Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.03.2015, 18:38
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
Manuel, genau auf den Punkt gebracht!

Aus genau dem Grund nehme ich die 25 km nach DU auch gerne in Kauf, Papiere abgeben, anderer Raum bezahlen, wieder zurück und Bootsausweis mitnehmen.

Wenn ich da eine Woche oder länger warten sollte, na ja, dann lieber eben selber erledigen und alles fertig.

Wobei ich zugebe das es für Berufstätige wieder anders aussehen mag, aber die 2 Stunden sollte man irgendwie hinbekommen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2015, 20:37
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

DU oder K ist aber auch DEUTLICH weiter als nur 25km von mir entfernt.
Das spar ich mir sehr gern. Da ist der Tag dann nämlich im Oarsch.

Ich wollte doch nur wissen, ob es egal ist, bei welchem WSA ich mein Boot anmelde, mehr nicht.
Die Frage war doch nicht so schwer, oder? Und wer die Antwort nicht weiß, muss doch auch einfach gar nicht antworten, ist doch nicht schlimm wenn man mal irgendetwas nicht weiß. Kein Streß.

Jetzt bin ich/sind wir auf jeden Fall schlauer.

Und hier auch für euch für die vielleicht ja mal kommenden Boote 2 Fotos aus dem Antragsdokument des WSA Duisburg:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tja. Wundert mich auch. "KEINE VORKASSE" - wirklich sehr ungewöhnlich für ne Behörde. Aber nicht minder sympathisch.

Wobei das beim WSA-K schon wieder anders aussieht, hier soll man direkt ein SEPA-Lastschriftdingsbums ausfüllen.

Eben von WSA zu WSA unterschiedlich, wie die das handhaben.

"Die Gebühr (siehe Antragsformular) ist bei Antragstellung fällig und kann dem Antrag in bar beigefügt oder überwiesen werden."

Wahrscheinlich haben die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.03.2015, 22:42
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
die Antwort auf Deine Frage ob es egal ist wo hat Alex Dir doch schon in Post 4 gegeben, damit war das doch geklärt?

Wie weit Du von welchem WSA wegwohnst könnte allenfalls jemand mit ´ner Glaskugel erraten da Dein Profil nicht vollständig ist.
(wenn ich nichts überlesen habe, falls ja sorry!)

Aber ich vergaß, Du tust Dich schwer mit persönlichen Infos in der Öffentlichkeit wenn ich mich richtig erinnere,
was am Wohnort so gefährlich sein soll erschließt sich mir allerdings nicht?

Es ist allerdings schön das wir jetzt alle wissen das die WSA´s das mit dem bezahlen unterschiedlich handhaben, könnte für den einen oder anderen von Nutzen sein, wird aber über die Suchfunktion wohl nicht zu finden sein und untergehen, schade.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2015, 09:12
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Hallo Peter, nunja, mit den Daten im Netz ist das so ne Sache. Wenn Du alles mal zusammenschmeisst, was du in irgendwelchen Foren usw. an persönlichen Daten angegeben hast, bist du bald gläsern. Ich bin damit einfach gerne sparsam.

(Südlicher EN-Kreis sag ich mal, damit ihr etwas schlauer seid.
Mit Verkehr: ~1,5h bis nach Köln+Rückweg, ~1,5h bis nach DU+Rückweg.
Muss also echt nicht sein, Sprit ist ja auch nicht umsonst.)

Ich poste aber auch nicht lauthals bei Facebook oder sonstwo, wann ich wie warum und wohin oder wie lange in Urlaub fahre, das bspw. ist doch ne Einladung für jede rumänische Fachkraft im Fensteröffnen, hier mal ganz ungestört "wirken" zu können.

Was einmal im Netz ist, bleibt auch für immer im Netz, das ist leider so. Internet vergisst nicht. Leider.

Schau mal: Vorname und Wohnort reichen doch (in nem kleinen Kaff) teilweise schon, um jemanden zuordnen zu können. Somit ist man ganz leicht zu ergoogeln. Mag ich nicht.

Es kann mich aber gern jeder per PN zu persönlichen Details befragen, kein Problem.

Und wenn Du jetzt auch noch weiblich und noch obendrein mit prallen Fendern gesegnet bist, gibts vielleicht auch sogar meine Telefonnummer =D

Bei dem Bart hab ich bei Dir da aber so meine Zweifel *g*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.03.2015, 11:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

papperlapapp.....die Konzerne haben sowieso schon deine Daten, da brauchts alle deine genannten Dinge gar nicht...
Alleine dass du dich überhaupt in Foren bewegst, macht dich schon gläsern
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.03.2015, 13:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
kann Berny nur zustimmen.

Im übrigen kannst Du ja schreiben "bergisches Land" oder "östliches Ruhrgebiet" oder was der Sache halt nahekommt.

Ist mir aber auch egal, es geht dann alles nur einfacher.

Suchtest Du nicht auch die Farbe für Deinen Yamaha?
Wenn Du einen Norma in der Nähe hast und nicht viel ausgeben willst, ab Mittwoch haben sie verschiedene Sprühdosen im Programm und das Marineblau kommt der Yamaha Farbe schon recht nahe, natürlich nicht gleich, aber nah dran, Dose je 2,79.-

Kannst auch bei Um Links zu sehen, bitte registrieren schauen, sollte dort auch abgebildet sein.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.03.2015, 14:17
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Allein wenn ich mich in nem Forum bewege, kann mich noch nicht jemand googeln und auf meine Beiträge und somit auch Daten stoßen, you know?
Egal.

