Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.06.2007, 12:00
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
freie brufswahl als rechtfertigung für verletzungen angeben, ist armseelig.
so, findest Du ? seltsam, warum bezahlen wir dann eine "Gefahrenzulage" und mit meinen Steuergeldern ? Das soll aber nicht heissen das die Chaoten nicht mit aller Härte DES GESETZES verfolgt und bestraft werden sollen. Es geht um das Gejammer der Polizei.

Zitat:
Zitat von goeberl
ich hab sogar verständnis für teilweise überzogene reaktionen von einzelnen polizisten. wenn ich hinter einem plexiglas schild stehen müsste, und ein vermummter chaot würd mit voller wucht auf mich zulaufen und versuchen, mir den schild wegzureissen und dann durch die reihe durchbrechen, dann würd ich meinen ellbogen nicht extra wegziehen, damit er seine nase nicht trifft.
nein, habe ich leider kein Verständnis. Genauso wenig wie für vorsätzliche Körperverletzung an Polizisten. Oder ist Körperverletzung einseitig straffrei ?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2007, 12:03
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Adrian
nein, habe ich leider kein Verständnis. Genauso wenig wie für vorsätzliche Körperverletzung an Polizisten. Oder ist Körperverletzung einseitig straffrei ?
JA sobald die CHAOTEN auf einem RIB sitzen werden sie hier zu Helden

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2007, 12:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Adrian
Oder ist Körperverletzung einseitig straffrei ?
ich bin gegen jede form von körperverletzung. nur wenn mir einer entgegen kommt und auf mich einprügelt, dann darf er sich nicht wundern, wenn er auch was ab bekommt.
leider ist es aber so, dann dann der demonstrant das arme opfer ist und der polizist der prügelrowdy.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.06.2007, 12:24
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
JA sobald die CHAOTEN auf einem RIB sitzen werden sie hier zu Helden

Roland, wenn Du Dich auf ein Rib setzt, dann bist Du auch unser Held
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.06.2007, 12:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Adrian: ich glaube, du verwechselst da was: Prinzipiell hast du recht, wenn du sagst, der Polizist hat sich das ausgesucht. Aber diese Ansicht rechtfertigt eben nicht, dass die Polizei für das Versagen von anderen Gruppierungen verantwortlich gemacht wird.
Und genau hier muss man ansetzen, die ganze Chaotentruppe und alle anderen, insbesondere auch die Organisatoren der Demonstrationen sollten sich die Frage stellen, warum es überhaupt zu diesen ganzen Krawallen kommt.

Der Polizist ist der Leidtragende, weil er was ausbaden muss, was andere verbockt haben.

Und würde man der eigentlichen Aufgabe der Polizei, für Ordnung und Ruhe zu sorgen, wirklich Nachdruck verleihen, dann gäbe es die ganzen Krawalle nicht, weil diese im Vorfeld mit entsprechenden Gesetzen usw verhindert bzw alle Teilnehmer an diesen Demos verhaftet werden müßten (wie ist das bei euch in D mit dem Landsfriedensbruch, Beteiligung mehrerer Personen an Verbrechen, usw usw.)
Es ist halt die Politische Situatuion so, dass sieh hier eben keiner drüber traut, ebenso wie bei Fußballspielen, wo es um Millionen geht, weshalb gewisse Entscheidungsträger kneifen.

Zum Thema Provokateur und Schwerverletzte: In Österreich ist das so, wie ich geschildert habe, ich dachte, in D wäre es das gleiche, aber anscheinend nicht.
Trotzdem dient das nicht der Sache, bei derartigen Krawallen Provokation auszuüben, ich kann mir das eben nicht wirklich vorstellen (aber vielleicht bin ich eine zu gute Haut!)

@goeberl: Euro2008: wird dir keiner sagen, weil Amtsgeheimnis !
Und ja, du hast Recht, in Wirklichkeit haben Polizisten keine Menschenrechte, sie müssen sich alles gefallen lassen, sich mit Steinen bewerfen lassen, sich schimpfen lassen, ihnen dürfen die Nerven nicht durchgehen, usw usw.
Und achja, fällt mir noch was ein: Wenn ein Demonstrant Steine wirft, dann ist er ein Einzefall, der mit den anderen Demonstranten nichts zu tun hat. Wenn ein Polizist zuschlägt, dann gehört er zur Prügelpolizei, die ganze Institution besteht nur aus Schlägern.

