Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.02.2015, 20:27
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Sitzplätze können es nicht sein, den hinten hab ich drei bis vier, vor dem Steuerstand einen und im Bug wenn der Tisch weg ist könne drei bis vier sitzen in der Rundsitzgruppe.
Also locker 6 bis 9 Sitzplätze, und trotzdem gibt es in A nur für 5Personen eine Zulassung, und das Gewicht kann es auch nicht sein, sonst würde ja nicht für das gleiche in Italien gekauftes Boot 6 Personen zugelassen werden.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.02.2015, 23:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Nicht-Ribs haben Sitzbretter oder ähnliches.
Ich hatte da einen gesehen, der hatte ein 3,5 m Boot mit einem Sitzplatz...2 Personen, Punkt.
Dann hat er doch noch ein zweites Brett hervor gezaubert, dann durften doch 4 Personen eingetragen werden.

Und bevor ihr euch lustig macht, solltet ihr eher bedenken, was im Falle eines Unfalles zählt, und da wird vermutlich so manch derzeit hämisch lachender schnell kaasweiß.....
Hmmm ... und aus meiner Zeit wo ich noch in den 70ern, 80ern und 90ern auf Korsika im Urlaub mit anderen und einem ZODIAC (Piunnensteuerung) und danach einem WIKING mit Fernsteuerung rumkurvte, da saßen wir auf den Booten immer auf den Schläuchen. Lediglich auf Langstrecken bis in 50 km setzten wir uns unten rein ... auf Kapokkissen ... oder auf dem WIKING war ja auch noch die aufgeblasenen Sitzbank. Das machten die dortigen Franzosen und Italienischen Urlauber auf ihren Booten genauso. Ich habe nie gehört das jemand über Bord ging. Aber 2x fuhren Italiener in jenen Jahren über einen Schnorchelnden weg der keine Taucherboje hatte und verletzten diesen häßlich. Mir wäre das aber auch fast mal passiert ... aber nur fast. Heute sind die Schlauchboote allgemein stärker motorisiert und es wird leider auch agressiver gefahren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com