Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.05.2011, 18:26
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich würd mich ja jetzt gerne selber zitieren, auch aus einem anderen thread, aber ich verkneifs mir.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
Click the image to open in full size.
Wow, wo ist das bitte ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.05.2011, 20:37
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

das ist in Hiliadou - Außenseite von Euböa - keine Sliprampe weit und breit

Link dorthin
Um Links zu sehen, bitte registrieren

aufgenommen im September 2010 - dabei hatten wir eine betagte Pyrenäenberghund-Dame und eine 3 Monate alte Landseer-Welpin (der hoffe ich das *Schlauchbootziehen* bei zu bringen, böse Zungen haben schon gsagt, schaffst eh nicht, der Hund hockt im Schlauchi und Du ziehst - wie alt immer im Lebn - die Illusion geht zuletzt)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.05.2011, 23:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
vermutlich schon - das waren die 2, die hinterm Baum vorgschaut haben, nachdem sie das *material* der *anderen* gesehen ham, sinds ganga

*benchmarking* funzt beim haus, auto etc. des Nachbarn genauso - mit den entsprechenden abstrusen Auswirkungen, wie Verschuldung.

früher nach den großen Ferien hats bei uns in der Schule überall geheißen - jetzt bin ich größer - hah ich aber bin stärker - und dann gings wieder los am Pausenhof.

(viel unterschied ist nicht zu erkennen)

Ich wüsst nicht was ich auf einem Treffen soll, ich hab eh immer eine andere meinung und spätestens nach dem 2. Bier gibts wieder eine Rauferei und dann kommt die Polizei und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los


außerdem hat meine Dschunke 4,75m (auch wenn die Konen 70 lang sind und vorne die Nase 1m nach oben gebogen ist) und mit dem jetzigen 6 PS 4 takter rauscht die Gummisau fetzige 17 hollandkonforme km/h (allein komme ich im 3. Loch auf 25, das patscht aber hammermäßig auf die Brühe).

die Stärken liegen in der Anwendung - im Nutzen - im Erlebnis
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ich hasse pickup-wohnkabinentreffen/ kastenwagentreffen / unterwegs-daheimtreffen/wertpapierforumtreffen/boote-forumtreffen/kreta-forumtreffen/schlauchboot-forumtreffen/in-greece.de-forumtreffen
Jürgen,
Du grenzt Dich ja eh selber aus, wenn Du Deine einsamen Runden am Traunsee drehtst, während alle anderen gemütlich auf der Terasse bei einem Bier sitzen - so geschehen beim Treffen vor vielen Jahren, als Dein Marshall noch ganz neu war.
Aber das macht ja nix, jeder wie er eben will.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.05.2011, 09:57
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also der echte ferdi, den ich mitten aufn see mit dem stinkernden tank getroffen habe, der weis warum - unsere 13 und 15 jährigen töchter konnten wir nicht alleine zu hause lassen, sie mussten mit nach österreich - dann kam natürlich die totale ablehnung gegen alles...
und nachdem meine frau mit mir eine runde auf dem see gedreht hatte (wir sind ja nicht ein paar hundert kilometer angefahren um ins wirtshaus zu gehen) war ihr mit den gören allein an der etwas komischen slipstelle im womo mulmig - ich suchte dann den see ab, weil ich meinen 24er ballistic wieder mitnehmen wollte.

