Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2004, 16:47
Benutzerbild von peter f.
peter f. peter f. ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0


Wasch?

Wer oder was ist Wasch?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2004, 18:34
Benutzerbild von Horschtl
Horschtl Horschtl ist offline
Der aufm Schlauch tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 113
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das ist Wasch und sein Slipwagen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Viele Grüße

gerhard

Werde dann nach dem Urlaub von Hondabooten und Slipwägen berichten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.05.2004, 12:30
Gernot Gernot ist offline
Abundzuda
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
abgegebene "Danke": 0


Hallo Leute!

Schön langsam sche... ich drauf. :moon: Mein Boot ist immer noch nicht da, und wanns kommt weiß auch so keiner genau.

Irgendwie ist mir die Vorfreude genommen worden. Wenns dann kommt, werde ich sicher nicht jubeln sondern grimmig "na endlich, wir ja langsam Zeit" sagen.

Mißmut tut selten gut......bin schon am überlegen ob ich diesen Schlapfen überhaupt noch haben will, und spiele mit dem Gedanken auf ein Lodestar gleicher Qualität und Eigenschaft umzusteigen.
Das bekomme ich wenigstens in einer Woche....

Gernot
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.05.2004, 12:49
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Gernot,

versteh Dich vollkommen - das ist echt Pflanzerei. Um aus dem Vertrag rauszukommen, musst Du dem Händler allerdings noch eine Frist setzen, ausser er hat Einsehen und lässt Dich so raus.
Aber das mit dem baugleichen Lodestar ist keine blöde Idee :D .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.05.2004, 16:47
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Hallo Gernot, Leidensgenosse.

Ich warte auch seit einem Monat auf den Honda-Schlauch. :weiner:
Mein Händler hat mir angeboten vom Vertrag zurückzutreten. Aber eigentlich haben mir die Boote von Honda auf der Boot am besten gefallen. Ich werde versuchen als Wiedergutmachung eine Zugabe auszuhandeln.
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.05.2004, 17:05
Gernot Gernot ist offline
Abundzuda
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
abgegebene "Danke": 0


Ein Monat geht evtl.
Ich warte schon seit 2 Monaten. Seit dem 4. März.

Ich hab eh gerade meinen Frust per E-Mail abgelassen: Wenns die Woche keine
fixe Lieferterminzusage gibt, dann kann er sich den Schlapfen behalten.

Gernot
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.05.2004, 17:51
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Freunde,
nicht nur Honda, sondern auch Lodestar haben Lieferschwierigkeiten.Aber meine 3 Honda-Schlauchboote sollen im Mai kommen.Ich habe allerdings eben bei Lodestar angerufen,teilten mir mit, das die nächste Lieferung Ende Mai kommen soll.
Mfg
Dieter
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.05.2004, 23:45
Gernot Gernot ist offline
Abundzuda
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
abgegebene "Danke": 0


12. Mai: Noch immer nix da.

Welche Folterinstrumente sind am besten? Womit schreit der Schuldige am meisten?
Ich werde noch zum Folterknecht! Der Händler soll sich vorsehen..... :motzer:

Gernot
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.05.2004, 07:31
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Gernot,

ich hoffe, dass das Drama bald ein Ende hat und Du Dein Boot bekommst.

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.05.2004, 07:45
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Was soll ich den sagen, meine 3 Schlauchboote von Honda sind auch noch nicht da. Wenn Honda so weiter macht, dann können die Ihre Schlauchboote sonst wo hinstecken. :moon:
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.05.2004, 08:56
alwamax alwamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0