Jeder ist ein Mensch und handelt als solcher, kein Mensch ist unfehlbar, es kann immer was passieren.

Dennoch sollte man sich die Grundgedanken mancher überlegen:
1) Da gibts die, die gegen G8 und die Globalisierung in aller Form demonstrieren und dies auch kundtun wollen
2) da gibts die, die sich sammeln, um sich mit der Polizei Schlachten zu liefern
3) da gibts die, die den Auftrag haben, für die Sicherheit der Personen oder Objekte zu sorgen

und hier sind wir beim Grundproblem: Solange sich die 2er die Demos der 1er als Plattforum nützen können, um ihr Vorhaben auch gegen die 3er durchzusetzen, wird sich da nichts ändern.


Und hier sollten auch die Veranstalter der Demos mal innehalten und überlegen, was sie ändern könnten, als immer auf die Polizei zu schimpfen!
Und sich nicht einfach aus der Verantwortung zu ziehen und zu sagen: Dafür können wir nichts.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.06.2007, 12:51
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


sorry berny, wollte da nix mit amtsgeheimnis oder so aus euch herauslocken. hätte mich nur persönlich interessiert, ob du oder franz in nächster zeit mal in wien seid. ihr wisst schon, warum;-)
lg martin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.06.2007, 13:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
..............
Der Polizist ist der Leidtragende, weil er was ausbaden muss, was andere verbockt haben.
100%ige Zustimmung

Zitat:
Und würde man der eigentlichen Aufgabe der Polizei, für Ordnung und Ruhe zu sorgen, wirklich Nachdruck verleihen, dann gäbe es die ganzen Krawalle nicht, weil diese im Vorfeld mit entsprechenden Gesetzen usw verhindert bzw alle Teilnehmer an diesen Demos verhaftet werden müßten (wie ist das bei euch in D mit dem Landsfriedensbruch, Beteiligung mehrerer Personen an Verbrechen, usw usw.)
Das ist leider ein Irrtum, Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit ist (in D) nicht nur ein Grundrecht sondern ein allgemeines Bürgerecht (UNO).
MAN darf daher friedliche Bürger, die Demos vorbereiten nicht ausspähen oder die Post kontrollieren - ein Anfangsverdacht reicht da nicht, das wäre das Ende des Rechstaates - wie er schleichend in der BRD durch Schäuble eingeführt wird.
ABER man sollte mit aller HÄRTE gegen Chaoten vorgehen ob auf Land oder auf RIB, und hier gebe ich Dir recht, die Einsatzregelung und das Einsatzverfahren ist oft durch Entscheidungslosigkeit um nicht zu sagen Unfähigkeit der Einsatzleitung gekennzeichnet.

Jemand der sich mit Polizisten prügelt MUSS in Kauf nehmen, dass diese sich wehren und das dann aber bitte sofort und mit effektiven Mitteln, dann wäre der Spuk bald vorbei.

Die Verhältnismäßigkeit setzt da ein, wo friedliche Demonstranten über Felder laufen um die Polizei zu umgehen, hier mit Knüppel den "Landfriedensbruch" zu ahnden wäre unangebracht.

Steinewerfer sind -wie ich schon mehrfach sagte - keine Demonstranten gemäß GG sondern Chaoten/Kriminelle wie immer Du es nennen willst und haben damit keine Schonfrist. (ebenso wie chaotische Ribfahrer )
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.06.2007, 13:13
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Hi
Wenn dann DAS Dümmste und nicht DER Dümmste,
aber wenn die Formulierung von Adrian auch völlig überspitzt ist, ein klein bisschen Wahrheit steckt darin - denn ein Restrisiko hat die Polizei und vor allem auch die Schutzpolizei natürlich, und wer dieses Restrisiko nicht will - darf eben diesen Beruf nicht ausüben !

@Adrian
Hilfsarbeiter im Staatsdienst ist schlicht Unsinn !

