Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.04.2007, 14:33
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Also unter Fischtöter meine ich das ca. 20 cm lange Teil, sehr schwer und auf einer Seite eine Gewichtsverstärkung, sieht ähnlich aus wie ein Knochen. Will schließlich k e i n e H a i e fangen. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2007, 20:30
Benutzerbild von Sven1968
Sven1968 Sven1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 50
abgegebene "Danke": 0


Holzboden...

Hallo Pit, Hallo Reimar,

habe mich gut amüsiert über Eure Gedanken, wie man einen Fisch ins Jenseits befördern kann. Ist ja schon eine Sache, man stelle sich vor, wie man sich ärgern würde, wenn man mit dem Messer sein Boot aufschlitzen würde! Nachdem die Gewichtsfrage für mich (fast) alleine entscheidend war, gibt es jetzt doch noch einen Aspekt für einen Holzboden: ein gutes Angebot... Wird jetzt wohl doch ein gutes gebrauchtes Schlauchboot mit Holzboden und 5PS Zweitakter. Das "Mehrgewicht" des Bootes wird jetzt auf Heckbox (Schlauch) und Dachbox (Bretter) verteilt, mal sehen, wer oder was dafür nicht mit in den Urlaub darf...
Demnächst mehr, und dass ich jetzt diese tolle Lösung gefunden habe, verdanke ich allen, die mir mit den Tipps zum Schlauchbootkauf weiter geholfen haben. Nochmals vielen Dank!
Gruss an alle,
Sven
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2007, 10:20
Pit Pit ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 88
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Sven1968:
Na denn mal WILLKOMMEN IM CLUB und viel Spass beim bootfahren sowie allzeit gute Fänge !!

@Reimar:
Damit betäubt man den Fisch, unmittelbar vor dem "Abschlagen" -dem eigentlichen, waidgerechten töten des Fisches mittels "Herzstich" und das geht schlecht ohne Messer. So sieht zumindest das Tierschutzgesetz in Deutschland eine Fischschlachtung vor.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.04.2007, 20:53
Benutzerbild von Sven1968
Sven1968 Sven1968 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 50
abgegebene "Danke": 0


Hurrah ein Boot

der thread könnte jetzt theoretisch beendet werden (es sei denn, es treffen noch Beiträge zum artgerechten Angeln ein...), denn die "Kaufberatung" ist nicht mehr nötig! Ich habe ein Boot, ein kleines, und dies sogar irgendwie über das Forum gekauft. Genaugenommen ist es das bisherige Boot von Rainer [attorney] nebst Motor. War heute bei ihm und wir haben den Handel klar gemacht, und ich habe alles schon mitgenommen. Jetzt laufe ich alle 5 Minuten hin und gehe mir das Böötchen anschauen. Wird wohl eine unruhige Nacht. Nochmals Danke Rainer, auf diesem Wege, da man Dir keine pn mehr schicken kann (Dein Postfach ist voll, Du solltest es mal leeren).
Werde mich wieder melden, und von meinen Erfahrungen berichten. Oder wieder unzählige Fragen haben
Gruss an alle, die mir auf dem Weg zum ersten Schlauchboot geholfen haben,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com