanden etwas zu beweisen. Es ist auch niemand verpflichtet Greenpeace zu spenden. Wir reden hier nicht über den Sinn versch. nicht nachvollziehbarer Steuern, die jeder zahlen muss.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.03.2006, 20:40
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Jetzt aber wieder langsam runter vom Gas ok, sonst gibts wieder die berühmt berüchtigte orange Zensur? Und das wollen wir ja nicht oder?

Es ist hier niemand dem anderen eine Rechenschaft schuldig oder verpflichtet jemanden etwas zu beweisen. Es ist auch niemand verpflichtet Greenpeace zu spenden. Wir reden hier nicht über den Sinn versch. nicht nachvollziehbarer Steuern, die jeder zahlen muss.

Ich gehe in mich, es reicht auch
(aber deswegen mag ich Bildzeitung trotzdem nicht )
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.03.2006, 23:36
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Jetzt aber wieder langsam runter vom Gas ok......
Ooooch, es wurde gerade so schön bibliophil.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2006, 22:57
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Mal ganz abgesehen von der Müller Milch: Die Jungs von Greenpeace verstehen offensichtlich was von RIBs.......
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.03.2006, 01:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ribfreak
Mal ganz abgesehen von der Müller Milch: Die Jungs von Greenpeace verstehen offensichtlich was von RIBs.......
Wie ich schon sagte : schicke RIBs fahren ist halt IN
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.03.2006, 09:10
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Wie ich schon sagte : schicke RIBs fahren ist halt IN

....und was gibt es Schöneres als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden....



Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.03.2006, 20:12
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Heute am Nachmittag war zufällig ein Bericht in der Serie "Mona Lisa", ich bin beim Zappen darauf gestoßen.

Interessant auch, dass ein Frau das ganze mitgestaltet (Deshalb vermutlich der Bericht auch in Mona Lisa, ist ja ein Frauenmagazin)

War ein Novomarine mit zwei Motoren hinten drauf, konnte aber leider nicht erkennen, wieviel PS die hatten.

@Rotbart:
Du hast vielleicht in manchen Dingen recht, auch ich habe einen Beruf, indem ich mein Hobby voll und ganz einbringen kann (Polizeidiensthundeführer).
Nur ists halt so, auch hier sehen viele Leute nur das angenehme, dass ich in der Dienstzeit mit dem Hund spazieren gehen kann, dass ich Geld für den Hund bekomme, dass ich außer mit dem Hund arbeiten gar nichts anders mehr mache, usw usw.

Keiner sieht aber, dass ich mit dem Hund bei Einsätzen an vorderster Front kämpfe, dass ich bei Vermißtensuchen im Gelände oft Gefahren ausgesetzt bin (besonders in den Bergen), dass ich bei Einsätzen mit gefährlichen Verbrechern nicht nur mein Leben, sondern auch das des Hundes gefährden kann, usw usw.

Und das ist das, was du bei der ganzen Sache offensichtlich verkennst.
Rib fahren ist sicher schön, aber das schöne Ribfahren ist halt in diesem Beruf leider nicht immer möglich!
Und es ist ein Beruf, auch wenn dieser von manchen also solcher vielleicht nicht anerkannt wird, aber ich bin froh, dass es auf dieser Front auch "Berufssoldaten" gibt!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.03.2006, 21:24
solarwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a


Zwei mal 90 PS.
Zumindest in Deutschland haben alle unsere Boote, die zwei ABs haben, , 90 PS Motoren. Mercury 4-Takter, wen´s interessiert.

Der Bericht ist über Regine Frerichs - sie ist in Deutschland für die Greenpeace-Schlauchbootflotte zuständig und war gerade drei Monate in der Antarktis.

Mehr dazu gibt´s hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Sendung wird am 15. März auf 3Sat wiederholt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.03.2006, 21:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Was mich auch erschreckt hat, war der Schuss mit der Harpune auf das Boot.
Klar ist das ganze irgendwo verständlich, dass die Walfänger auf 180° sind, aber gleich auf einen Menschen zu schießen???
Da sieht man eben, dass an der Umweltfront doch irgendwie Krieg herrscht, und Geenpeace-Aktivisten doch sehr gefährlich unterwegs sind!!!

Greenpeace hat immer schon mit verrückten Aktionen versucht, in die Medien zu kommen, aber genau diese Medien sind es letztendlich, die dazu verhelfen, dass die Menschen umdenken und der Druck auf Politiker entsprechend hoch wird, wodurch so einiges bewogen werden kann.