Polizisten sind wenn schon dann Hilfsarbeiter der Staatsanwaltschaft, aber in Wirklichkeit sollen sie "DIENER DES VOLKES (Bürgers)" sein, denn von diesem werden Sie ja auch bezhalt
Herr Rotbart

Wie du es ausdrückst ist mir wurscht. Für mich ist Adrian nicht nur "der" Dümmste, sondern er ist auch noch frech. Den Steuer zahl ich auch.Vielleicht sogar mehr als er. Nur die Primitivsten kommen daher und sagen er lebt ja von meiner Steuer. Ich bin zu einer Zeit zur Polizei gegangen da hat man als Kraftfahrer mehr Trinkgeld bekommen, als ein Polizist Gehalt. Ich war und bin mit Überzeugung Polizeibeamter. Wenn einer glaubt (User) er muss über einen Berufszweig sich in diesem Forum auslassen, dann zieh ich eben die Konsequenzen und lies es einfach nicht mehr, ich habe es nicht notwendig mich auf diesem Wege beleidigen zu lassen. Auch ich als Polizist lebe gerne, will nicht von Chaoten verletzt werden- und kann euch versichern, dass falls ein Polizeibeamter ein Verfehlung begeht doppelt nämlich strafrechtlich und dienstrechtlich bestraft wird.
Ich hoffe nur das die Familie des französichen Polizisten der von einem deutschen Chaoten schwerst verletzt wurde- dieser ist heute schwer behindert- nicht liest was dieser Adrian schreibt. Pfui Teufel

LG
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.06.2007, 13:54
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor
Herr Rotbart

Wie du es ausdrückst ist mir wurscht. Für mich ist Adrian nicht nur "der" Dümmste, sondern er ist auch noch frech. Den Steuer zahl ich auch.Vielleicht sogar mehr als er. Nur die Primitivsten kommen daher und sagen er lebt ja von meiner Steuer. Ich bin zu einer Zeit zur Polizei gegangen da hat man als Kraftfahrer mehr Trinkgeld bekommen, als ein Polizist Gehalt. Ich war und bin mit Überzeugung Polizeibeamter. Wenn einer glaubt (User) er muss über einen Berufszweig sich in diesem Forum auslassen, dann zieh ich eben die Konsequenzen und lies es einfach nicht mehr, ich habe es nicht notwendig mich auf diesem Wege beleidigen zu lassen. Auch ich als Polizist lebe gerne, will nicht von Chaoten verletzt werden- und kann euch versichern, dass falls ein Polizeibeamter ein Verfehlung begeht doppelt nämlich strafrechtlich und dienstrechtlich bestraft wird.
Ich hoffe nur das die Familie des französichen Polizisten der von einem deutschen Chaoten schwerst verletzt wurde- dieser ist heute schwer behindert- nicht liest was dieser Adrian schreibt. Pfui Teufel

LG
Also um das mal klarzustellen, frech wirst hier nur DU. Das Du in Deiner selbstherrlichen Art meinst mehr Steueranteil zu bezahlen als ich spricht Bände. Lächerlich !

Nur die Primitivsten.... hmm ... ja stimmt da war was : Nur die primitivsten Primaten aus meiner Realschulabschlußklasse gingen zu Polizei ( übrigens mit genau den von mir angeführten Argumenten : sicherer Job, ruhige Kugel ).
Später auf der FOS war es komischerweise genau wieder dasgleiche, obwohl man sich hier dann immerhin schon auf dem Niveau des gehobenen Dienstes bewegt hat ...

Ich habe mit keinem Wort gesagt das Chaoten die Polizisten verletzen straftfrei ausgehen sollen oder sich der Polizist noch förmlich bedanken muß. Keineswegs. Es ist aber nunmal so das ein jeder seinen Beruf selbst wählt und folglich auch alle Konsequenzen ( hier : Gefahr ) zu tragen hat. Es kann nicht sein, das ein Durchschnittspolizist im mittleren Dienst für seine Leistung völlig überbezahlt ist, früher Pension erhält, einen krisensicheren Arbeistplatz hat und Gefahrenzulagen erhält und dann wenn sich wirklich einmal eine Gefahr darstellt sich auch noch empört. So nebenbei mache ich leider auch immer wieder die Feststellung das vielen Beamten entfallen sein muß das sie für das Volk arbeiten und vom Volk bezahlt werden. Das merkt man schon am Umgangston.