Im wirtshaus mit steg genau gegenüber der sliprampe hab ich den rotti dann gefunden, der hat mich schon angeschaut als ob ich bekloppt wäre, als ich ihm den propeller in die hand gedrückt hatte und ich hab deppert gschaut warum ich nicht seinen zum testen bekomm - irgentwer hat sich da einen ganz *lieben* netten streich mit mir erlaubt - gehört halt dazu.

slipstelle mit gugel ulta an der anlegestelle der wasserskischule april 2005
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

am Wasser dort ist es schön - hingefahren sind wir aber nicht mehr und ich kanns mir auch nicht vorstellen wieder dort hin zu fahren - für uns ist der aufwand zu groß

die slipstelle war damals ein totaler Kahsss (käse) - überall verbotsschilder, spätestens als ich die haufen schlauchis und die vielen leute in der kneipe gesehen hab war klar, dass mit der slipstell irgentwas nicht stimmt, weil dort waren nur wir - das hat förmlich nach ärger gerochen (als paranoider, schizophrener geht das ganz leicht, dass man denkt - aha!! extra dort hin gelockt, dass die schandis ein paar knöllchen ausstellen können)

der reihe nach:
mit maulenden göhren dort hingfahrn

eine junges ehepaar mit 2 kleinen jungs ist um unser schlauchi herumgeschlichen und hat auch nicht so recht gewusst was hier so abgeht...
(an die hab ich gedacht, als ich postete - haben hinterm baum vorgschaut, lage gepeilt und tschüss...)

dann kam der manfred noch um mich einzuweisen, dabei hat er sich hinter den trailer gestellt, teilweise konnt ich ihn im spiegel nicht mehr sehen, beim Militär hab ich gelernt, dass der Einweiser vorne steht und hinten absolut nix zu suchen hat - den hab ich zammputzt und weggebissen (bei der größe und dem volumen vom manfred hab ich mir fast dabei in die hose gemacht *schwitz*)

Boot gfahren

propeller gsucht

schlauchi rauszogen

mittag im womo gmacht

dann kam noch einer auf einem bike und wollt wissen wo die ganzen schlauchis sind, er wollt zum treffen und hat einen dauernd blöden grinser draufghabt wie ein voll gekiffter

bloß weg von da - lauter irre

da wir damals ein womo über 3,5to hatten, mussten wir uns erstmalig eine go-box beschaffen, die meisten nebenstraßen in AUT wurden für uns damals wegen der 3,5to beschränkung tabu - das waren auch neue negative erfahrungen.
Langfristig wurde klar, auf ein womo unter 3,5to umsteigen zu müssen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.05.2011, 10:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jetzt staune ich aber mal
Der "wilde" Slipper schreckt vor einer etwas flachen Sliprampe zurück
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.05.2011, 10:25
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nein berny,

- es geht ums halten, rangieren und parken

der Dany hatte mir schon mal erläutert, dass ich mein Gespann zur Straße hoch fahren hätte sollen und auf der anderen Seite abstellen muß, dort sind PKW-Parkplätze, die nützen mir natürlich nix - es wäre halt mein Problem ein WoMo über 7m und einen Trailer mit 7m fahren zu müssen => das ist natürlich ein deutliches no-go

wir haben aber an dem wochenende trotzdem unseren Spass gehabt - halt woanders
Click the image to open in full size.

p.s. die kante war für meinen kippmechanismus am trailer perfekt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.05.2011, 23:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Übrigens:
so einfach ginge das:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.05.2011, 00:27
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo alle

ich finde es genial interesant was aus meiner kleinen anfrage geworden ist. ich möchte sicher keinen ausschliessen, klar dürfen bei einen eventuellen treffen auch alle anderen dabei sein und sind herzlich eingeladen. ich hab mein 3,8m boot so gewählt da ich bevorzugt mit ww reise und werde voraussichtlich kein größeres mir zulegen. ich habe mein maximal boot momentan. und ich denke das es vielen anderen so ehnlich geht. ich gebe zu ich war noch bei keinem treffen auf der donau. und das treffen voriges jahr in kroatien hat sich um eine woche überschnitten.

lg emanuel
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.05.2011, 00:37
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Tja, das hättest Du mit dazu schreiben sollen, dass der Thread leer bleiben soll . Nein, im Ernst, Du kannst doch nicht Leute ausschließen, nur weil sie ein größeres Boot fahren. Die meisten haben doch klein angefangen und können sehr viel Interessantes schreiben, sei es nun Ausrüstung allgemein, Beladung, Motorisierung, Fahrgebiete....usw,usw.
Zumindest hätte ich von so einer Antwort, wie Du sie gegeben hast, abgesehen, denn damit erzürnst Du nicht nur den Berny. Solltest Du aber auch selber wissen, bist doch schon lang genug dabei.

