Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2005, 11:31
Benutzerbild von amis
amis amis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0


Fahreigenschaften - Extreme 600 ?

Ein kräftiges Neulingshallo,

Habe mich soeben bei diesem sehr informativen Forum angemeldet und hätte da gleich, unverschämt wie ich bin, eine erste Frage:

Auf der Tullner Messe hat mich das Festrumpfschlauchboot „Extreme 600“ von der Fa.Keckeis (Deutschland) begeistert.
Sieht passabel aus, jede Menge Stauräume und im Preis halbwegs realistisch.

Nur habe ich noch Bedenken über die tatsächlichen Fahreigenschaften.
Auf diversen Fotos auf denen sich das Boot in Fahrt befindet, sieht es so aus als ob der Fahrer kaum über den Bug sieht –
- schlechte Gewichtsverteilung? :hä:

Auch Informationen über die Rauhwassereigenschaften wären mir wichtig, da ich hauptsächlich in Kroatien mit oft sehr rauher See unterwegs bin.

Hat vielleicht jemand Testberichte oder noch besser selbst Erfahrungen mit diesem Boot?

Motorisiert wäre das Boot mit einem neuen Suzuki 140PS 4-Takter.

Meinungen über den Motor, allgemeine Einwendungen oder Alternativen wären für mich natürlich auch interessant.

Also - über zahlreiche Statements würde ich mich freuen
amis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2005, 11:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von amis
Ein kräftiges Neulingshallo,

Habe mich soeben bei diesem sehr informativen Forum angemeldet und hätte da gleich, unverschämt wie ich bin, eine erste Frage:

Auf der Tullner Messe hat mich das Festrumpfschlauchboot „Extreme 600“ von der Fa.Keckeis (Deutschland) begeistert.
Sieht passabel aus, jede Menge Stauräume und im Preis halbwegs realistisch.

Nur habe ich noch Bedenken über die tatsächlichen Fahreigenschaften.
Auf diversen Fotos auf denen sich das Boot in Fahrt befindet, sieht es so aus als ob der Fahrer kaum über den Bug sieht –
- schlechte Gewichtsverteilung? :hä:

Auch Informationen über die Rauhwassereigenschaften wären mir wichtig, da ich hauptsächlich in Kroatien mit oft sehr rauher See unterwegs bin.

Hat vielleicht jemand Testberichte oder noch besser selbst Erfahrungen mit diesem Boot?

Motorisiert wäre das Boot mit einem neuen Suzuki 140PS 4-Takter.

Meinungen über den Motor, allgemeine Einwendungen oder Alternativen wären für mich natürlich auch interessant.

Also - über zahlreiche Statements würde ich mich freuen
amis

da wird nicht viel kommen, weil keiner von hier (zumindest meines Wissens nach) ein Extreme 600 (oder ein Nuova Jolly 600 :ferdis: ) hat.
Mich würd's auch interessieren, weil mir hat das Extreme 500 auch extrem gut gefallen :D .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2005, 11:47
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


erinnerung

aber die haben uns doch dort zu erklären versucht, daß sie eine gewichtsverteilung haben, die extrem ausgewogen ist, und daß durch den hinten verlängert rumpf, weiß gott was alles ist.

ferdi: sind die zar s von der gewichtsverteilung, und der gesamtkonzeption nicht sehr ähnlich?


lg bernhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2005, 12:37
Benutzerbild von amis
amis amis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0


Auf der Tullner Messe war das Extreme 670 ausgestellt, wo sich der Steuerstand und Tank ziemlich Mittschiffs befindet und eine ausgewogene Gewichtsverteilung durchaus vorstellbar ist.
Das Extreme 600 wurde nach Aussagen der Aussteller hinten (!) gekürzt, was bedeuten würde - Gewichtsverlagerung um 70cm zum Heck. - daher auch meine Bedenken.
Beim ZAR 61 und ZAR 57 befindet sich der Steuerstand wie auf den Prospekten erkennbar um einiges weiter vorne als beim Extreme 600.