Warterei

Hallo Freunde

2 Monate Wartezeit wären mir als ungeduldiger Quäler auch zu lange.
Da ich meinen Neuschlauch über Ebay gekauft habe und auch 3 Wochen warten mußte bis das Werk lieferte, bekam ich eine leichte Ahnung von der Ungeduld, die andere befallen kann, wenn nach Monaten sich noch nichts tut.
Wenn mir aber eine Bootssorte oder Hersteller SEHR gut gefällt, dann muß ich halt mal in den sauren Warteapfel beißen, auch wenn es schwerfällt.
Hintenach, nach der Lieferung, ist die Warterei meistens als erträglich gewesen in der Erinnerung, auch wenn der Kurzurlaub ohne Neuschlauch stattfindet; es hat sich ja dann noch kein lebenswichtiges Drama abgespielt.
Bei den Sliprädern habe ich jetzt auch fast 4 !! Wochen Wartezeit gehabt, ist schon frustrierend, wenn das Boot da ist und ich kann es nicht ins Wasser schieben, und wenn alles klar ist, ist u. U. just Hochwasser überall oder ich habe keine Zeit.
Bei Lieferverzögerung hilft manchmal nur mehrmalige Anrufe beim Zulieferer, um in Erinnerung zu bleiben.

Gruß
Albrecht
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.05.2004, 10:40
Gernot Gernot ist offline
Abundzuda
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
abgegebene "Danke": 0


Alles verständlich.

Jedoch die Kundschaft im Ungewissen zu lassen, und mit folgenden Aussagen KEINE Auskunft zu erteilen, ist jämmerlich:
"Ich weiß auch nichts genaues." "Vielleicht nächste Woche oder so"

Heute ist es möglich, daß der Händler im Zeitalter des Telefons sich beim Werk erkundigt, ob und überhaupt das Boot gefertigt wird. Denn dann kann man ja zumindest dem Kunden mitteilen, daß es bereits auf der Produktionsstraße läuft, und in Kürze da sein wird.

Mir wäre eine definitive Antwort wie "Tut mir leid, aber es wird in dieser Saison sicher nicht lieferbar sein" wesentlich symphatischer, als im Ungewissen zu bleiben. Denn dann kann ich mich rechtzeitig nach Alternativen erkundigen.

Gernot
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.05.2004, 13:34
tisum
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Es ist zum Mäuse melken!!!


Ich habe auch noch nichts gehört. Ich habe das Boot am 21. Januar auf der Boot in Düsseldorf bestellt, Liefertermin Anfang April. Ich denke das ist Zeit genug um seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen. Aufgrund des letzten Artikels in der "Skipper News" des ADAC, in dem über die neuen Honda Schlauchboote berichtet wurde, hab ich einen Leserbrief geschrieben und darauf hingewiesen, dass die Boot gar nicht lieferbar sind.
Vielleicht wird er veröffentlicht und es bewegt sich was.
Aber Gernot hat recht, die ganze Freude ist im Eimer. :weiner::weiner::weiner::weiner:

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.05.2004, 22:14
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habe Heute mit Honda gesprochen, wo denn meine 3 Schlauchboote die ich im März bestellt habe, bleiben, und was soll ich Euch sagen, die kommen nicht im Mai, sondern im Juni.Ist doch auch nicht schlecht, dann ist der Sommer bald vorbei. Dann werde ich damit im Winter nach Österreich fahren, und damit Schlitten fahren. Honda kann mich mal am :moon:
Eine 100% Zusage habe ich für den Mai bekommen,aber welches Jahr, das haben die nicht gesagt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.05.2004, 08:25
Benutzerbild von avk
avk avk ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.12.2003
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 0


Mal im ernst

Hallo,

also mal ehrlich, an eurer Stelle würde ich sofort aus dem Vertrag aussteigen denn es sieht mir danach aus das der Fremdfertiger (wo auf der Welt auch immer der wohnen mag) Honda nicht mit der ausreichenden Stückzahl beliefern kann.
Zudem sind die Boote ja nun, wie man hört, auch nur noch mit einem Honda AB zu bekommen. Honda will offensichtlich die Boote selbst nicht verkaufen und nun zum Schlauchboothändler werden. ( Zu neudeutsch: wir konzentrieren uns aufs Kerngeschäft...blabla)

Mein Tip: Sofort raus aus dem Vertrag und woanders zugeschlagen. Jetzt ist Mai, der Sommer steht vor der Türe und bitte denkt daran das die Zulassung der Boote auch noch etwas Zeit benötigt.

Ich würde mir nicht von Honda den Sommer vermiesen lassen.

Grüsse
Armin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com