Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.12.2015, 15:17
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Alex wir in Europa wollen überwacht werden. Der Staat weis alles all deine Einkaufgewohnheiten er weiss durch Überwachung früher als du oder deine Frau schwanger ist, er weis wo du bist wo du hingefahren bist und wie schnell du gefahren bist, mit wem du wo warst und wo du hinfahren wirst. Was du für Hobbys hast eben alles. Auch deine Sexuellen Vorlieben deine Politische Richtung usw.

Wir geben diese Freiheit auf, weil wir glauben dadurch Sicherheit zu erlangen und geben durch Reglements unsere Verantwortung ab. Keine Regierung will das man selbstständig denkt sondern du bist leichter zu führen wenn es mehr Regeln und Gesetze gibt. Die wirst in Schienen gedrängt das du garnicht mehr draufkommst wie es auch anders schön sein kann.
Du darfst kaum noch was frei entscheiden, dein Hund ist gechipt und du selbst auch bald. Sie werden dir sagen wenn du dich verirrst finden sie Dich auch ohne Handy und Auto den da ist ja schon alles drinnen, und sie können dir dann gleich sagen wie es dir geht und die richtige Hilfe schicken, bei Herzinfarkt oder Embolie oder Verletzung.

Du darft nicht mehr anbauen was du willst, den dann können sie die Lebensmittelpreise bestimmen. Z.b kostet Zucker in Östetreich um 40% mehr als in Deutschland oder Mehl.

Wir wollen die Überwachen in Europa dann können wir die Verantwortung ganz abgeben und dann glauben wir, uns sicher und frei zu fühlen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.12.2015, 15:19
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Cowboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durften mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.
Ich lebe auch in keinem 3.Weltland. Mein Land ist zivilisiert, teilweise sogar weiter als Deutschland und Østerreich....trotzdem oder deswegen muss man hier sein Boot auch nicht anmelden .
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.12.2015, 15:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Ich lebe auch in keinem 3.Weltland. Mein Land ist zivilisiert, teilweise sogar weiter als Deutschland und Østerreich....trotzdem oder deswegen muss man hier sein Boot auch nicht anmelden .
soviel ich weiss muss man sein Boot in Deutscheland für die See (nicht die Seen) auch nicht anmelden
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.12.2015, 15:39
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alpha Beitrag anzeigen
Sind das jene Unmenschen, welche einem bei Bedarf auch im Ausland Reisepässe ausstellen, einem das Pensionsgeld ins Ausland nachsenden (man will ja schließlich nicht darauf verzichten oder es anderen zukommen lassen). Gibt es dort, wo offensichtlich dein Lebensmittelpunkt sich befindet (Philipinien) auch die Sozialleistungen deiner Heimat? Nachdem ich keine Philipinishce Flagge unter deinem Nick sehe, nehme ich an, dass du es dir gut gehen läßt...weit ab der Heimat. Zumindest hast du von deinem Grundrecht der Reisefreiheit Gebrauch gemacht...viele würden dies, dürfen/können aber nicht...

Bürokraten, sind jene Leidtragenden, welche den Willen des Wählers (=Wahlergebnis) und darauf aufbauende gesellschaftliche Regeln (Gesetze, Verordnungen, Sozialleistungen etc) unters Volk bringen...
Oh, Andreas, das war ein böses Eigentor. Warum brauche ich denn einen Pass? Dient der nicht nur dazu, mich zu überwachen? Und was soll Grundrecht auf Reisefreiheit? Klar, ein Überwachungsstaat kann das einschränken. Ohne Staaten und Bürokraten hätte die jeder Mensch. Und zu Pensionsgeld: Falls ich 78 werde, bekomme ich vielleicht unverzinst das zurück, was mir der Staat zwangsweise abgenommen hat an Zahlungen in die Rentenkasse. Was ich in die Pflegeversicherung einzahlen musste, dass ist für mich einfach weg. Das kommt anderen zu. Auch das, was ich in die Krankenversicherung eingezahlt habe.
Aber die Botschaft Manila, bei der gemeldet bin hat mich vor dem letztem Wirbelsturm gewarnt, per E-Mail, 2 Tage nachdem er abgeklungen war.
Darüber, dass der Euro durch "weises" Handeln der Regierungen um 20% gegenüber den Peso an Wert verloren hat, was für mich eine Rentenkürzung um 20% bedeutet will ich gar nicht reden.
Alex
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.12.2015, 15:46
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
soviel ich weiss muss man sein Boot in Deutscheland für die See (nicht die Seen) auch nicht anmelden
Was du alles weisst......, sogar vom Ausland..... Wie siehts denn in Nordkorea aus mit Bootsanmeldungen ? Oder Kuba ? Malediven ? Liechtenstein ?
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....

