Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2022, 09:48
Daniel h Daniel h ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.08.2022
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Schlauchboot Scheuerschutz

Hallo Zusammen,
ich heiße Daniel und leben im Süden von NRW. Wie viele andere zieht es mich mittlerweile auch auf das Wasser, zumindest ist das der Plan.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt. Ich hatte hierzu auch mal im Forum nachgeschaut....leider hab ich nichts gefunden.

Hintergrund ist wie folgt:
Mein Nachbar hat sich vor kurzem ein Porta Bote zum angeln gekauft. Von dem Konzept bin ich eigentlich sehr angetan. Auf- und Abbau geht rasend schnell und im Vergleich zum zerlegbaren Schlauchboot besser geschützt am Rumpf. Allerdings enttäuscht mich die sehr geringe Zuladung, speziell sind nur 27 Kg Motorgewicht erlaubt.
Daher steht für mich fest dass ich ein zerlegbares Schlauchboot haben will.
Ich bin relativ schnell auf das Honwave t40 gestoßen. Nachdem ich das Forum quergelesen hab, macht das T38 mit HD-Luftboden für mich wahrscheinlich mehr sinn da es zwar nicht so schnell wie ein Porta Bote aufgebaut ist, aber doch ans Porta Bote eher drankommt wie das T40.
Nun mach ich mir aber beim Scheuerschutz etwas Sorgen. Die Honwave Boote sind da nur sehr mager bestückt....keine Ahnung ob meine Sorge überhaupt berechtigt ist. Ich hab zum Vergleich ein Zeepter Big Catch Pro gesehen welches die komplette Unterseite mit Scheuerschutz verklebt hat.
Aber das wird als klassisches Angelboot verkauft. Auch hier weiß ich nicht in wie weit sich solche Anglerboote und Freizeitboote (z.B Honwave) unterscheiden.

Ich möchte für mich das eingangs erwähnte Porta Bote mit dem Honwave T38 bezüglich Scheuerschutz bewerten. Also was passiert wenn ich ein zerlegbares Schlauchboot (z.B. Honwave T38) mal über ein steiniges Ufer ziehe? Wie beständig ist die Unterseite beim Schlauchboot?
Macht es evtl sogar Sinn da was nachträglich drauf zu kleben?
Ich bin absoluter Anfänger in der Thematik "Schlauchboot" und würde mich daher sehr freuen wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal vorab
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com