Ein Beamter wird wie Du sagst rein theoretisch doppelt bestraft. Theoretisch.
Meistens wird bei völlig klarer Beweislage die Klage in Absprache mit der Staatsanwaltschaft fallen gelassen und falls es durch den Druck der Öffentlich doch einmal zu einer Verurteilung kommt, dann ergeht ein lächerliches Urteil ( siehe aktueller Fall : Aussetzung eines betrunkenen Jugendlichen mit Todesfolge )
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.06.2007, 14:04
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Adrian: ich glaube, du verwechselst da was: Prinzipiell hast du recht, wenn du sagst, der Polizist hat sich das ausgesucht. Aber diese Ansicht rechtfertigt eben nicht, dass die Polizei für das Versagen von anderen Gruppierungen verantwortlich gemacht wird.
Und genau hier muss man ansetzen, die ganze Chaotentruppe und alle anderen, insbesondere auch die Organisatoren der Demonstrationen sollten sich die Frage stellen, warum es überhaupt zu diesen ganzen Krawallen kommt.
Stimmt, für das Versagen anderer können die Polizisten nichts, das habe ich aber auch nicht behauptet.
Zu den Krawallen kommt es entweder weil Chaoten anreisen denen es von vornherein nicht um friedlichen Protest geht, sondern um Randale,
oder aber im zweiteren Fall um ansich friedliche Demonstranten die provoziert wurden.
Und wie provokativ gerade jüngere Polizeibeamte sind kann ich selbst bestätigen, ich bin beruflich hin und wieder in Tschechien in unserem Werk und habe bei der Einreise nach Deutschland schon so einiges erlebt.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.06.2007, 17:49
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Adrian
oder aber im zweiteren Fall um ansich friedliche Demonstranten die provoziert wurden
Also nicht böse sein, aber das was du da jetzt behauptest, ist absoluter Mumpitz:
In der Regel sind es die Demonstranten, die provozieren und damit die Geduld der Polizeieinheiten solange Strapazieren, bis jemand der Kragen reißt.

Das ist die Realität und nicht die von dir dargestellte Ansicht, die meistens von der Linken Seite her aufbereitet wird.

Ein Polizist in einer Einheit hat über Befehl zu handeln, bis es also zu Übergriffen kommt, muss vorher schon was passiert sein.

Wenn also Einsätze der Polizei entsprechen hart vorgenommen werden, kannst du ruhig davon ausgehen, dass im Vorfeld schon einiges passiert ist!

Ein Polizist hat nichts davon, mit übermäßiger Gewalt gegen einen friedlichen Demonstranten vorzugehen!!!

Ach ja, noch etwas zur öffentlichen Meinung über diverse Dinge:
Zitat:
Zitat von Rotbart
Die Verhältnismäßigkeit setzt da ein, wo friedliche Demonstranten über Felder laufen um die Polizei zu umgehen, hier mit Knüppel den "Landfriedensbruch" zu ahnden wäre unangebracht.
Das würdest du vermutlich anders sehen, wenn du der Bauer bist, der das Kornfeld bestellt, welches von den Demonstranten niedergetrampelt wird.
Wer zahlt dem Bauern dann den Schaden ????

Wie du siehst ist "friedlich" auch sehr relativ, denn das Umgehen eine Sperre in Form des "Niedertrampelns eines Kornfeldes" ist nämlich Sachbeschädigung, und deshalb nicht mehr friedlich!
GP nimmt das zB in Kauf, regt sich nicht auf, wenn die Polizei einschreitet, aber ein Großteil der normalen "friedlichen" Demonstranten regen sich dann fürchterlich über einen Polizeieinsatz auf!

So gesehen sind diese Diskussionen komplett für die Katz!

Es gibt andere Methoden, Aufmerksamkeit zu erregen, es muss nicht immer eine Demo in dieser Weise sein!