Nicht die Greenpeace-Aktivisten sind es, die bewegen, sondern die Menschen selbst. Greenpeace zeigt eingentlich nur auf, aber dass mit Sicherheit wirksam !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.03.2006, 09:31
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Was mich auch erschreckt hat, war der Schuss mit der Harpune auf das Boot.
Klar ist das ganze irgendwo verständlich, dass die Walfänger auf 180° sind, aber gleich auf einen Menschen zu schießen???
Da sieht man eben, dass an der Umweltfront doch irgendwie Krieg herrscht, und Geenpeace-Aktivisten doch sehr gefährlich unterwegs sind!!!
Wieso denn erschreckt, was mich erschreckt ist, das man Piraterie, Sachbeschädigung und dutzende von Verstößen gegen geltendes Seerecht als angebliches Heldentum darstellt.
Das hat noch nicht einmal was mit nachhaltigem Umweltschutz zu tun, denn solche Aktionen verschlimmern nur die Situation und wenn man den Bericht mal liest, erkennt man, dass durch diesen "Unsinn" der IWC geschwächt wird.
Wäre ich Skipper auf einem Walfänger und müsste meine Familie damit ernähren würde ich wegen den Böötchen nicht 5° Kurs ändern !
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.03.2006, 09:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Rotbart:
Du hast vielleicht in manchen Dingen recht, auch ich habe einen Beruf, indem ich mein Hobby voll und ganz einbringen kann (Polizeidiensthundeführer).
Nur ists halt so, auch hier sehen viele Leute nur das angenehme, dass ich in der Dienstzeit mit dem Hund spazieren gehen kann, dass ich Geld für den Hund bekomme, dass ich außer mit dem Hund arbeiten gar nichts anders mehr mache, usw usw.

Keiner sieht aber, dass ich mit dem Hund bei Einsätzen an vorderster Front kämpfe, dass ich bei Vermißtensuchen im Gelände oft Gefahren ausgesetzt bin (besonders in den Bergen), dass ich bei Einsätzen mit gefährlichen Verbrechern nicht nur mein Leben, sondern auch das des Hundes gefährden kann, usw usw.

Und das ist das, was du bei der ganzen Sache offensichtlich verkennst.
Nein das verkenne ich nicht, Du leistet mit Deinem Hund ja echte Arbeit und wenn Ihr beide einen vermißten lebend findet, ist der Hund auch zurecht mal in der Zeitung.
Du wirst aber Deinem Hund kaum (ich gehe zumindest davon aus) NUR deswegen in ein brennendes Haus hetzen, weil ein Bildreporter gern ein Foto von einem versengten Hund machen möchte.
Genau dies tut aber Greenpeace sie arbeiten ausschließlich für die Skandalpresse und wenn es die nicht gäbe - dann wären Sie auch nicht da. Ihr verwechslt Aktionismus für die Skandalpresse mit Umweltschutz, für den macht Greenpeace garnichts, Sie bieten keine Lösungen, sie verhandeln nicht im Gegenteil sie schaden dehnen, die ernsthaft verhandeln und sie gefährden sich selbst (das ist mir egal) und andere (das ist kriminell), sie diffamieren Leute, die nicht Ihrer Meinung sind als Scharlatane, erklären sie nehmen kein Geld von der Industrie, aber Medienmogul Ted Turner ist einer der größten Sponsoren - warum wohl (manus lavat manem).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.03.2006, 10:36
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
sie arbeiten ausschließlich für die Skandalpresse
Hallo Rotbart,

daß gerade Du Publicity so vehement verurteilst!???

Aber im Ernst, Öffentlichkeit muß zwangsläufig ein wesentlicher Aspekt einer solchen Arbeit sein, wenn es darum geht auf Dinge aufmerksam zu machen. Wie sonst sollte das funktionieren? Daß dabei auch Medien wie die Bildzeitung ins Spiel kommen liegt an unserer Medienlandschaft die ja letztlich durch die Konsumenten so gestaltet wurde wie sie ist.

Ich persönlich lese die Bildzeitung nicht und bin dennoch über die Aktivitäten von Greenpeace informiert, Deine Aussage hierzu (s.Zitat) sind entsprechend polemisch und lassen sich mit Deiner Verurteilung von Medien, die genau diesen Stil praktizieren, nur schwer in Einklang bringen.