Also, wenn der negative Unterton, der hier im Thread jetzt "mitschwebt", wieder verschwinden soll, mußt Du wohl nochmal was schreiben dazu und dann wird das bestimmt auch was mit dem Erfahrungsaustausch der "Kleinbootfahrer"
du hast es vielleicht missverstanden. ich wollte keinen ausschliessen sondern nur einen kleinen traid , von leuten mit erfahrung von kleineren schlauchbooten und ein eventuelles treffen mit diesen. erfahrung haben wir selber genug nur wir bleiben eben kleinschlauchbootbesitzer aus unseren gründen.
lg emanuel
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.05.2011, 00:47
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo nochmal
ich hab doch schon genau im beginn geschrieben was ich möchte .....

aber wie man ja lesen kann ging irgendwie alles daneben.

der traid hat sich dank diverser eh ins nichts aufgelösst. helfen dut es anderen lessern nur bedingt. ein treffen würde ich troztem immer noch gerne machen. ob es spass macht wenn 6 kleine schlauchis ? gemütlich herumtuckern und große ribbs daneben mitduckern oder uns umgreisen ??

lg emanuel


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Dann sollte er einfach mal anfangen, über ein bestimmtes Thema zu sprechen, und nicht davon reden, wer aller nicht mitreden soll
Prinzipiell finde ich die Idee auch gut, aber es gibt ja eigentlich keine konkrete Frage, oder ?

@Jörg: ärgern tut mich keiner so schnell, keine Angst
Aber ich sag halt, was ich mir denke, auch wenns nicht so oft gefällt...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.05.2011, 00:50
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Übrigens:
so einfach ginge das:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie gesagt, eröffne einfach einen neuen Thread und mach es so, wie bei dem erwähnten...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.05.2011, 00:54
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wie gesagt, eröffne einfach einen neuen Thread und mach es so, wie bei dem erwähnten...
????

lg emanuel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.05.2011, 09:11
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
hallo nochmal
ich hab doch schon genau im beginn geschrieben was ich möchte .....

aber wie man ja lesen kann ging irgendwie alles daneben.

der traid hat sich dank diverser eh ins nichts aufgelösst. helfen dut es anderen lessern nur bedingt. ein treffen würde ich troztem immer noch gerne machen. ob es spass macht wenn 6 kleine schlauchis ? gemütlich herumtuckern und große ribbs daneben mitduckern oder uns umgreisen ??

lg emanuel
ev. könntest auch ein Rechtschreibprogramm über Deine Beiträge drüberlaufen lassen, wenn Dir die gröbsten Schnitzer, auch wenns nur Tippfehler sind, nicht selber auffallen, das würde das Lesen und Verstehen auch ziemlich vereinfachen .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2011, 12:06
günter46 günter46 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich bin neu hier und hole den Thread mal wieder hoch.
Der Unterschied zwischen kleinen und großen Booten liegt meiner Meinung nach nicht an der Länge, welchen Unterschied machen schon 50cm, sofern noch Platz genug ist für die Insassen? Der viel größere Unterschied liegt bei der Motorisierung, genauer bei der Frage Gleiter oder Verdränger! Da habe ich das Gefühl, dass ein Boot mit 4 PS, und sei es noch so groß, eher als Badeboot betrachtet wird. Ein richtiges Schlauchi fängt halt erst beim Gleiten an. Deshalb würde ich mit meinen 3,60m und 4 PS bei einem Treffen, zumindest bootmäßig, eher als Störfaktor denn als vollwertiges Mitglied zählen!

Günter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com