Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2014, 21:12
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Johnson 40 nimmt kein Vollgas an

Hallo Bootsfreunde wer kann helfen. War heute 2 Stunden mit dem Boot unterwegs und auf einmal ging der Motor in 1/4 Gas und lief auch etwas komisch. Er nimmt aktuell kein Vollgas an. Kerzenbild sieht gut aus starten tut er sofort und läuft auch ziemlich gut im Standgas.Tankentlüftung offen ect. Nur wenn ich gas geben will dann will der Saukerl nicht. Hänge aktuell in Kroatien und möchte nicht unbedingt das Boot aus dem Wasser holen und zu einem mechaniker gehen nach Privlaka. Also wer kennt solch ein Problem und wer hat erfahrung damit.
Derjenige der den richtigen Tipp hat kriegt auch was kein Problem Bitte um Hilfe sonst ist der Urlaub gelaufen .
Danke schonmals
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2014, 21:14
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


aktuell soll viel wasser im sprit verkauft werden; lt forumsmitglied vor ort und kroatischen freunden. gruss stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2014, 21:20
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

danke für den Tip aber er läuft ja Startet gut nur er will kein Vollgas annehmen meinst das liegt wirklich am Sprit ? Läuft nur bei 1/4 Gas bin froh wieder im Hafen gewesen zu sein und wichtig er ist kein einziges mal ausgegangen !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2014, 21:22
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Kleiner Tipp. Wenn ich den Gashebel von Vollgas etwas zurücknehem dann meine ich will er sofort los kann aber nicht und ich weiss nicht warum Bitte dringend um Hilfe Egal welche Tips jeder Tip ohne rumzuschrauben ist Gold Wert:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2014, 21:29
thomas292 thomas292 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dann fehlt ihm sicher etwas Luft. Schau mal ob alles frei ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2014, 21:31
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Wonach soll ich denn da schauen???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2014, 21:41
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Wenn ich den Motor starte kommt er sofort. Sitze aktuell mit dem Laptop und 4 Handscheinwerfern auf dem Boot und suche den Fehler.Wenn ich den Motor starte und betatige den Standgashebel dreht er sofort hoch und raucht auch etwas aber denke das ist normal bei 1:50 Mischung. Vielleicht doch Wasser im Vergaser???????????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2014, 21:45
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

verstehe nur das Symtom nicht dass er nur bei 1/4 Gas läuft wie ein Notprogramm beim Auto so ein Mist aber auch egal wie langs heut Nacht dauert er muß laufen bei Vollast bisher ging es ja auch und auf einmal kann ich nur noch 1/4 Gas fahren gibts doch nicht !!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2014, 21:58
thomas292 thomas292 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kannst du mal ohne Haube und airbox testen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2014, 22:00
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Haube habe ich schon unten aber bitte ws ist airbox. Meinst du den schwarzen Kasten vor den Vergasern ??
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2014, 09:37
thomas292 thomas292 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genau. ;) Und bist du mittlerweile weitergekommen?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.08.2014, 10:37
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde wer kann helfen. War heute 2 Stunden mit dem Boot unterwegs und auf einmal ging der Motor in 1/4 Gas und lief auch etwas komisch. Er nimmt aktuell kein Vollgas an. Kerzenbild sieht gut aus starten tut er sofort und läuft auch ziemlich gut im Standgas.Tankentlüftung offen ect. Nur wenn ich gas geben will dann will der Saukerl nicht. Hänge aktuell in Kroatien und möchte nicht unbedingt das Boot aus dem Wasser holen und zu einem mechaniker gehen nach Privlaka. Also wer kennt solch ein Problem und wer hat erfahrung damit.
Derjenige der den richtigen Tipp hat kriegt auch was kein Problem Bitte um Hilfe sonst ist der Urlaub gelaufen .
Danke schonmals
Hallo !
Reinige den Vergaser im zerlegten Zustand gründlich ! Sicher ist die Hauptdüse zugesetzt . Die Vergaser funktionieren in verschiedenen Bereichen . Dem Leerlauf ,- Übergangs-und dem Volllastbereich ! Es sind je nach Drehzahl und Belastung also verschiedene Düsen im Einsatz .
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.08.2014, 10:38
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist gerade online
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.855
abgegebene "Danke": 921

Boot Infos

Heseka (komischer Name),
ist das Problem im Leerlauf auch? Das habe ich bei meinem Johnson 20 PS auch gehabt, Gang eingelegt und kein Vollgas mehr. Freunde aus dem Forum haben mich zum Ergebniss gebracht das der Luft zieht, wenn ich beim fahren den Choke gezogen habe gings ab wie Schmidts Katze.
Nun auch wieder alles abgedichtet, aber Shit-Wetter und kann nicht fahren. hier brauchen wir eher ein Eisbrecher, wie ein Schlauchboot
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2014, 10:47
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
verstehe nur das Symtom nicht dass er nur bei 1/4 Gas läuft wie ein Notprogramm beim Auto so ein Mist aber auch egal wie langs heut Nacht dauert er muß laufen bei Vollast bisher ging es ja auch und auf einmal kann ich nur noch 1/4 Gas fahren gibts doch nicht !!
Jetzt kenn ich die Johnson nicht, aber hat Deiner vielleicht so Notprogramme? Eventuell für Übertemperatur oder Ölvorrat (bei Frischölschmierung)?

Wenn ja, stecke einfach mal zuerst den einen, danach den anderen Geber ab. Vielleicht ist dort einer defekt.

Wird der Motor heiß?

Viel Glück

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.08.2014, 06:59
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Bootsfreunde.
Ich habe Mittwochnacht 23 Uhr die Fehlersuche abgebrochen weil ich erstens totmüde und zweitens nichts mehr gesehen habe. Am Donnerstagmorgen habe ich dann nach 3 Stunden Irrfahrt auf der Insel Vir endlich einen Mechaniker in einem winzigen Dorf gefunden der Motoren repariert und zwar alle Marken. Also habe ich ihm mein Problem auf Englisch ( deutsch nix vertstehen) erklärt und für ihn gab es nur eine Lösung. Das Boot muß aus dem Wasser und zu ihm gebracht werden ( Schockzustand meinerseits). Erstens diese sehr schmalen Strassen und zweitens wie kriegst ein 12m Gespann um die Dorfecken. Aber Egal was solls. Gemacht getan Boot aus dem Wasser und da ist es aktuell beim Mechaniker des Vertrauens ( hahah bin mal gespannt was er mir da alles auftischt) im winzigen Dorf wo alles in der Werkstatt kreuz und Quer rumliegt.Ich werde weiter berichten. An alle die gleich und schnell geantwortet haben besten Dank aber alles hat nichts gebracht immer noch die gleichen Symptome. Mehr als 1/4 Gas ist nicht drin. Danke an alle!!!!!!!!!!
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com