Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.04.2005, 20:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

also ich sehe auch nicht den Vorteil für einen Drehknauf bei dem bisserl Lenkeinschlag den wir an unseren Booten haben und den leichtgängigen Lenkungen.

Aber ich habe noch einen guten Tip für Euch von der Segelei her an meinem Lenkrad am Boot realisiert. Kopiert habe ich es von den großen Steuerrädern auf großen Yachten.

Um immer zu wissen, wann lenke ich geradeaus, also in Neutralstellung, ohne nach hinten schauen zu müssen, habe ich am oberen Punkt des Lenkrades eine farbliche Markierung mit leuchtgelben Isolierband wasserfest angebracht. Jedem zu empfehlen und ... kann jetzt am Traunsee besichtigt werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2005, 22:22
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde,

also ich sehe auch nicht den Vorteil für einen Drehknauf bei dem bisserl Lenkeinschlag den wir an unseren Booten haben und den leichtgängigen Lenkungen.

Aber ich habe noch einen guten Tip für Euch von der Segelei her an meinem Lenkrad am Boot realisiert. Kopiert habe ich es von den großen Steuerrädern auf großen Yachten.

Um immer zu wissen, wann lenke ich geradeaus, also in Neutralstellung, ohne nach hinten schauen zu müssen, habe ich am oberen Punkt des Lenkrades eine farbliche Markierung mit leuchtgelben Isolierband wasserfest angebracht. Jedem zu empfehlen und ... kann jetzt am Traunsee besichtigt werden.
Also ich merk eine Kurve auch OHNE zurückschauen
Sorry das musste einfach sein
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2005, 09:12
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Alex N.
Also ich merk eine Kurve auch OHNE zurückschauen
Sorry das musste einfach sein
ich geb Dir ja ungern Recht, aber mir geht es genauso :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2005, 13:02
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

seitdem ich gps habe erkenne ich eine kurve nur noch am trackverlauf

edit: ich wollt auf die kurbelumdrehungen antworten - habe das glatt vergessen - 2,5 Lenkradumdrehungen von einen auf anderen Anschlag ..... tshh alzenheimer...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2005, 17:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

Ihr sitzt alle mal wieder auf dem "falschen Dampfer", aber das liegt daran, das hier mit dem Lenkknauf begonnen wurde, wo man von der Erleichterung beim schnellen Kurvenfahren vielleicht ausgeht, aber auch beim Manövrieren um das Lenkrad schneller rum zu bringen, was aber so ja auch geht.

Mein Tip gilt nicht fürs Kurvenfahren oder sonstwie auf Strecke, sondern wenn man manövrieren muß oder beim Anfahren von einer Liegestelle oder in der Schleuse bei An- und Ablegemanövern etc. rein praktisch gesehen wenn man das Lenkrad geradeaus braucht.

Aber Leute, Ihr müß den Tip nicht befolgen, ich finde es für meinen Teil recht praktisch.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com