Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.06.2007, 11:37
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


roland, das problem mit den reinen krawallmachern gibts leider immer. nur die politischen richtungen variieren.
wenn der vorgeschobene grund für ausschreitungen globalisierung und umweltschutz ist, dann kämpft die polizei gegen linke, bei fussballspielen sinds eher die rechten.
von den eigentlichen zielen der demos, an die sie sich anhängen, wissen die wenigsten was. da gehts rein um gewalt. und genau bei solchen leuten bin ich auch dafür, dass die polizei hart durchgreift.
wenn ein demonstrant mit einer stange ausholt, um einem polizisten eins überzubraten, dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er ordentlich was auf die fresse bekommt.
oder als extrembeispiel: bei einem eskakierenden fussballmatch vor garnicht allzulanger zeit hat ein randalierer einem polizisten den helm vom kopf gerissen und ihm diesen dann mit voller wucht ins gesicht geschlagen.
wie soll da ein polizist reagieren? sorry, aber das ist schon hart an der grenze, dass da mal zum selbstschutz ein schuss fallen muss.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.06.2007, 17:15
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Seltsame Gefangenen-Sammelstellen

Zitat:
Zitat von rotbart
... verhaften und in spezielle Lager zusammenfassen (konzentrieren)
...Orwell's 1984 steht direkt vor der Tür
So ein wenig gruselt's mir schon wenn ich lese:

"Empörung über G8-Gefangenen-Sammelstellen
Strafanzeige wegen "Käfighaltung"


Von Video-Überwachungen rund um die Uhr, Dauerlicht und Übernachtungen im überfüllten Käfig berichten G8-Kritiker, die von der Polizei während des Gipfels in so genannte Sammelstellen gebracht wurden. Die Notdienstanwälte vom "Legal Team" erstatteten nun Strafanzeige gegen die Justiz."
Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.06.2007, 19:47
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben, diese Sammelstellen erinnerten doch irgendwie an Amerikas Zellen in Kuba

Dennoch ist es vermutlich organisatorisch nicht so leicht, auf die Schnelle für etliche Festgenommenen menschenwürdige "Unterkünfte" zu organisieren.

@Roland: naja, ist immer leicht, Ansichten in ein bestimmtes Licht zu rücken, um damit wiederum seine eigenen Argumente zu bekräftigen.
Ich bin absolut kein Rechter oder habe sonste eine extreme Gesinnung (außer das Schlauchbootln ), aber gewisse Dinge sind halt schon sehr bezeichnend.
Die Frage der Verhältnismäßigkeit ist immer so eine Sache, hier erkenne ich leider immer mehr Entwicklungen in Richtungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Das Leben oder die körperliche Unversehrtzeit geht immer noch vor privaten oder Grund-Rechten!

Aber hier gibt es in der heutigen Gesellschaft leider auch andere Entwicklungen!

Und trotzdem stehe ich dazu: Kein Demonstrant muss auf eine Demo gehen, wenn im Vorfeld bekannt ist, dass es zu Krawallen kommt!

Hier gebe ich den Organisatoren der Demos absolut eine Mitschuld !!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.06.2007, 20:51
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Dennoch ist es vermutlich organisatorisch nicht so leicht, auf die Schnelle für etliche Festgenommenen menschenwürdige "Unterkünfte" zu organisieren.
Na ja "auf die Schnelle", die Organisatoren der Schutztruppe sind seit Wochen vor Ort.

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Und trotzdem stehe ich dazu: Kein Demonstrant muss auf eine Demo gehen, wenn im Vorfeld bekannt ist, dass es zu Krawallen kommt!

Hier gebe ich den Organisatoren der Demos absolut eine Mitschuld !!!
Was heißt bekannt ist. Das sind immer Vermutungen/ Befürchtungen der Organisatoren. Wenn es ausreicht solche Vermutungen auszusprechen und damit (friedliche) Demos verhindert würden, dann vermute ich jetzt mal, daß dann diese Befürchtungen bei jeder Veranstaltung geäußert werden.
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.06.2007, 21:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Stop

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Roland: naja, ist immer leicht, Ansichten in ein bestimmtes Licht zu rücken, um damit wiederum seine eigenen Argumente zu bekräftigen.
Ich bin absolut kein Rechter oder habe sonste eine extreme Gesinnung (außer das Schlauchbootln ), aber gewisse Dinge sind halt schon sehr bezeichnend.
.........................
Das Leben oder die körperliche Unversehrtzeit geht immer noch vor privaten oder Grund-Rechten!
Stop doch mal die Emotionen und den GP/RIB Zauber. Wir sind uns doch einig, dass Gewalt wieder Gewalt erzeugt, oder biblisch
Wer Wind sät, wird Sturm ernten (Hosea 8, 7)


Ich stelle mal die kühne Behauptung auf , die Ausgangsgewalt ist der Zaun, weil unsere Politiker feige sind und keine Zivilcourage mehr kennen. Charles deGaulle hätte sich zu Grönemeyer (damals halt ein anderer) auf die Bühne gestellt und mit den Leuten geredet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute wird ja nur noch einseitg via TV kommuniziert

Martin Luther King hat buchstäblich sein Leben für seine Überzeugung riskiert einem solchen Mann konnte man glauben und folgen (ich will mich jetzt hier nicht über den Unterschied zu GP auslassen ) aber Zivilcourage - was J.F.K. noch forderte UND BEKAM ist heute ein Fremdword.

