Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2006, 07:54
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

2. Bild sieht passend aus - nicht zu groß.

Das hier ist ja schon die *hohe* Schule, die meiste Zeit sind die Boote ja nicht im Wasser sondern auf dem Trailer......

Trailer sind ein heikles Thema, wegen der doppelten Fährkosten, der doppelten Länge des Straßengespanns und der Unhandlichkeit der Teile sind sie für die Bootfahrerei kontraproduktiv und die Dinger stehen überall nur im Weg rum - aber ohne Trailer geht halt leider auch fast nix, wenn man mobil sein möchte.

Trailer kommen am Schluss, nachdem Boot und Motor fast gekauft sind und bei uns wäre der Kauf fast gescheitert, wegen dem Trailer - ehhh warum da soviel Geld ausgeben???? schaut gleich aus - der kost 1800€ - der annere 3300€ - ?????

zu meinem Teil in der Garasch:
Den Windenstand kann ich bei meinem Trailer noch um ca.108cm verkürzen, sodass ein Booterl mit 380cm *Bugösenmaß* noch bequem drauf liegen könnt.
Click the image to open in full size.

Schau ich mir aber die Preisliste an, dann ist ein größerer Trailer um Reserven zu haben schon von sehr theoretischer Natur. Der größte 1-Achser mit 1800kg hat mit ausgezogener Lichtleiste 7,5m (halben Meter länger ist nicht die Welt) kostet aber 600,-€ mehr und wiegt fast 400kg - das hätt ich nie im Leben eingesehen sowas zu kaufen, ein Trailer der mehr wiegt als das reine Boot und ich könnt mir vorstellen, dass es da dann bei mir total AUS gewesen wäre.

Aber die Prospekte der Trailer-Hersteller sind wirklich derartig schlecht gemacht - die wichtigsten Maße kann man nicht herauslesen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (28.09.2006 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com