Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2016, 11:46
nachtpult nachtpult ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2015
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot Kompaktzubehör

Hallo!
Nachdem ich jetzt auf euer Anraten den Honda BF5 habe (hab ihn am Sonntag abgeholt), bin ich gerade dabei die Registrierung beim WSA Regensburg durchzuführen.
Brauche ich außer dem ausgefüllten Formular, dem Bargeld und der Konformitätserklärung noch irgendetwas?
Und wie sieht es denn mit Zubehör aus? Einen kleinen Anker mit Kette und Leine habe ich bereits. Ich will noch Schwimmwesten besorgen, da weiß ich noch nicht genau ob mit oder ohne "Ohnmachtssicherung". Wir habt ihr das so gemacht?
Den Motor will ich mit einer Kette am Spiegel sichern. Habt ihr das für gewöhnlich auch so? Ich dachte mir, dass ich ihn dann gleich dort als "Diebstahlschutz" anketten kann.
Welches Zubehör brauche ich denn sonst noch so, habe ich etwas übersehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass ich in Italien auch Signalraketen und einen Feuerlöscher nebst Erste-Hilfe-Päckchen brauche - gilt das auch für mein 3 Meter Schlauchboot??
Ich habe mit dem Boot vor in deutschen Seen und Flüssen zu fahren, aber will damit auch mal am Gardasee und vielleicht in Venezien rumtuckern..

Gruß,

Jonas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com