Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2003, 12:04
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden Die Lösung, oder der Wahnsinn?

Hallo Gummimeute !

Hab durch Zufall einen interessanten Trailer gefunden, was haltet ihr davon ? :D:D:D

Click the image to open in full size.

den ganzen Bericht darüber gibts Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2003, 13:13
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Scarby,

warst Du die beiden letzten Jahre auf der Boot Tulln ? Bei der letzten (also heuer) oder vorletzten Boot war dieses Ding ausgestellt, mit dem Erbauer seinem eigenen (wie am Bild) Zodiac ProII 4,70 mit 60PS Yamaha. Ich hab mich lange und ausführlich mit ihm unterhalten, das ganze kling nicht schlecht und ist super ausgeführt. Und die Idee ist bestechend :coool: .
Das Problem dabei ist sicherlich der Preis und dass er auf einem bestehenden Wohnwagen aufsetzt und diesen auf seinen Hänger draufbaut. Der Wohnwagen als solcher ist also nicht mehr verwendbar, nur mehr mit dem langen Dings als Ganzes. Beim Boot stößt er mit den 4,70 schon an die Grenze, das Ganze hängt hinten, wie man auch schön sieht, schon ganz schön raus. Und dann ist das Gespann nur noch mit C(E)-Schein (in Österreich) zu fahren, weil Du beim Gesamtgewicht sicher über die 3,5 Tonnen drüberkommst. Vom entsprechenden Zugfahrzeug gar nicht zu sprechen .
Und bei der Länge kannst Du Serpentinen und enge, kurvenreiche Strassen auch vergessen , das ist dann wie mit einem Sattelschlepper.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2003, 13:06
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Hallo,

wir haben dieses Gespann und dessen Besitzer Pfingsten 2001 in Sveta Marina getroffen!!!
Jedem, der schon mal da war, müssten sich bei der Vorstellung, mit dem Teil da zum Campingplatz und zu der Slipstelle im "Hafen" von Sv. Marina runter- und wieder raufzufahren, sämtliche Haare zu Berge stehen!!!!!
Aber das hat funktioniert!!!
Der ist heil runtergekommen, hat damit geslippt!!!!! :laola:

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2003, 14:39
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Warum solch ein Monstrum ? Einfacher wäre doch ein PKW-Transportanhänger auf den ich 2 Fahrzeuge auf eigener Achse abstellen kann. Dann kann ich den Wohnwagen und das Boot allein vom Hänger nehmen bzw. Rangieren. Die Kosten wären sicherlich auch in einem vertrettbaren Rahmen zu halten.

Gruß
WoSo
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2004, 21:57
Benutzerbild von peter_pim
peter_pim peter_pim ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Funtrailer!!!

Welcher Camper kennt das Problem nicht? Ein Auto, ein Wohnwagen und ein Boot - und das alees soll auch noch nach Kroatien :hä: ???

Deshalb fährt ja auch jeder, der solch ein Problem hat ein Boot mit Luftkiel. Doch selbst so hat man nicht so viel Auswahl denn länger als 4 Meter sollte das Gefährt nicht sein um es vernünftig transpotieren zu können. Und der Motor??? Tja da müssen einem 30 PS genügen, weil viel mehr nicht passt. Doch für alle die, die dieses Problem haben gibt es jetzt den Funtrailer.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich finde das ist ne gute Idee! Aber ob das so sinvoll ist mit einem 15 Meter Gespann loszuzockeln? Na ich weiß nicht. Aber was sagt ihr dazu?
__________________
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip-Hop!
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2004, 00:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Peter(?),
dürfte wohl auch eine Preisfrage sein, und bei meiner Anhängelast undiskutabel.
Ist wohl mehr was für Leute mit dicken Brummern, und die dürften auch das nötige Kleingeld dafür übrig haben.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht!
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2004, 08:15
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habs mal hier angehängt :zwinkerer

Ist immer wieder faszinierend, wass hier schon alles besprochen wurde.

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2004, 08:53
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Wie Ferdi schon geschrieben hat: Für größere, längere Boote mit hohem Motorengewicht ist das ganze sider nichts mehr,...
Wenn ich an die 189 kg meines 115 PS Suzuki denke
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2004, 23:01
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

NIX für mich!

OK, das Problem ist bekannt: mein Wohnwagen Wilk 530 und dann das Boot auch mal eben 5 Meter lang... Also trotzdem würde ich nicht mit so einem Geschoss loswollen. Alternative: Wohnmobil und ein "vernünftiges" Boot hinter. Kompromisse muß ich eh machen, aber gleich beides begrenzen? So kann ich die Größe machen wie sie der Geldbeutel hergibt.
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2004, 00:20
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja womit wir ja mal wieder beim Thema wären Ich habe mich jedenfalls entschieden meinen Wohnwagen zu gunsten des Bootes abzustoßen.
Nach dem mir die Auf und abbauerei nun endgültig gegen den Strich geht, zwei Stunden auf und zwei Stunden abbauen, werden wir unser Saturn auf den Trailer legen.
Der Wohnwagen und unser PKW wird dann im laufe des nächsten Jahres gegen einen Kastenwagen eingetauscht.
Trailer dahinter und fertig ist unser neues Urlaubsgespann.
Also Leute schaut mal mit nach einen günstigen gebrauchten Trailer für unser Wiking Saturn
Die Bauerei ist jedenfalls echt zum K..zen. Olka und die anderen beim Leukermeertreffen habe ja gesehen was es für eine Arbeit ist. Von den aufgerissenen Fingern und geprellten Händen weil einem der Motor auf die selbige gefallen ist ganz zu schweigen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.09.2004, 21:40
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Jürgen !!
Oh, Oh,
ich befürchte das die liebe Lotte dann im Jahr darauf gegen ein RIB eingetauscht wird.
Gruß
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2004, 22:53
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Heinz ,
nee das kann ich der Lotte nicht antuen. Haben uns vorgenommen wenigstens noch ein paar schöne Jahre mit Lotte zu verbringen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com