Die Position die Du hier zu Greenpeace vertrittst scheint mir eher emotional geprägt zu sein, obschon ich glaube daß auch Du entgegen anderslautender Beteuerungen Deinen Kurs als Steuermann eines Walfängers um fünf Grad ändern würdest statt kaltblütig ein Schlauchboot mit drei oder vier Menschen zu überfahren.

Gut, die Organisation will emotionalisieren, aber wenn es um Kritik geht helfen unsachliche Standpunkte nicht weiter.


Grüße

Harald

Geändert von HaraldGesser (13.03.2006 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.03.2006, 11:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Rotbart,

daß gerade Du Publicity so vehement verurteilst!???


Ich persönlich lese die Bildzeitung nicht und bin dennoch über die Aktivitäten von Greenpeace informiert, Deine Aussage hierzu (s.Zitat) sind entsprechend polemisch und lassen sich mit Deiner Verurteilung von Medien, die genau diesen Stil praktizieren, nur schwer in Einklang bringen.

Grüße

Harald
Unsachlich sind die Aktionen, hast Du Dir schon mal überlegt, warum immer Delphine und Wale herhalten müssen ????? Man nennt das Merchandising, "Flipper den klugen Delphin" kannten wir schon als Kind und "Free Willi" spülte 100te von Millionen in die Kinokassen. "Whale watching" ist eine Multi-Millionen Tourismus Industrie. Der Clupea Harengus dagegen war noch nie in einem Disney Film und würde als Stofftier auch sicher kein Geld in die GP-Kassen spülen.
Dabei ist das Schicksal des echten Hering (Clupea Harengus) viel bedeutender (auch für die Menschen) als das der Wale. Nur wenn man die Population schützen will kann man keine Eismeerfotos machen von Angriffsfahrten auf wilde Männer äääh Schiffe, das ist nur langweiliges Akenstudium und tagelange zähe Verhandlungen, nichts was für die Skandalpresse gut ist, nicht was Quoten hebt.
Nachhaltiger Umweltschutz ist dringend notwendig, der kann aber nicht durch Effekthascherei erzeugt werden, sondern nur durch Überzeugungsarbeit erfolgreich sein. Wenn man keinen Walfang mehr will, muss man sich überlegen, wie man es kompensieren kann, sowohl das Einkommen der Leute die davon Leben (nicht nur die Fänger) als auch die die gerne Walfleisch essen (ich gehöre um es gleich zu sagen zu keiner Sorte), aber Kompromisse sind das Blut von Verträgen.
man könnte sich auch fragen, ob man bestimmte Sorten (wie Lachs und Stör oder Muscheln) auf Farmen halten kann - all diese Überlegungen sind für GP natürlich unwichtig - Hauptsache das Foto erscheint in allen Gazetten, von der Sache müssen sie ja nichts verstehen !
und JA manchmal hilft ein Foto - Lady Di im Minenfeld hat die Verträge um die Bannung von Landminen befördert, aber hier hatte die Dame persönlichen Mut gezeigt, die RIBfahrer im Eismeer haben ja nicht einmal das, sie verlassen sich ja darauf, das der Walfänger ausweicht - weil er eben der Klügere ist !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.03.2006, 11:54
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotbart,

nachdem Du ja auf Deiner Behauptung insistierst hielte ich es für geboten Ross und Reiter zu nennen:

- Wie sehen die Verträge zwischen Ted Turner/Springer und Greenpeace aus?

- Welche Personen konkret verdient daran ?

- Um welche Beträge geht es?

Das sind Dinge, die mir nicht bekannt sind und ich wäre an diesen Fakten interessiert.

Solltest Du dies nicht benennen können hielte ich es für angebracht dahingehende Beschuldigungen differenzierter oder gar nicht zu äussern.

Grüße und Wünsche für einen schönen Tag

Harald
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.03.2006, 12:00
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Rotbart,

was ist los, führst du einen Privatkrieg gegen Greenpeace?

Es gibt bestimmt eine Statistik wie viele Greanpease Aktivisten schon bei ihren Einsätzen verletzt oder gar getötet worden sind, warum setzen sie sich der Gefahr wohl aus ?
Bestimmt nicht um auf Seite 1 der Bildzeitung zu erscheinen und erst Recht wollen sie nicht auf den Seiten der Todesanzeigen erscheinen.
Greanpease setzen jeden Tag ihr Leben auf´s Spiel , egal ob die Presse anwesend ist oder nicht.
Sie kämpfen für eine bessere Welt , die uns allen zu Nutze kommt , denk mal darüber nach.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com