Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.03.2006, 09:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von solarwarrior
Soso....

Greenpeace kümmert sich also nicht um Überfischung?
Was ist denn mit den Piratenfischern, die wir gerade symbolisch in Rostock an die Kette gelegt haben?
Klar war ein schickes Foto, um die Veträge und Verhandlungen (also um die ARBEIT) kümmert Ihr Euch nicht.............

Zitat:
Und nun zum Geld:
Greenpeace existiert in vielen Ländern.
In welchem Land geben wir wie viel für Fundraising aus?
Ich weiss nicht wieviel John Passacantando ..............

Ich weiss nicht, welche Aussage die Dateien treffen, die Rotbart verlinkt hat.

Die genannten 36%, die in Kampagnen gehen, sind eine total unnütze Aussage.

Greenpeace Deutschland hat 2004 39,9 Millionen Euro ausgegeben. Davon 14,5 Millionen für Kampagnen im Inland.

Ob Ted Turner jemals einen Euro an Greenpeace gespendet hat - ich weiss es nicht.
Die Aussage ich weis es nicht ist bei Dir ziehmlich häufig oder ??? Von gläsernen Kassenbuch kann natürlich keine Rede sein, wenn Du Unterlagen gelesen hättest wüsstest Du es. Von Interesse ist übrigens auch die spärliche Auflistung aus USA und von GP International dort erfährt man was über die Gelder für Profi-Spendensammler.
und 14,5 sind etwa 36% von 39,9 das verrät Dir aber jeder Taschenrechner
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.03.2006, 09:43
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Roland,

erlaube mir einmal eine oder zwei persönliche Fragen.


- in welcher ehrenamtlichen Organisation bis Du tätig ?
- wofür spendest Du denn so ?

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.03.2006, 10:58
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Roland,

erlaube mir einmal eine oder zwei persönliche Fragen.


- in welcher ehrenamtlichen Organisation bis Du tätig ?
- wofür spendest Du denn so ?

Gruß Hans
Hallo Hans,
warum muß es so persönlich werden? (Dafür haben wir doch die PN.)

Geändert von Ujevic (14.03.2006 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.03.2006, 12:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Roland,

erlaube mir einmal eine oder zwei persönliche Fragen.


- in welcher ehrenamtlichen Organisation bis Du tätig ?
- wofür spendest Du denn so ?

Gruß Hans
Frage (1) wird nicht beantwortet
Frage (2) z.B.: DGzRS (aber sicher nicht für Greenpeace)
Nachtrag
DGzRS leistet tatsächlich was und hat weder die Bildzeitung noch Yellow Press nötig, das eine ist halt nachhaltig und errnsthaft und das andere Klamauk

Geändert von rotbart (14.03.2006 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.03.2006, 12:53
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Über DGzRS braucht man nicht streiten, die Leisten sicher wichtige Arbeit.
Aber wieviel geben die Jährlich für Werbung aus ? Das ist sicher auch nicht ohne was da an Spendengeldern rausgeworfen wird...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.03.2006, 13:21
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Über DGzRS braucht man nicht streiten, die Leisten sicher wichtige Arbeit.

Gruß Carsten
Man braucht aber nicht so weit gehen, Stichwort : Überfischung der Meere, die einen spielen mit "Piratenbildchen", die anderen tun nachhaltig etwas und zwar auch zusammen mit der Industrie , die auch daran interessiert ist, das es in 20 jahren noch Fisch gibt
Allerdings malt sich da keiner mit Farbe an um Pirat zu spielen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.03.2006, 13:38
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
...Industrie , die auch daran interessiert ist, das es in 20 jahren noch Fisch gibt...
...was bestimmte Gesellschaftstheorien bezweifeln.
Aber hast du mal ein Bild vom MSC-Label?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.03.2006, 13:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ujevic
...was bestimmte Gesellschaftstheorien bezweifeln.
Aber hast du mal ein Bild vom MSC-Label?
Guck mal da Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.03.2006, 13:58
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ujevic
Hallo Hans,
warum muß es so persönlich werden? (Dafür haben wir doch die PN.)
Ujevic,

ganz einfach. Diese Hetzkampange von Roland ist in meinen Augen einfach unverschämt. Solange durch eine behördliche Stelle, sei es das Finanzamt, Gericht, einer Organisation nicht nachgewiesen wird, dass sie ihre satzungemäßen Aufgaben nicht erfüllt ist, arbeit sie offensichtlich entsprechend.

Vielleicht sollte man zuerst selber einmal ausgiebig ehrenamtliche Arbeit in einer Hilfs- oder Umweltorganisation verrichten, nicht nur zahlen, bevor man nur meckert. Meine Meinung.
Ich muß mich auch nicht hinter PN oder einer Aussage " hierauf antworte ich nicht" verstecken.

