Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.11.2004, 07:27
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

wenn ich mir zurückgelehnt im Geiste die Strände *vorbeilaufen* lasse, dann gibt es mehr Strände wo die Bootwasserei eindeutig nicht funktionieren dürfte.

Ich habe das Boot mit Motor noch nicht in Natura am Anhänger gesehen, deshalb kann ich eigentlich nur von meinen Vorstellungen und Wünschen schreiben - was dann tatsächlich wird....

Mehr Befürchtungen bekomme ich wegen Deiner Antwort zu Hansis Beitrag:
**Bei unseren RIB's hängen die Langschaftoutboarder mit der Finne in senkrechter Position sehr niedrig über der Fahrbahn, weil die V-Rümpfe ja auch eine tiefe Lagerung auf dem Trailer ermöglichen. Daher empfiehlt es sich die Motoren in gekippter Position zu transportieren, wodurch die Lichtleiste etwas mehr herausgezogen ****

Ich muss zur Fähre eine Rampe hochfahren, dabei könnte es sein, dass der Anhänger mit dem Aussenborder *Grundberührung* bekommen kann und ich mir das Unterwasserteil abreißen könnte - iiich muss erst den Überstand hinter der Anhängerachse und da die Bodenfreiheit wissen.
Naja, es wird wohl mindestens eine Saison dauern bis ich mein *Lehrgeld* gezahlt habe (nein, Dieter, deine 50 Jahre helfen mir da auch nicht weiter, da will ich selber durch).

P.S. ich war ganz ordinärer Murmel-Transporteur der Artillerie, die Kaserne gibts nicht mehr, die alten Saurier-Geschütze vermutlich auch nicht mehr.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.11.2004, 22:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

gut so. Wenn die Rampe an der Fähre einen sehr starken Knick hat, fahre die Rampe soweit wie möglich schräg an, dadurch verbesserst Du den Böschungswinkel hinten.

Lehrgeld muß man nicht unbedingt bezahlen, aber die Erfahrungen kannst Du letzten Endes nur selber machen. So wird man immer wieder den Herausforderungen des Lebens gegenüberstehen und hat dann sein Erfolgserlebnis, wenn alles gut überstanden ist und man um Erfahrungen reicher ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2004, 09:43
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Jürgen,

der Transport des Motors ist das kleinste Problem.

Einfach beim Transport in senkrechter Position etwas kippen und dann einen Holzblock ca. 20 x 8 cm zwischen den Motorblock klemmen,dadurch steht der Motor leicht gekippt und bietet so ausreichend Bodenfreiheit.

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com