Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.02.2006, 22:20
Benutzerbild von uzsjhb
uzsjhb uzsjhb ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probleme Mit Garmin

Hallo an Alle,

danke für die vielfältigen Meinungen, Tipps und Erläuterungen. Dann werde ich noch mal in mich gehen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2006, 00:49
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Carsten.

Zitat:
Aber:
- wenig Speicher
- nicht Seekarten kompatibel
- der Ankeralarm, laut Handbuch mit Piepser, ist nur optisch(!), das Ding hat nämlich keinen Piepser drin...

Dazu die Qualitätsprobleme...der 600er hat wohl grade die erste brauchbare Firmware erhalten, die Knöpfe rubbeln sehr schnell ab, der Joystick piekt bei manchen Leuten schnell durch die Abdeckung und wird evtl. auch undicht an der Stelle....

Bei meinem 100er war die Beschriftung vom Joystick nach ein paarmal benutzen ab, ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ding, das ist ja nur ein optischer Mangel.
Es gibt eine russische Seite, wo eine Kabelbastelanleitung zu finden ist, man kann sogar dem 100er eine 64kb(!) kleine Basemap verpassen, oder die Daten übertragen (ich habe das nicht ausprobiert).
Zum Laufen/Joggen finde ich den 100er super, Tempo, Strecke, Wegpunkte, reicht voll aus, und wenn man mit Seekarte navigiert reicht der auch dazu, vor allem ist das Ding leicht und handlich.

Mit dem Ankeralarm hast Du recht ! Allerdings ist der Joystick und die Beschriftung schon vor Monaten überarbeitet worden und ist jetzt absolut haltbar. Das mit den Seekarten stört mich nicht besonders. Ich habe meist Papierkarten dabei und fahre mit Routen und Waypoints. Der Speicher ist nicht risengroß aber die der Garmin Legend und Vista sind auch nicht größer bis auf die neuen Cx Modelle. Die Firmware beim 600er und nur bei dem machte Anfangs probleme. Ich habe wie gesagt bei mir bis jetzt keine Fehler festgestellt. Zeig mir mal ein Gerät mit der Möglichkeit von ladbaren Detailkarten und Topokarten, 22 MB, brauchbares Autorouting und vernüftigen SW Display und sonst allen nötigen Funktionen für 185 Euro. Ich fahre ja nicht nur Boot sondern er ist auch zum Biken bestens geeignet.
Ohne Frage ist natürlich Dieters 276C mit BlueChart Karten eine andere Liga aber leider auch im Preis mit gut 900 Euro.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.02.2006, 09:08
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo armin, hallo @ll!!!!

ich selber nehme ds garmin etrex legend, bin mehr als zufrieden damit
wenn dafür jemand die anleitung mal brauchen würde, kurze pn an mich
sende sie gerne zu

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2006, 23:29
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

habe gerade heute wieder etliche Geräte von Garmin und Magellan bedient ohne sie zu kennen und / oder die Anleitung gelsen zu haben. Fazit: Magellan ist meinem subjektiven Eindruck nach einfach intuitiv(er) zu bedienen!

Ciao
Chris

Geändert von jucachris (11.02.2006 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com