Ich selber bin ehrenamtliches Mitglied im DRK und in der DGzRS. Würde aber hier nie über andere Organisation wie MHD, JUH, DLRG, Feuerwehr, ASB........... noch nicht einmal übers BRK hier herziehen.
Dies wäre (ist) in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber den ehrenamtlichen Helfern.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.03.2006, 14:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Ujevic,

ganz einfach. Diese Hetzkampange von Roland ist in meinen Augen einfach unverschämt. Solange durch eine behördliche Stelle, sei es das Finanzamt, Gericht, einer Organisation nicht nachgewiesen wird, dass sie ihre satzungemäßen Aufgaben nicht erfüllt ist, arbeit sie offensichtlich entsprechend.
Also man darf sich von einem sich öffentlich darstellenden Verein keine Meinung bilden - dass darf man erst wenn Vater Staat dies erlaubt hat ???

Gilt das auch für politische Parteien, die Skiheads etc etc.
Wenn sich jemand so öffentlich aufstellt wie GP, dann muß man auch sagen dürfen was man davon hält und KEINE der von Dir unten genannten Organisationen führt einen solchen öffentlichen Spektakel auf wie GP.
Und gegen eines möchte ich mich VERWAHREN ich ziehe hier nicht über ehrenamtliche HELFER her ganz im Gegenteil ! Bei GP reden wir nicht über eine Hilfsorganisation!!!! Etwas weiter oben bezeichnete sie ein Mitglied als POLITICAL PRESSURE GROUPund so etwas der DGzRS gleichsetzen zu wollen ist die eigentliche Unverschämtheit. Die hilft (wie die anderen von Dir genannten Gruppen) die braucht keine Piratenstories sondern über 72.000 tatsächlich gerettete menschen sprechen für sich !!!

Zitat:
Ich selber bin ehrenamtliches Mitglied im DRK und in der DGzRS. Würde aber hier nie über andere Organisation wie MHD, JUH, DLRG, Feuerwehr, ASB........... noch nicht einmal übers BRK hier herziehen.
Dies wäre (ist) in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber den ehrenamtlichen Helfern.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.03.2006, 14:59
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Also man darf sich von einem sich öffentlich darstellenden Verein keine Meinung bilden - dass darf man erst wenn Vater Staat dies erlaubt hat ???
Nein, jetzt nichts verdrehen, es geht hier nicht um Meinungen. Die ist jedem zum Glück unbenommen, und wenn Du Greenpeace nicht magst sondern z.B. eher auf die Einsicht der Industrie setzt ist das O.K.

Das wirklich ärgerliche ist daß Du versuchst Deine Einstellung mit Unwarheiten, Halbwahrheiten und unbewiesenen Behauptungen Anderen zu vermitteln.

Wenn Du Greenpeace kriminelle Machenschaften unterstellst dann solltest Du das auch belegen können. Genau so wie "Vater Staat", der, bis er das Gegenteil belegen kann, davon ausgeht daß Die Organisation satzungsgemäß arbeitet.
Das ist nicht zuletzt eine Stilfrage, alles Andere ist Demagogie.


Harald
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.03.2006, 15:14
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,
ich kann dich ja verstehen , du bist aus welchen Gründen auch immer über Greenpeace verärgert, das hat mittlerweile jeder mitbekommen.

Aber dann laß es doch jetzt auch gut sein.

Die Überwiegende Anzahl der User,mich eingeschloßen, die sich hierzu äußern finden die Aktivitäten von Greenpeace ganz ok , du redest hier gegen eine Wand.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.03.2006, 15:58
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Also man darf sich von einem sich öffentlich darstellenden Verein keine Meinung bilden - dass darf man erst wenn Vater Staat dies erlaubt hat ???

Gilt das auch für politische Parteien, die Skiheads etc etc.
Wenn sich jemand so öffentlich aufstellt wie GP, dann muß man auch sagen dürfen was man davon hält und KEINE der von Dir unten genannten Organisationen führt einen solchen öffentlichen Spektakel auf wie GP.
Und gegen eines möchte ich mich VERWAHREN ich ziehe hier nicht über ehrenamtliche HELFER her ganz im Gegenteil ! Bei GP reden wir nicht über eine Hilfsorganisation!!!! Etwas weiter oben bezeichnete sie ein Mitglied als POLITICAL PRESSURE GROUPund so etwas der DGzRS gleichsetzen zu wollen ist die eigentliche Unverschämtheit. Die hilft (wie die anderen von Dir genannten Gruppen) die braucht keine Piratenstories sondern über 72.000 tatsächlich gerettete menschen sprechen für sich !!!

Roland eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du der deutschen Sprache sehr wohl sicher bist.

Ich habe erstens von Hilfsorganisation und Umweltschutzorgansisationen gesprochen. Zweitens habe ich nicht gsagt, dass man seine Meinung nur äußern darf, wenn es der Staat erlaubt, sondern dass sie offensichtlich so lange satzungsgemäss arbeiten, bis das das Gegenteil durch eine staatliche Behörde festgestellt ist.
Drittens ist nach meiner Meinung weder eine politische Partei noch die Skinheads sind eine im Vereinsregister eingetragene Umweltorganisation noch eine Hilfsorganisation.

