Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.12.2016, 19:25
dirkfenger dirkfenger ist offline
Krümel 71
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex ,
ich sehe Du hast gegenüber von Wilhelmshausen geslippt , Gibt's da keine Probleme mit dem Parken ?? Bist Du über die Brücke der Schleuse gefahren ??

Grüße aus Kassel , Dirk
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.12.2016, 07:07
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probleme mit dem parken gibt es nicht. Da drüben gibt es ja nichts. Auto einfach an den wegrand abgestellt. Ist natürlich sehr entspannt dort. Die slippe gegenüber direkt an der Straße, parkmöglichkeit sollala und dann noch der Radweg. Aber gern gesehen ist es wohl nicht. Hatte mich mit einem Anwohner unterhalten. Ist zwar kein drama dort zu slippen, aber offiziell die einlassstelle der feuerwehr. Wenn die dich ärgern wollen, machen sie das tor an der schleuse dicht und man ist gefangen. Darf man fragen wo du so slippst im bereich fulda und weser? 35Kmh weser sind doch richtig oder? Nur wo endet das Stadtgebiet zb in hamü
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.12.2016, 16:41
dirkfenger dirkfenger ist offline
Krümel 71
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex ,
35 Km/h auf der Weser sind richtig .
Ausnahmen :
Km 0 bis 1,40 Stadtgebiet Hann.Münden ( ca. nach dem Ex Pioniergelände)
Km 110,81 bis 111,73 Stadtgebiet Bodenwerder ( von der Werft bis Yachthafen )
Km 130,40 bis 135,65 ( vom Ort Ohr bis unterhalb Hameln )
Km 202,50 bis 207 Stadtgebiet Minden
dort gelten wie auf der Fulda : zu Tal 18 Km/h zu Berg 12 Km/h .

Ich slippe meist in Wilhelmshause , zum ärger der Radfahrer , stelle das Auto dann auf den Parkplatz an der Schleuse .
An der Weser meist in Gieselwerder auf dem Campingplatz , natürlich mit Übernachtung .

Schon mal in HMÜ am Weserpark geslippt ???

Grüße Dirk
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.12.2016, 18:23
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie machst du das genau in wilhelmshausen? Habe noch nicht so viel Erfahrung mit trailer hinten dran. Bleibst auf der Straße stehen und dann direkt rückwärts in die schmale gasse? Meine Lieblings slippe ist natürlich in dennhausen. Fulda km 70. Öffentlich frei. Aber sehr sehr steil. Allerdings mit steg. In Hann münden habe ich eine slippe gefunden, wo bestimmt 4 autos nebeneinander stehen könnten, scheint auf einer art verlassener kaserene oder polizei wache zu sein. Kennst du die?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.12.2016, 18:28
dirkfenger dirkfenger ist offline
Krümel 71
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex ,
die Slippe in Dennhausen kenne ich nicht . Die obere Fulda ist keine Bundeswasserstraße , nur eine Wasserstraße . Das heißt : es ist nicht sichergestellt das die Fahrrinne "sauber" ist . Das Risiko das ich mir das Schlauchi auf irgendeinem Gerümpel beschädige , ist mir zu groß . Wir fahren nur auf der unteren Fulda .

Ich denke , was Du in HMÜ entdeckt hast , ist Fluss abwärts auf der rechten Seite , hinter der Weserbrücke . Dies ist das ex. Pioniergelände der Bundeswehr , dort befindet sich jetzt die Polizeischule und im hinterem Teil bei den Hallen findet immer der Flohmarkt statt . Dies ist der besagte Weserpark .

Zum slippen in Wilhelmshausen : halb auf den Bürgersteig fahren und dann Rückwärts rechts um Eck . Vor dem Radweg Boot fertig machen und nix wie rein . Oder , wenn mit drei Mann unterwegs : halb auf den Bürgersteig fahren , Boot fertig machen , abhängen , und nix wie rein .

Ich seh Du hast noch keine Kennzeichnung am Boot, ist das Schlauchi angemeldet ? Solltest Du dringend nachholen , sonst hast Du bald Kontakt mit den Herren Lorch oder Herbold ( WSP ) . Fahren ohne Papiere , macht 35 Euro ( selber gelernt , das heißt : Boot Angemeldet aber keine Papiere dabei , im Auto vergessen )

Grüse Dirk
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.12.2016, 21:20
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey, sag das nicht so laut. Das boot ist angemeldet und wegen motorwechsel umgemeldet. Siehe bitte bild im annhang. Meine kennzeichnung ist auf 2 pvc matten geklebt, die ich bei beginn der fahrt auf beiden seiten anbringe. Aus optischen gründen sind sie auf den letzten fotos nicht drauf. Hatte mit der wsp auch schon wegen fehlender kennzeichnen zutun. Waren sehr nette burschen, wurde verwarnt und sind dann noch zusammen an der hafenbrücke runtergeschleust. Gab dann noch 20 minuten knotenkunde. Hatte es dann sofort angemeldet und die sache war vergessen. Habe schon öffter mit der wsp telefoniert bezüglich regeln, einlassstellen usw. Waren immer sehr höflich am telefon. Soll aber auch einen beamten geben, der die höhe der kennzeichnung mit dem zollstock nachmisst.

Dennhausen, bergshausen, neue mühle. Hatte noch nie das gefühl von verdreckter fahrinne oder untiefen. Gibt ja mehrere stege mit sportbooten dort. Auch eine wasserskistrecke.

Weserpark, witzig, meinten wir wohl das selbe. Wie sieht das dort mit dem slippen aus. Sieht zwar frei öffentlich und kostenlos aus, aber ist sie das offizielle auch?

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.12.2016, 21:24
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bild vergessen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2016-12-13-21-23-21.jpg (6,7 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com