Geändert von Svend (28.12.2015 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.12.2015, 15:57
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Was du alles weisst , sogar vom Ausland..... Wie siehts denn in Nordkorea aus mit Bootsanmeldungen ? Oder Kuba ? Malediven ? Liechtenstein ?
Du meinst, Deutschland/Österreich sollte sich Diktaturen zum Vorbild nehmen? Um richtig zivilisiert zu werden.
Viele der Überwachungsgesetze stammen übrigens aus der Zeit 33-45, wie Meldepflicht, Flugleiter und und und. Den Besatzer sind dann noch paar eingefallen, und abgeschafft wurde nichts davon.
Alex
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.12.2015, 16:06
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Nein,meine ich nicht....Das waren nur Lænder die mir spontan eingefallen sind, als ich Hk`s Post gelesen habe .Wie handhaben die es ? Strenger als D / A ?
Und gab es Diktaturen in Liechtenstein ?
Ueber die Bootsanmeldungen spuckt Google nicht so viel aus....

Alex,dich betreffen die Anmeldungen in D doch auch nicht,da du deinen Wohnsitz im Ausland hast,bræuchtes du dein Boot auch nicht anmelden,wenn du auf der Donau fahren willst.
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....

Geändert von Svend (28.12.2015 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.12.2015, 16:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Nein,meine ich nicht....Das waren nur Lænder die mir spontan eingefallen sind, als ich Hk`s Post gelesen habe .Wie handhaben die es ? Strenger als D / A ?
Und gab es Diktaturen in Liechtenstein ?
Ueber die Bootsanmeldungen spuckt Google nicht so viel aus....

Alex,dich betreffen die Anmeldungen in D doch auch nicht,da du deinen Wohnsitz im Ausland hast,bræuchtes du dein Boot auch nicht anmelden,wenn du auf der Donau fahren willst.
doch
da die Donau eine Wasserstrasse ist, muss ein Fahrzeug mit Motor darauf angemeldet sein.
Ob er einen FS dafür braucht, darüber lässt sich streiten, wenn er in seinem Heimatland keinen Schein für Binnenwasserstrassen braucht. Nicht aber über eine Registrierung. Kann man sicher auch Um Links zu sehen, bitte registrieren nachlesen .
Wie gesagt, der Wilde Westen ist Vergangenheit.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.12.2015, 17:21
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.12.2015, 19:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es sind letztlich Ansichten von unbelehrbaren radikalen Egoisten, bin froh, wenn diese gar nicht da sind.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Kennzeichen von Booten vielmehr der Wiedererkennung dienen? Und dass zB in der Hochseeschifffahrt statt dem Kennzeichen Bootsnamen letztlich den gleichen Zweck erfüllen?
Dass es einen gewissen Aufwand bedarf, dies zu verwalten, und da spreche ich nicht von den Beamten, sondern von Registern, Datenbanken, Abgleichungen, regelmäßige Überprüfungen usw...
Komisch, im Straßenverkehr ist das alles kein Thema

Mal als Beispiel, ein so ungekennzeichnetes Boot fährt dich übern Haufen und keiner kann sagen, wer es war, weil es fort ist......

Es geht nicht immer nur um die Polizeikontrollen, das ist offensichtlich eine Phobie so mancher hier.

@Ferdi: nein, er braucht einen FS, es ist ähnlich wie in HR:
Hast keinen aus dem eigenen Lande, brauchst einen in Österreich.
Und ein Deutscher, der mit seinem 10 PSler zu Hause ohne FS fährt, darf in Ö damit nicht fahren, weil er keinen FS hat.

Ich verstehe immer wieder nicht, warum das so schwer zu verstehen ist......
Oder manche negieren diese Ansicht, weil sie ja nicht zu ihren Zielen passt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.12.2015, 21:26
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Berny,

lass gut sein... Es wird immer welche geben, die so manches nicht einsehen wollen....

Es ist wie in München... Ein Fahrradfahrer kommt von links aus der Einbahnstrasse, verkehrte Fahrtrichtung, über die Rote Ampel geschossen... du machst eine Notbremsung... reisst nach rechts und tuschierst ein anderes Auto.

Zum Glück ist dem Fahrradfahrer nix passiert...

Als Dank erhältst du einen Stinkefinger... ein Gelächter... und er fährt weiter.

Ob er das mit einen Kennzeichen auch gemacht hätte...

Schon lange gehoert ein Kennzeichen ans Fahrrad!´

Gruß

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.12.2015, 21:41
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich versteh übrigens nicht, wie jemand, der die absolute Überwachung hinter jeder Ecke lauern sieht, per Internet kommunizieren kann.
Zu jedem posting ist die IP Adresse, von der aus geschrieben wurde, im system hinterlegt. Die ganze Kommunikation läuft über Server, die GARANTIERT nicht von unzähligen datendammlern ausgelesen werden....

Wer schon mit einem Kennzeichen auf einem Fahrzeug ideologische Probleme hat, sollte sich vom Internet seeehr weit fern halten.

LG martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com