Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2011, 18:40
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Also sei mir ned böse, aber grad vorher hab ich die alte RF Kamera vom LKW ( Funk € 219,--) in die Tonne getreten, die lag noch in der Werkstatt.

Ich kanns nur nochmals schreiben,nix zu sehen auf dem TFT bei Sonne, ständig Bildrauschen und zum Schluß nach 1,5 Jahren ging gar nix mehr.

Ich glaub einfach nicht, daß ihr damit glücklich werdet
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2011, 18:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Freunde!

Also ich würde die Finger von Funkkamera´s lassen. Ein jeder - spreche hier User von Womoforen nach - ratet von den Funkkameras ab. Zum Einen weil ständig irgendwo Bildstörungen herkommen und zum Anderen weil man sowieso eine 12V Spannungsversorgung hinten bei der Funkkamera benötigt. Wenn ich schon 12V dort hinverlege, dann kann ich gleich ein Videokabel mit einziehen.
Ich verwende am Womo ein kabelgebundenes Rückfahrkamerasystem um € 89.- welches ich bei Ebay gezogen habe. Tadellose Funktion, jedoch ohne Tonübertragung. Gekauft bei Um Links zu sehen, bitte registrieren über Ebay.
Auch die Ausleuchtung in der Nacht ist mir völlig ausreichend.

Hier noch die Daten des Systems:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2011, 22:27
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Ich hab am Geländewagen eine 99,-Euro-Funkkamera. Fürs ankuppeln reicht es prima aber ansonsten hab ich auch öfter mal das Fernsehprogramm vom Nachbar aufm Schirm
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.2011, 07:19
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöchen,

ich habe die vom Ferdi genannte seid mehreren Jahren am Wohnmobil und bin sehr zu frieden. Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten mit Funküberschneidungen.

Gerade hinterm Wohnmobil gibt es eine beruhigendes Gefühl wenn man sein Gespann hier und da mal sieht. Ohne Kamera sähe ich es nur in der Kurve. Mit Boot klappt auch das Slippen darüber gut, ohne Boot wird es auf Grund der Höheneinstellung etwas schwieriger.
Es gibt auch Modelle die kommen ans PKW Kennzeichen. Das dürfte die richtige Höhe für mit und ohne Boot sein.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2011, 22:36
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein wichtiger Aspekt bei der RFK ist meines Erachtens auch der Bildwinkel. Bei meiner aktuellen seh ich vom Trailer leider nur ein Stück von der Deichsel. Es soll aber auch günstige mit 170° (Um Links zu sehen, bitte registrieren) geben, Die reicht dann sicher für Zugfahrzeug und Trailer.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.04.2011, 22:59
Benutzerbild von el greco
el greco el greco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 713
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels Beitrag anzeigen
Es gibt auch Modelle die kommen ans PKW Kennzeichen. Das dürfte die richtige Höhe für mit und ohne Boot sein.
Ich habe einen Audi A4als Zugfahrzeug.
Was sieht man denn, wenn die RFK am Kennzeichen ist? habe ich damit genug Sicht beim rangieren? Ist es nicht besser die Kamera am Trailer zu haben?
__________________
Ganz liebe Grüße von
Jürgen
aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.04.2011, 09:28
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von el greco Beitrag anzeigen
Ich habe einen Audi A4als Zugfahrzeug.
Was sieht man denn, wenn die RFK am Kennzeichen ist? habe ich damit genug Sicht beim rangieren? Ist es nicht besser die Kamera am Trailer zu haben?
Juergen,

ich habe einen Sharan als Zugfahrzeug. Zum Trailer rangieren mach ich einfach die Heckklappe auf und dann hat man eine wunderbare Sicht nach hinten. Das hilft besonders, wenn kein Boot drauf ist, da man ansonsten gar nichts sieht. Da Problem mit der Kamera am Trailer ist meiner Meinung anch, dass man nicht sieht wie der Trailer steht im Verhaeltnis zum Auto. Ihc habe zwar die Rueckfahrkamera am Auto, aber die natuerlich Loesung liegt mir persoenlich besser

Meine Loesung genuegt mir bis jetzt, aber ich habe auch ein kleines Trailer/Boot Gespann. Interessant waere die Kamera am Wohnwagen.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.05.2011, 14:56
freerider13 freerider13 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 350
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus!

Ich hab an meinem Pickup ne Funkkamera von Metro. Hinten integriert in die Kennzeichenhalterung, Sichtwinkel einstellbar. Anschluß 12V an Rückfahrleuchte.

Vorne ist der Bildschirm in den Innenspiegel integriert, als Klemmspiegel über den originalen mit 12V Zigarettenanzünder. Geht automatisch an, sobald Funkkontakt zustande kommt. Sprich: sobald man den Rückwärtsgang einlegt.(Oder man an ner anderen Funkkamera vorbeifährt...)

Man kann aber vorne auch manuel abschalten. Helligkeit/Kontrast einstellen geht auch. Bei starker Sonne muss man aber schon genau hinsehen.

An sich ist die Kamera Farbe, zeigt aber meist schwarzweiß und schaltet nach eigenem Ermessen um. Nach welchen Kriterien hab ich bis heute nicht kapiert.

Wie lang die Kamera lebt wenn man sie an Dauerplus schließt kann ich nicht beurteilen, Ich hab se so jetzt 2 1/2 Jahren.

Für den Preis von 79,- eine gute Wahl find ich.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com