Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.03.2009, 08:24
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

was hältste hier von,
mehr ausstattung und keine sprachprobleme,
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2009, 08:30
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

der Preis ist ohne Motor, es kann wahlweise ein Mercury oder Hyfong (nie gehört) dazugeliefert werden.

Bei dem Motor würde ich mir sicher nicht den chinesischen zulegen, da weiß kein Mensch ob da jemals ein einziges Ersatzteil zu bekommen sein wird.

Was das Boot anbelangt: Da ist es wie mit allem anderen auch. Viele hätten gerne einen Mercedes oder Porsche, manche können ihn sich auch leisten. Andere nehmen mit günstigerem Vorlieb, bestimmt nicht weil sie die besser Qualität nicht zu schätzen wüssten.

Die Frage nach einem preiswerten, wahrscheinlich weniger hochwertigen Boot grundsätzlich mit der Stereotype "Das ist alles Dreck, kauf Dir was Vernünftiges" abzuschmettern mag der eigenen Einstellung entsprechen und sich da finanziell auch verwirklichen lassen.
Leider trifft das nicht immer die Lebensrealität und es ist nicht jeder in der Lage der Maxime "Nur das Beste ist gut genug" zu folgen.

Sich stattdessen ein fünfzehn Jahre altes gebrauchtes Boot zu kaufen ist für manchen, aber nicht für jeden eine Alternative.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.03.2009, 09:29
Benutzerbild von moru
moru moru ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

es handellt sich tatsächlich um das "nackte" Boot incl. Flickzeug und Paddel ... was verstehen die unter Nackt ???

Boot 1 jahr Garantie
China-Motor ebenfalls 1 Jahr
__________________
Grüße
MOni & RUdy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.03.2009, 10:05
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser Beitrag anzeigen
Hallo,

der Preis ist ohne Motor, es kann wahlweise ein Mercury oder Hyfong (nie gehört) dazugeliefert werden.

Bei dem Motor würde ich mir sicher nicht den chinesischen zulegen, da weiß kein Mensch ob da jemals ein einziges Ersatzteil zu bekommen sein wird.

Was das Boot anbelangt: Da ist es wie mit allem anderen auch. Viele hätten gerne einen Mercedes oder Porsche, manche können ihn sich auch leisten. Andere nehmen mit günstigerem Vorlieb, bestimmt nicht weil sie die besser Qualität nicht zu schätzen wüssten.

Die Frage nach einem preiswerten, wahrscheinlich weniger hochwertigen Boot grundsätzlich mit der Stereotype "Das ist alles Dreck, kauf Dir was Vernünftiges" abzuschmettern mag der eigenen Einstellung entsprechen und sich da finanziell auch verwirklichen lassen.
Leider trifft das nicht immer die Lebensrealität und es ist nicht jeder in der Lage der Maxime "Nur das Beste ist gut genug" zu folgen.

Sich stattdessen ein fünfzehn Jahre altes gebrauchtes Boot zu kaufen ist für manchen, aber nicht für jeden eine Alternative.


Grüße

Harald
Hallo Harald

Im Grundsatz hast du sicher recht.Wenns aber billig sein soll dann muss es nicht das billigste sein.In dem Segment gibt es gute andere Boote (Grand) die unmerklich teurer sind.was nützt mir in dem Fall ein 520er Boot das gerade mal 50 PS verträgt und eine Garantiezeit von einem Jahr aufweisst.........Ob da letztendlich was gespart ist wage ich zu bezweifeln.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.2009, 10:37
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ich denke auch das man nicht alles was aus China kommt schlecht reden sollte, die Jungs werden immer besser.
Allerdings würde mich im Garantiefall die Abwicklung abschrecken und die zugelassenen 50 PS sind bei einem 520 Boot eindeutig zu wenig.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.03.2009, 10:47
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

das sollte auch kein Plädoyer für oder gegen dieses konkrete Boot sein, das kenne ich gar nicht und kann es somit nicht beurteilen.

Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com