Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.08.2015, 10:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Dieter

Was passiert eigentlich mit dem Boot an so einer Stelle, wenn da einer der genannten Stürme ordentlich Wellen an Land schickt ? Würde es da nicht noch mehr übel nehmen, als mit viel Ankerleine direkt im Wasser ?

Gruß Ulf
Nein, denn dort in Porto Pollo/Korsika am CP U Casellu vom Felix Alfonsi gibt es 2 Seiten zum Wasser, die Außenseite zeigt zum Meer nach Westen, wo bei Mistral die Seewellen den ganzen Strand mit Brandungswellen abdecken. Da müssen dann die Boote hoch über die Begrenzungsmauer. Derweil auf der Rückseite zur Innenbucht nur die Boote an Land geholt werden müssen, wie ja meins auch immer aus dem Wasser kam. Da brandet der Sturm draußen vorbei und lediglich etwas Schwell kommt an der Ostseite herein. Habe über 20 Jahre meine kleinen Schlaucherl immer dort aus dem Wasser geholt mit einer einfache Zugleine über einfachem Rollblock, der an der Granitwand befestigt war.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2015, 13:33
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.765
abgegebene "Danke": 584

Boot Infos

Hallo Leute

wie ich ja schon des öfteren geschrieben habe gibt es ja genug Steine im Wasser um eine Boije zu befestigen oder es wurden auch schon genug ander Möglichkeiten vorgeschlagen

Meine Boije hängt an 2 Stk. von diesen Eisengewichten und hatt heuer wieder 2 Tage Bora überstanden


mit einem Scheckel die Kette befestigt ins Wasser an die gewünschte Stelle und Urlaub machen
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com