Du sollest lesen, dann sortieren und nicht jetzt aufgrund von "schwerem Seegang" in Panik verfallen. Als erfahrener Seemann dürfte dir bekannt sein, dass dies die schlechteste Reaktion ist.

Ich teile sicherlich nicht alle Meinungen von GP und es wäre auch sicherlich nicht für mich der richtige Verein, aber auch da sind ehrenamtliche Kräfte im Handeln.
Deshalb meine Kritik an Deinen scharfen Äußerungen.

Über die DGzRS wirds Du von mir kein schlechtes Wort hören. Warum auch. Bin ja überzeugtes Mitglied.
Die andere Gruppe kenne ich nicht, kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben. Werde es aber auch nicht tun, denn ich kenne sie nicht und nur von geschriebenen Worte halte ich nichts. Ich überzeuge mich lieber vor Ort und in der Praxis. War damals auch so bei der DGzRS. Der arme DGzRS'ler hat zwei Stunden Fragen über sich ergehen lassen müssen. Danach war ich dabei.
Ich würde mir noch nicht einmal erlauben das DRK mit dem BRK zu vergleichen.


Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.03.2006, 16:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Roland eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du der deutschen Sprache sehr wohl sicher bist.

Ich habe erstens von Hilfsorganisation und Umweltschutzorgansisationen gesprochen.

Hans
Hallo Hans

und genau das ist GP nach Satzung nicht !!!!!

Zitat:
1) Zweck des Vereins ist es, als international tätige ökologische Organisation die globalen Probleme der Umwelt bewußt zu machen, und die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern, darüber hinaus nimmt Greenpeace die Interessen der Verbraucher wahr.

Der Verein kann Mittel, sofern sie ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden, für "Stichting Greenpeace Council" mit dem Sitz in Amsterdam oder für dazugehörige Greenpeace-Organisationen in anderen Ländern und auch für andere steuerbegünstigte Körperschaften beschaffen und an sie weiterleiten sowie sich an steuerbegünstigten Körperschaften beteiligen oder deren Mitglied werden.

2) Der Verein verfolgt seinen Zweck insbesondere durch gewaltfreie Aktionen, durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit sowie durch Aufklärung und Beratung
Ich habe auch nie geschrieben, dass er entgegen seiner Satzung handelt (höchsten bei gewaltfrei) ich habe nur geschrieben, dass es kriminell ist Dritte in Gefahr zu bringen und dazu stehe ich.

man beachte auch den Punkt zwei nachdem Spendengelder beliebig in Ausland verbracht werden können, wo sie sich natürlich der Nachkontrolle entziehen.

All dies ist Originaltext GP und nicht aus meiner Phantasie, vergleich das mal mit WWF oder dem Tierschutzverein um die Ecke.

Du hast mich gefragt nach der Org für die ich Spenden würde (tue) das ist DGzRS aber natürlich ist GP meilenweit davon entfernt vergleichbar zu sein.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.03.2006, 16:42
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Satzung des Greenpeace e.V. Deutschland
§ 1 Name, Sitz

1) Der Verein führt den Namen Greenpeace e.V. Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Hamburg unter der Nummer 9774 eingetragen. Er hat lokale Kontaktgruppen und kann Regionalbüros betreiben.

2) Der Verein hat seinen Sitz in Hamburg.
§ 2 Zweck

1) Zweck des Vereins ist es, als international tätige ökologische Organisation die globalen Probleme der Umwelt bewußt zu machen, und die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern, darüber hinaus nimmt Greenpeace die Interessen der Verbraucher wahr.

Der Verein kann Mittel, sofern sie ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden, für "Stichting Greenpeace Council" mit dem Sitz in Amsterdam oder für dazugehörige Greenpeace-Organisationen in anderen Ländern und auch für andere steuerbegünstigte Körperschaften beschaffen und an sie weiterleiten sowie sich an steuerbegünstigten Körperschaften beteiligen oder deren Mitglied werden.

2) Der Verein verfolgt seinen Zweck insbesondere durch gewaltfreie Aktionen, durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit sowie durch Aufklärung und Beratung.

3) Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er kann Spendengelder einnehmen und ausgeben. Die Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke des Vereins verwendet werden. Dem Vereinsvermögen wachsen solche Spenden und andere Zuwendungen Dritter unmittelbar zu, die ausdrücklich dazu bestimmt sind. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Vereinsmitglieder dürfen allein aufgrund ihrer Mitgliedschaft keine finanziellen Vergütungen und Zuwendungen erhalten.
Zitat aus der Satzung von Greenpeace Deutschland.

Ich für meinen Teil verabschiede mich damit aus der Diskussionsrunde.


Grüße
Harald
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com