Unsere Politiker sind feige und die Polizei (sorry Berny nicht persönlich gemeint) MUSS es ausbaden und kann letztendlich nur mit Gewalt reagieren.

Camps im Sinne von Camp X-Ray sind nur die logische Folge wie ich oben schon schrieb.

Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, wenn Politiker wieder PERSÖNLICHE COURAGE zeigen, ansonsten gehört es Ihnen nicht besser In Wirklichkeit sind Merkel und Co bis runter auf die Kreisebene die, die den Wind sähen

Was geht den ab ? Bestechung / Verunglimpfung (z.B. Seehofer) / faule Kompromisse (Scheinheiligendamm) und NIEMAND ist verantwortlich
Heute ist zu lesen, das Zarkozy abreisen wollte, wenn Bush nicht einlenkt (in was eigentlich) - nicht aber Merkel, die es als Ihren Sieg verkauft, und was ist der Sieg ?

statt eine Reduzierung (der Treibhausgase) bis 2050 in Betracht zu ziehen lautet es nun .............ERNSTHAFT in Betracht zu ziehen was für ein Sieg.

--------------
Ach so leben und körperliche Unversehrheit ist eines der wichtigsten Grundrechte (zumindest in der deutschen Verfassung)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.06.2007, 22:48
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen, wenn Politiker wieder PERSÖNLICHE COURAGE zeigen, ansonsten gehört es Ihnen nicht besser
Lieber Roland,

was hälst Du eigentlich davon, einmal selbst PERSÖNLICHE COURAGE zu zeigen und die Weisheit(en), die Du anscheinend als Einziger mit Löffeln gefressen hast, in die Welt hinauszutragen... sei es auf (selbstverständlich rein friedlichen) Demos oder sonst wo.

Das hätte für uns Unwissende/ Unbelehrbare den großen Vorteil, dass Du mal nicht dieses Schlauchboot- Forum mit Deinen Phrasen zumüllst und Du selbst wärest endlich nochmal an der frischen Luft, das soll ja bekanntlich den Kopf frei machen
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.06.2007, 23:30
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hier mal ein paar bilder der friedlichen demonstranten.

sämtliche bilder sind von Um Links zu sehen, bitte registrieren

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

und vorallem beim letzten foto sieht man so richtig gut das politische anliegen, das hinter dem protest steckt.

sorry, aber bei solchen bildern finde ich, kann garnicht hart genug durchgegriffen werden.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.06.2007, 00:04
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Lieber Roland,

was hälst Du eigentlich davon, einmal selbst PERSÖNLICHE COURAGE zu zeigen und die Weisheit(en), die Du anscheinend als Einziger mit Löffeln gefressen hast, in die Welt hinauszutragen... sei es auf (selbstverständlich rein friedlichen) Demos oder sonst wo.

Das hätte für uns Unwissende/ Unbelehrbare den großen Vorteil, dass Du mal nicht dieses Schlauchboot- Forum mit Deinen Phrasen zumüllst und Du selbst wärest endlich nochmal an der frischen Luft, das soll ja bekanntlich den Kopf frei machen
Na na, beruhig dich wieder. Keine persönlichen Animositäten.

Im übrigen, so abwegig sind Rolands Ansichten wirklich nicht.
Die Wahrheit wollen leider viele nicht wahr haben, daran krankt unsere Demokratie.

Nur bekomme ich Rolands Ansichten im hiesigen thread nicht mit seinen Äusserungen im thread über den Polizeiboot-Einsatz gegen die GP-Aktivisten unter einen Hut.

Eben deswegen , was Roland hier schreibt, fühlen sich die GP-Aktivisten auf den Plan gerufen, oder sollten die sich auch nur auf Pressemitteilungen beschränken, brav und artig, wie es sich für einen tugendhaften Demokraten gehört ?