Übrigens Danke für die raschen Reaktionen :coool:
lg
amis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2005, 12:46
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

auf meine Frage bezügl. Hecklastigkeit mit einem schweren 115er 4-Takter beim 500er meinte Herr Keckeis selber - no problem - nicht einmal mit 3 Personen hinten auf der Sitzbank.
Und wenn man genau schaut, die Sitzbank ist schon ein ganzes Stück weiter vorne, der 125Liter Tank ist unter der Konsole. Ich hab auch Bilder gesehen
von einem Extreme 500 (von der ASC Venedigtour im Dezember -da gibt's eh einen Link hier irgendwo), da ist auch nix von Hecklastigkeit zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2005, 18:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Servus Amis!

Ich war 2002 beim Venedig - Triesttreffen mit dabei. Und da ist mir das Nouva Jolly mit 6m sehr angenehm positiv aufgefallen. Das Boot war mit einem 140iger Suzuki bestückt. Leider habe ich nicht viele Fotos davon. ABer auf alle Fälle ging das Boot super durch die Wellen. Bei Gleitfahrt sind auch die Schläuche voll aus dem Wasser draussen. Alles in allem kann ich mir vorstellen. dass es sicher ein super Booterl ist und vom Eindruck her nicht hecklastig aussieht.

Hier das Nouva Jolly in Verdrängerfahrt:

Click the image to open in full size.

Am Steg:

Click the image to open in full size.

Venedig 2003

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Venedig 2002

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Click the image to open in full size.

Hoffe dir ein wenig Info gegeben zu haben.

Gruß Mathias

Hab hier noch einen Link gefunden aus Griechenland - Frag mal Manos was da alles auf dem Diagramm bzgl. Motorleistung - Speed steht in Bezug auf das Nouva Jolly 600
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2005, 14:47
Benutzerbild von amis
amis amis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0


Ich möchte mich an dieser Stelle für die zahlreichen Beiträge bedanken.
Sie haben mir sehr geholfen (ob Recht oder nicht - auch die Bilder waren für mich aufschlussreich) - Danke
Eine Probefahrt werd´ ich aber auf alle Fälle anstreben wenn´s soweit ist.
Bis dahin gibt´s sowieso noch ´ne Menge abzuklären, Motorisierung, Preisvergleiche mit anderen Hersteller usw....
LG
__________________
amis

Mein Rib: ZAR 53, Motor: Evinrude G2-C150 H.O., Trailer: Harbeck B1600M
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2005, 21:08
Seestern Seestern ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0


Daumen hoch Extrem 500

Hallo amis,

also wir haben ein EXTREM 500 und dazu kann ich nur sagen dass wie schon auf den Bildern zu sehen war keine Hecklastigkeit besteht.
Durch den wirklich riesigen Stauraum unter der Hecksitzbank könnte man sich dazu verleiten lassen denselben bis oben hin vollzupacken, dass dabei eine eventuelle Hecklastigkeit dazu mit drei Personen auf der Bank entstehen würde ist klar.Aber auch hier ist es wie mit allem,etwas Vernunft walten lassen und das ganze passt schon.
Ansonsten ist das ein wirklich gutes Boot mit grossen Sicherheitsreserven und sehr ansprechenden Fahreigenschaften auch im Rauhwasser, dass das bei dem 600 anders sein soll kann ich mir nicht vorstellen.Eine Probefahrt vor dem Kauf gab es bei uns also auch nicht, wir haben den Ausführungen von H.Keckeis :schlaumai vertraut und sind nicht entäuscht worden.Speziell die ausgeführten Installationen die H.Keckeis pers.durchführt sind mit grösster Sorgfalt und dazu noch optisch sehr ansprechend ausgeführt, dies war nicht zuletzt ein plus für die Kaufentscheidung.

Ich hoffe zur Entscheidungsfindung etwas beigetragen zu haben.


Gruss Roman (aus der Pfalz)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2005, 21:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Roman,

super, das Gefühl hatte ich auch, dass man den Keckeis(n) trauen kann.
Ich überleg mir nämlich auch sehr stark das 500er, wird aber wohl für die heurige Saison nix mehr werden, vielleicht für nächstes Jahr.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com