Norma? Mhm. Deutlich unter 3,-€ für ne Dose ist natürlich mal ne Ansage! Da werd ich mal schauen, danke!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das klingt auf jeden Fall mal interessant. Brauch grad eh mal 3-4 Dosen schwarz, da werd ich also einfach mal zuschlagen.
Könnte ja tatsächlich passen wenn man die Bildersuchergebnisse so anschaut.
Changiert aber natürlich.

Ich hab zwar noch nen Metalliclack hier, der ist aber ein wenig heller als der Yamaha-Lack.
Schaumama, vielleicht kommts ja einigermaßen hin. Kann nur schöner werden ;)

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.03.2015, 14:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
Allein wenn ich mich in nem Forum bewege, kann mich noch nicht jemand googeln und auf meine Beiträge und somit auch Daten stoßen, you know?
Egal.
............................
haha, der war gut, in einem Forum, das großteils anonym, also ohne Anmeldung zu lesen ist, wie z.B. der Thread hier
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2015, 14:40
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
haha, der war gut, in einem Forum, das großteils anonym, also ohne Anmeldung zu lesen ist, wie z.B. der Thread hier
Ja, und?

Es wird keiner nach meinem Benutzernamen suchen, wenn er mich sucht.

Wenn ich aber meinen Realname + Heimatstadt angebe, fliegen in der Google-Suche gleich zig Treffer raus.

Daher eben etwas sparsamer sein mit persönlichen Daten, wo liegt das Problem? Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Von mir aus kannst Du auch gleich deine Bankverbindung hier posten.

*kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.03.2015, 16:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

und was kann ich damit anstellen?

Fahr zum Norma, kauf dir Spraydosen, und bitte nicht mit Bankomat bezahlen, sonst gibst ja wieder deine Daten preis....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.03.2015, 17:12
kaefertreter kaefertreter ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde auch nicht mit dem Auto auf den Parkplatz bei Norma fahren wegen der Kameras oder mindestens das Kennzeichen abschrauben
__________________
Gruß Michael
unterwegs mit Womo Flash09, honwave t38ie und 9,8 oder 25 2-Takt PS
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.03.2015, 21:34
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
bitte nicht mit Bankomat bezahlen, sonst gibst ja wieder deine Daten preis....
Stimmt auffallend! Soweit biste aber schon, gut gut. Bargeld lacht.

Du meinst wirklich, ich kann mit deiner Bankverbindung nix anfangen?
Dann mal her damit und ich zeig dir, was ich damit so alles für verrückte Dinge anstellen kann, gar kein Problem

Berny - "Beruf: Pozilist und Websigner" - Junge, grade du solltest doch ein bisschen mehr über den Tellerrand schauen können, oder nicht?

Ich zitiere hier mal DEINE Homepage:

"Der einzig wirkliche Schutz ist ein aktueller Virenscanner und etwas Mißtrauen gegenüber manche Aktivitäten im Netz."

Das Ding ist, dass ihr mich versucht als blöd darzustellen, weil ich hier nicht mit vollem Name und Adresse unterwegs bin und versuche, ein wenig drauf zu achten, was ich wo wie preisgebe, echt unglaublich. Unglaublich naiv, sorry.

Ach ja, es gibt auf der Welt nicht nur "die Konzerne".

Macht doch was ihr wollt, mir doch einfach nur egal, aber wie der alte Fritz mal gesagt hat: "Ein jeder soll nach seiner Facon glücklich werden".
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.03.2015, 22:00
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen
...........................
Das Ding ist, dass ihr mich versucht als blöd darzustellen, weil ich hier nicht mit vollem Name und Adresse unterwegs bin und versuche, ein wenig drauf zu achten, was ich wo wie preisgebe, echt unglaublich. Unglaublich naiv, sorry.
.............................................
umgekehrt wird ein Schuh draus - Du outest Dich in Deinen Threads und mit Deinen Fragen schon selber

Und, hier keinen Vornamen und keine Gegend anzugeben ist mehr als Paranoia, aber das merkst Du anscheinend nicht, nichtmal durch subtile Hinweise der User hier.

wennst magst kannst meine Kontonummer haben, bin gespannt, was Du damit anstellen willst, wahrscheinlich darauf einzahlen, das ist da einzige was Du damit machen kannst .
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.03.2015, 23:15
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Ja, lustig, selten so gelacht.

Ich brauch da keine subtilen Hinweise, ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen.
Wem das nicht passt, dass ich hier meine vollen Daten nicht nennen will, der kann mich mal anne Füße fassen, ganz einfach.

Von Dir Ferdinand weiß ich doch bspw. innerhalb von Sekunden vollen Namen, Adresse und Telefonnummer. Und ich hab noch nichtmal google o.ä. bemüht. Da find ich Hobbys, Ämter, pipapo.

So, jetzt poste Du dann mal schön Deine Urlaubspläne, dann weiß jeder Horst wann und wo jemand nicht zuhause ist. Super Sache, oder? Ist auch nur ein Beispiel.

Ich bin euch da auch überhaupt keine Rechenschaft schuldig; wenn euch das nicht passt wie ich das handhabe, ist mir das vollkommen egal, wenngleich ich das auch ziemlich naiv finde. Beratungsresistent nennt man das wohl.

Und das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern mit Realität.

Ich im Gegensatz zu euch versuche euch übrigens nicht zu irgendwas zu nötigen, was ihr nicht wollt.

Das Thema ist damit für mich gegessen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.03.2015, 23:20
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlork Beitrag anzeigen

Das Thema ist damit für mich gegessen.
ja wenn es mal endlich so wäre….
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com