Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2021, 14:32
Jayromski Jayromski ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Positionslichter / Welche Batterie

Erstmal ein gepflegtes MOIN an euch. Vor ab, ich bin auf dem Gebiet Elektrik und Co eine absolute Niete und besitze da nicht mal gefährliches Halbwissen. Zu meinem Anliegen. Ich habe gestern ein Toplicht, ein Steuerbord- und ein Backbordlicht an meinem Geräteträger montiert und alles mit 0,75mm Lautsprecherkabeln durch die Rohre verlegt. Als Stromversorgung hab ich mir eine externe Batterie ohne diese an den AB montieren zu müssen gekauft. Mein Problem liegt darin das die Lampen allesamt leuchten,jedoch sehr sehr schwach. Der Akku ist ein 12 Volt mit 7,2Ah und 2,16 A. Die Lampen sind die günstigen von Osculati. An jede der Lampen hab ich ein dickeres Stromkabel, welches ein ehemaliges Verlängerungskabel war mit etwa 10cm Länge (der Teil,der aus den Rohren schaut, rangedöngelt. Klemme ich ohne die Lautsprecherkabel die Lampen mit den 10cm Kabeln ran, leuchten alle drei meiner Meinung nach korrekt hell. Liegt es an der Kabellänge der Lautsprecherkabel in den Rohren, am Kabeldurchmesser, oder ist die Batterie einfach zu schwach? Ich betone nochmal, ich habe nicht die geringste Ahnung von Elektrik und auch leider niemanden im Bekanntenkreis der mir damit helfen könnte, also bitte überhäuft mich mit eurem Fachwissen in diesem Punkt, ich wäre euch wahnsinnig dankbar!

Beste Grüße,

Jerome
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com