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est

Geändert von attorney (10.06.2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.06.2007, 00:33
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
sorry, aber bei solchen bildern finde ich, kann garnicht hart genug durchgegriffen werden.

lg martin
Solche Bilder wirst du auf jedem Gipfel sehen,
Gottseidank ist es in Deutschland nicht soweit gekommen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.06.2007, 08:58
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben, diese Sammelstellen erinnerten doch irgendwie an Amerikas Zellen in Kuba
Berny, das ist offensichtlich die selbe Bauart wie bei der WM und da hat es auch keine Bescherden oder Klagen gegeben.


Zitat:
Zitat von goeberl

sorry, aber bei solchen bildern finde ich, kann garnicht hart genug durchgegriffen werden.

lg martin
Wer in dieser Form vorgeht, hat keine Gnade verdient. Die oben geschilderten Zellen sind da noch zu harmlos. Am Laternpfahl mit Kabelbinder fixiert wäre da die wohl geeignetere Variante.

Muss ich als Unbeteiligter in der Mitte eines Krawalles stehen bleiben und aus lauter Neugierde alles verfolgen oder kann ich mich aus dem Zentrum schnellstmöglich entfernen. Aus meiner Sicht hat derjenige der in der Mitte bleibt etwas falsch gemacht und darf sich nicht wundern.

Im übrigen fallen die großen GP Aktionen in den letzten Jahren immer mit einem
Fuß jenseits des Gesetzes aus. Wer sich also als Aktiver daran beteiligt, der muss mit Konsequenzen und auch mit Verletzungen/Tod rechnen. Wenn es nicht tut, hat er die Sachlage nicht erkannt oder hat sie bewusst in Kauf genommen.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.06.2007, 10:26
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


MÜNCHEN –
Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace wegen ihrer Protestaktionen zum G-8-Gipfel in Heiligendamm heftig angegriffen. Im Interview des Nachrichtenmagazins «Focus» sagte der CDU-Politiker, Greenpeace habe «bei der kalkulierten Übertretung von Gesetzen offenbar jedes Mass verloren». Zugleich rechtfertigte Koch das Vorgehen der Wasserschutzpolizei am Donnerstag gegen Boote der Umweltschützer, die während des G-8-Gipfels trotz höchster Sicherheitsstufe in die Sperrzone auf der Ostsee

Quelle : Blick online (schweizer Internetzeitung)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.06.2007, 10:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von attorney
Na na, beruhig dich wieder. Keine persönlichen Animositäten.

Im übrigen, so abwegig sind Rolands Ansichten wirklich nicht.
Die Wahrheit wollen leider viele nicht wahr haben, daran krankt unsere Demokratie.

Nur bekomme ich Rolands Ansichten im hiesigen thread nicht mit seinen Äusserungen im thread über den Polizeiboot-Einsatz gegen die GP-Aktivisten unter einen Hut.

Eben deswegen , was Roland hier schreibt, fühlen sich die GP-Aktivisten auf den Plan gerufen, oder sollten die sich auch nur auf Pressemitteilungen beschränken, brav und artig, wie es sich für einen tugendhaften Demokraten gehört ?

Gruß
Rainer
Danke Dir
aber was soll's Vernuft zählt heute wenig

Polizei-Einsatz siehe oben GP ist keine ernst zu nehmende NGO mehr
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.06.2007, 10:31
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
hier mal ein paar bilder der friedlichen demonstranten.

sämtliche bilder sind von Um Links zu sehen, bitte registrieren

und vorallem beim letzten foto sieht man so richtig gut das politische anliegen, das hinter dem protest steckt.
sorry, aber bei solchen bildern finde ich, kann garnicht hart genug durchgegriffen werden.

lg martin
Ja wenns wenigsten ein Daimler-Chrysler gewesen wäre (schwarz natürlich)

Wie wäre es denn mit so einem Protestmarsch ?????? Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.06.2007, 11:07
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
hier mal ein paar bilder der friedlichen demonstranten.

sämtliche bilder sind von Um Links zu sehen, bitte registrieren

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

und vorallem beim letzten foto sieht man so richtig gut das politische anliegen, das hinter dem protest steckt.

sorry, aber bei solchen bildern finde ich, kann garnicht hart genug durchgegriffen werden.

lg martin
Aber Martin

Warte es kommen noch Meldungen ,dass waren doch eingeschleuste Polizisten. Oder?
Die vermummten Steinewerfer, wenn man das sieht, na ja so friedlich und im Hintergrund die provozierenden Hilfsarbeiter des Staats, die im übrigen vollkommen überbezahlt sind.
Das Auto wird ja wahrscheinlich eh einen dieser Friedlichen gehören?
Wie hat ein englischer Politiker einmal gesagt: " Demokratie ist die schlechteste Staatsform die es gibt, aber es gibt leider keine bessere. "

LG Franz

Geändert von armstor (10.06.2007 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.06.2007, 11:30
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frag mich sowieso wie man bei der Vermummung die Richtung der Gesinnung feststellen kann ,vor allem in Rostock
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com