Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.05.2007, 09:55
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

habe auch so einen motor vor 14tagen bei uns gefunden im schrot er springt auch an und läuft super nur ist die verkleidung aus blastik gebrochen gewessen und auch der hebel zum gasgeben habe auch neue startervorichtung angebracht gibt es von Tecumseh!!

aber wie sol das mit gas geben machen habe hir so kleinen hebel angebracht kan da bautenzug ranmachen so was möglich??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg außen.jpg (67,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg mac 3.jpg (62,4 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg motor.jpg (65,1 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2007, 13:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,
gehst Du in ein Motorrad/Mopedgeschäft und holst Dir halt einen Gasinnenzug und 1 m Außenzug mit den dazugehörigen Endstücken plus einen Schraub-/ oder Lötnippel für das andere Ende vom Gaszug, einseitig ist ja schon einer dran und dann 1 /2 Stunde Arbeit und gut ist.

Mußt Du halt schauen, wie die Zugaufnahme am Vergaser ist, eventuell brauchst Du auch noch eine Einstell/Nachstellschraube, am besten eine geschlitzte.

Oder wenn Du schon beim Rasenmähermann warst, vielleicht gibts dort kurze Komplettzüge, sind aber sicher teurer als selbermachen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2007, 21:33
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so war nun 5 tage an der Hohenwarte und kann sagen das mein mac vermudlich mehr als 3ps hat den bin mit meinen metzeler maya und 11jährigen tochter ins kleiden gekommen was mir bei 3ps nicht vorstelen kann!

nachteil ist das ding ist sowas von laut das man ohrenstöpsel benötigt und vile bösse blicke auf sich ziehen tut von den alten genossen in ihren ferienheusern dort
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2007, 22:06
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Mac 3

Hallo, das Ding ist von Aspera /Italien und treibt eigentlich Rasenmäher, Wasserspritzen, Gartenhacken usw an.
Wenn der Kolben nicht fest ist, den Vergaser in reinigungsbenzin einlegen damit das Harz weich wird und dann alle Teile kontrollieren und wieder zusammensetzen. Wenn das Ding sprit bekommt und einen Zündfunken hat, dann läuft er auch. Und wie frank schon schrieb, Ersatzteile hat der Rasenmäher Fachhandel .
Good luck
Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2007, 00:24
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich wolte doch keine anleitung wie das dng zum laufen bekomme das für mich ne kleinigkeit habe schon als kind an alten motoren mit gebastetlt und zum laufen gebracht mit mein opa!!

ich sagte nur das der motor garnicht so schlecht ist mein metzeler maya mit mir und 11jährigen tochter sogar ins kleiden gebracht!!

der nachteil ist nur das ding ist so laut zu laut das das wohl nimmer fahre!!

aber einfach hergestelt unverwüstlich das ding!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.06.2007, 19:57
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so heute war nun bei boots händler und habe mich mal so umgeschaut was für außenborder hat

meinen mac hate ich im kofferaum den zeigete ich den neten händler mal und sihe da!! ist kein mac 3

sonder ein MAC 7 S3

den motor muß jemand auf den mac 3 schaft gestezt haben den im lager zeigte er mir dan einen MAC 7 S3 und der hate handgaspine und ein 3 flügel propeller!!

jetzt weiß auch warum der motor so super gelaufen ist an meiner Maya den mit MAC 3 wäre er das nicht

Aber trotzdem werde ich mir nun einen neueren kaufen weiß nurnoch nicht was!

den der MAC macht mir echt zuvil Krach auf wasser!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com