Und wenn ich weiß, dass es auf bestimmten Demos Krawalle gibt, warum gehe ich dann als "Friedlicher" dort hin?
Ganz einfach, weil ich das dann in Kauf nehme und somit führe ich die Argumentation der "Friedlichkeit" ad absurdum!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.06.2007, 19:15
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Also nicht böse sein, aber das was du da jetzt behauptest, ist absoluter Mumpitz:
In der Regel sind es die Demonstranten, die provozieren und damit die Geduld der Polizeieinheiten solange Strapazieren, bis jemand der Kragen reißt.

Das ist die Realität und nicht die von dir dargestellte Ansicht, die meistens von der Linken Seite her aufbereitet wird.

Ein Polizist hat nichts davon, mit übermäßiger Gewalt gegen einen friedlichen Demonstranten vorzugehen!!!

Ach ja, noch etwas zur öffentlichen Meinung über diverse Dinge:

Also ich kann mich keineswegs mit den linken Randalierern identifizieren, ganz im Gegenteil, aber eine Provokation generell geht gar nicht sooo selten von der Polizei aus. Natürlich definiert jeder Provokation anders.

Ein Polizist hat nichts davon, mit übermäßiger Gewalt gegen einen friedlichen Demonstranten vorzugehen... hmm ansich richtig, aber es gibt sogar Studien die belegen das in vielen Bereichen der Exekutive nicht unerheblich viele Personen mit Minderwertigkeitskomplexen beschäftigt sind, Menschen die gerne Macht demonstrieren und ausüben . Je geringer die Bildung, je geringer das Niveau, desto größer die Wahrscheinlich das die übertragene "Macht" mißbraucht wird. Ist überall im Leben so und war auch leider schon immer so, je geringer der Stand desto größer das Kompensationsbedürfnis.

Das sind Fakten.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.06.2007, 19:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


na zum glück braucht man in der anarco-szene mindestens einen akademischen titel, damit man aufgenommen wird. somit kann die provokation ja garnicht von den vermummten ausgehen.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.06.2007, 10:18
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Es gibt andere Methoden, Aufmerksamkeit zu erregen, es muss nicht immer eine Demo in dieser Weise sein!

Und wenn ich weiß, dass es auf bestimmten Demos Krawalle gibt, warum gehe ich dann als "Friedlicher" dort hin?
Ganz einfach, weil ich das dann in Kauf nehme und somit führe ich die Argumentation der "Friedlichkeit" ad absurdum!
Also der perfekte Staat wäre dann wohl :
(a) Alle die nicht das Parteibuch der herrschenden Klasse haben und diese kritisieren sind potentielle Terroristen, alle die zu Demo's gehen (wollen) sind es ebenso .
(b) also muß man sie vom Staatsschutz überwachen lassen Post abfangen und Telefon abhören (um das "wollen" zu erkennen)
(c) sie im Vorfeld einer Großveranstaltung vorsorglich verhaften und in spezielle Lager zusammenfassen (konzentrieren)
(d)Da nach der Veranstaltung = vor der Veranstaltung ist könnte man sie auch dort lassen oder
(e) Die Schutztruppen können sich dann auf das bewachen der Grashalme konzentrieren, damit sie nicht von Hubschraubern und Truppentransportern verwüstet werden
----------------------------------------
Berny
all dies hatten wir schon einmal und nicht nur in Deutschland - aber wir Älteren haben immer gehofft , das Politik und Schutztruppen was daraus lernen, aber der Staatsterror wird immer schlimmer und Orwell's 1984 steht direkt vor der Tür
Aber der Mensch ist die einzige Spezie, die ohne zu zögern ihre eigene Art umbringt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.06.2007, 10:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
na zum glück braucht man in der anarco-szene mindestens einen akademischen titel, damit man aufgenommen wird. somit kann die provokation ja garnicht von den vermummten ausgehen.
lg martin
Du brauchst auch mind. 8 Semester Studium um die Leute zu verstehen, ich habe im TV Interviews mit Leuten aus dem schwarzen Block gesehen (ich finde es übrigens nicht richtig ihnen so eine Platform zu schaffen) die Interviewten waren ja nicht in der Lage 2 vollständige Sätze zu formulieren, Argumente WARUM sie da waren hatten sie sowieso nicht.
Ähnlich übrigens bei Greenpeace, bei WARUM fiel im nichts mehr ein ausser Aufmerksamkeit erregen und dafür haben die (noch) Steuerfreiheit
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com