Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2007, 00:40
Benutzerbild von suncamper2005
suncamper2005 suncamper2005 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage zu Yamah 40 Autolube

Hallo Freunde

kann mir wer einen Richtpreis nennen für

Yamaha 40 Autloube BJ 94, generalüberholt, neue Lager, neue Wasserpumpe, Thermo, neue Kurbelwelle, neu lackiert, steht also da wie neu. (Alle Teile vom Yamaha Händler gemacht) Seit Generalsanierung ca 5 Betriebsstunden.

Will ihn erst im Herbst hergeben habe aber keinen tau wo ich da ansetzen könnte.

mfg Chri
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2007, 07:12
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo chri

warum behälst du ihn nicht,es ist doch ein super motor.ich habe selbst so einen.ich würde so vom gefühl her so 1000-1500 euro verlangen.im e-ba....
ist neulich einer für 1600 weggegangen.der sah aus wie aus dem laden.............

gruß timo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2007, 12:08
Benutzerbild von wassi104
wassi104 wassi104 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich habe voriges Jahr einen von 89 bei ebay als defekt verkauft und 1000€ erzielt.
Habe mir dann einen ganz neuen für 4200€ gekauft.
Ich würde sagen irgendwo dazwischen müßte dein Motor liegen.
Warum willst du den Motor verkaufen wenn er in Ordnung ist?

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2007, 23:31
Benutzerbild von suncamper2005
suncamper2005 suncamper2005 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Darf ich hier gar nicht sagen , aber hab mir nen Plastikbecher gekauft, ne Glastron v 184 und muss da schon auf die Maschine sparen, meine Schlaucherl bleibt aber trotzdem erhalten dann wieder mit meinen alten 30er Yamaha, der 40er ist ne ecke schwerer und auch nicht ganz zugelassen für das Boot, werd eventuell auf rücksicht meines rückens und den packverhältnissen im Wohnwagen und Aut auf einen 20 Yamaha zurückgehen.

Den sollten wir es mal nach Greece schaffen wäre ich schon glücklich mein Schlaucherl im gepäck zu haben.

mal schauen was sich bis in den herbst ergibt.

mfg chri
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2007, 09:47
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo, wünsche Dir mit Deiner Glastron viel Spaß, ich kenne das Boot gut, hatten Bekannte von uns und wir hatten mal eine V 174 mit 140er Mercruiser.
Gut daß Du Dein Schlauchboot behältst. Ich habe auch zu meinem Fjord Weekender 21 wieder ein Schlauchboot zum Wohnwagen. So ist es einfach perfekt. Bin ich mit dem Fjord in Kroatien dann miete ich uns eine Ferienwohnung oder schlafe auf dem Boot und wenn ich mit dem Wohnwagen fahre dann habe ich mein Schlaucherl. Einfach ideal so. Also viel Spaß mit Deinen beiden Booten. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2007, 07:08
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo

mich würde mal interessieren wie dieser kapitale schaden an dem 40 ps yamaha zustande gekommen ist??
ich habe auch ein 40 ps yamaha,dann könnte ich ja vielleicht vorbeugen.


gruß timo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2007, 10:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Timo,

das ist doch ganz einfach.

Den Outboarder nicht entkalken bzw. nicht spülen nach Fahrten im Meer. Irgendwann backt dann das Kühlsystem immer weiter zu, und dann kommt der Kolbenfresser durch Überhitzung und der Motor ist reif für eine Zerlegung mit Generalüberholung!

Den gleiche Effekt kannst Du auch erreichen, wenn der Motor zu wenig Schmieröl bekommt, weil die Autolubepumpe deffekt ist, oder die 2-Taktölmischung zu mager gemacht wird, oder auch falsches Öl verwendet wird das sich schlecht beimischen läßt.

Gute und richtige Ölschmierung sämtlicher Motoren ist lebenswichtig für diese, sonst gehen sie kaputt..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2007, 20:26
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo dieter

wie kann ich mein motor entkalken??? am anfang als ich mein boot gekauft hatte,haben auf den ersten touren immer kalk stücke mein kontrollstrahl zugesetzt.jetzt passiert das nicht mehr.


gruß timo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2007, 00:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von timo
hallo dieter

wie kann ich mein motor entkalken??? am anfang als ich mein boot gekauft hatte,haben auf den ersten touren immer kalk stücke mein kontrollstrahl zugesetzt.jetzt passiert das nicht mehr.


gruß timo

Hmmm ... ganz einfach, bei Motorfachgeschäften bekommst Du spezielle Entkalker für Outboarder.

Ich habe das bei meinen HONDAS mit einem 10 Minuten Tonnenlauf gemacht, wo ich Calgon (Waschmaschinen!) ins Wasser mischte. Mein jetziger YAM hat oben Spülanschluß, wo ich die Flüssigkeit einfüllen ohne Motorlauf und unten wieder auffangen kann. Danach immer mit klarem Wasser nachspülen.

Außen reibe ich verkalkte Motoren mit reinem CALGON Pulver ein und lasse es einwirken, danach wegwaschen, alternativ habe ich auch Bad-Duschreiniger schon verwendet aber nur äußerlich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.06.2007, 01:19
Benutzerbild von suncamper2005
suncamper2005 suncamper2005 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von timo
hallo

mich würde mal interessieren wie dieser kapitale schaden an dem 40 ps yamaha zustande gekommen ist??
ich habe auch ein 40 ps yamaha,dann könnte ich ja vielleicht vorbeugen.


gruß timo

beim 40er weiss ich es nicht, bei meinem 30er BJ 88 steckte der thermostat und die meldeleuchte war kaputt, bemerkt habe ich die überhitzung erst als es zu spät war.

mfg chri
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com