Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.02.2006, 20:39
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Triplesieg

Berny genau so sehe ich es auch.

Insbesondere die Italiener haben da schon komische Methoden.
So wurde der Georg Hettich 4 x zur Dopingprobe gebeten. U. a. wurde er Nachts um 23.00 Uhr geweckt, als er völlig erschöpft vom Lauf und der anschließenden Strapazen bereits längst schlief.

Glücklicherweise bin ich kein Olympiasieger, ich glaube die hätten mich eingesperrt, denn da wären einige ohne Zähne aus meinem Zimmer gegangen.


Nicht dass ich streitlustig oder agressiv bin, aber irgendwo hört es sich doch auf.
Ich könnte mir weiter vorstellen, dass hier jemand - nach dem bekannt wurde dass Herr Meyer vor Ort war - unbedingt ein wenig Action bei den Österreichern gemacht werden musste. Wer weiss, ob da nicht sogar Insider von Euren konkurierenden ÖSV - ÖOC sich gegenseitig eins reinwürgen wollten.

Aber dass sind nur Vermutungen. Keine Vermutung ist -hier noch mal wiederholt- dass bei Biathlon dopen nix bringt, da der gedopte beim Schiessen keine Leistung bringen kann, er kann nämlich keine Konzentration aufbauen.
Schade nur für solche Typen wie F. Gottwald.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.02.2006, 22:12
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
... Keine Vermutung ist -hier noch mal wiederholt- dass bei Biathlon dopen nix bringt, da der gedopte beim Schiessen keine Leistung bringen kann, er kann nämlich keine Konzentration aufbauen.
Schade nur für solche Typen wie F. Gottwald.

Gruß Erich
Hallo Erich,

das ist so nicht richtig. EPO-Doping oder Blutdoping wirken sich konditionell leistungssteigernd (-> Ausdauer) aus, da durch Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen mehr Sauerstoff im Blut transportiert werden kann.
Recht würdest du haben, wenn es um so genannte Aufputschmittel (wie z. B. Ephedrin) ginge. Die wirken sich in der Tat sogar nachteilig auf die Schießleistung aus.
Andere Dopingmittel die Kraft oder Kraftausdauer fördern (z.b. anabole Steroide, Clenbuterol, Nandrolon, etc.) würden bei Ausdauersportarten im Prinzip auch nicht weiterhelfen. Das käme ggf. für Kugelstoßen oder Sprints in Frage.

Im viel zitierten Fall geht es aber um Blutmanipulation (sei es durch EPO oder durch Eigenblut-Transfusionen). Und das täte schon beim Biathlon helfen, da hier nicht nur geschossen sondern die meiste Zeit gelaufen wird. Je schneller der Puls runtergeht, desto größer ist theoretisch die Treffsicherheit. Insofern könnte eine Verbesserung der Ausdauerleistung nicht nur die Laufleistung verbessern, sondern indirekt auch zu einem besseren Schießergebnis beitragen.


Hier ein schöner Link zur besseren Information über die Wirkungsweisen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.


Edit: Und ich gönne den österreichischen Slalomburschen ihren Dreifachsieg auch !!!
Die haben mit den Biathleten und den Vorfällen ja nun gar nix zu schaffen !
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...

Geändert von snoopy21 (27.02.2006 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.02.2006, 11:53
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Triplesieg

Hallo Thomas,

genau das meinte ich, mich hatte geärgert, dass die Österreicher allgemein sofort als Dopingmannschaft verdammt wurde. Ich bin zwar Deutscher aber die Triplesieger hatten nun mit den Nordischen ja gar nix zu tun.

Wir sind zwar die besseren Nordischen, dafür seid Ihr aber die besseren Alpinen. Na, ja uns fehlen halt der "Lift" oder die Trainer für Abfahrt/Slalom etc.

Gold Rosi und Wasi sind halt nicht mehr dabei. Bei Oldtimer-Rennen könnten wir noch mithalten.

Danke für Deine Doping-Infos. Ich hatte wieder andere Quellen, wonach Doping bei reinem Ausdauerlanglauf sehr fördernd, bei Konzentrationsaufgaben wie Biathlon jedoch nur sehr bedingt wirkungsvoll sein soll.

Aber die Aussage von Deinem Link erscheint mir schlüssig.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2006, 13:34
Benutzerbild von ahofer250
ahofer250 ahofer250 ist offline
motoXer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also grundsätzlich

muss man erstmal sagen, dass noch niemand konkret des dopings überführt worden ist. was jetzt noch kommt muss man mal abwarten. aber komisch ist schon wie sich die piefke aufführen. die evi war doch auch verdächtig hoch mit den werten. noch dazu eine unter sportlern meiner meinung einzigartig blöden aussage vom rico gross wo er doch schon anspruch auf die bronzemedaille vom perner erhoben hat -er hat sich aber bereits entschuldigt . was mir noch aufgefallen ist: beim 50iger sind die deutschen ja mitfaforiten gewesen. dann sind sie doch einigermaßen eingegangen- wahrscheinlich haben sie sich nicht mehr getraut IHRE mittel einzusetzen

lg
andy
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.02.2006, 16:10
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

verbergen?

Hier stellt sich auch die Frage wovon die Deutschen mit der Hetzjagd auf die Österreicher ablenken möchen.

Maxime unserer Nachbarn ist derzeit - immer kräftig ans Bein pinkeln, es wird doch sicher was hängenbleiben.

Anzumerken wäre:

Österreich ist zu klein um sich diese Dopingforschung leisten zu können.

Wir haben als 8 mio Land nicht den Nachwuchspool um entsprechend zu selektieren. Wir sind auf Ausnahmeathleten angwiesen.

Und wenn die anderen( die bis jetzt von Razzien verschont wurden) erwischt werden und sich dann nicht mehr trauen , dann werden wir mehr gewinnen, denn unsere Stärken liegen bei der Materialentwicklung-wie man an dem Medaillenspiegel nach Firmen sortiert - sieht.

mfg
Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.02.2006, 19:33
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo alle beieinander, ist doch immer wieder schön wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, Doping hin oder her.
Die Ösies sind Dritter im Medallienspiegel, alles andere wäre ja auch traurig da sie ja außer Wintersport nicht viel mehr läuft.

Und du Speedy Gonzales ( Brain ) solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtig sein.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2006, 19:39
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,
freu dich doch einfach für die Ösis mit das sie den 3. Platz belegt haben und fertig
Ich verstehe das Nachtreten deinerseits nicht
In vier Jahren kann das alles schon wieder anders aussehen, oder glaubst du das Deutschland jetzt immer "gewinnt".
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.02.2006, 19:42
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von santhos
hallo alle beieinander, ist doch immer wieder schön wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, Doping hin oder her.
Die Ösies sind Dritter im Medallienspiegel, alles andere wäre ja auch traurig da sie ja außer Wintersport nicht viel mehr läuft.

Und du Speedy Gonzales ( Brain ) solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtig sein.

Wie man in den Wald schreit so kommts auch zurück

__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.02.2006, 19:44
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die letzte Dreimal war es jedenfalls so, ich trete auch nicht nach steht mir gar nicht zu, sind alles nur Tatsachen....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....Aber nun nichts für ungut ich freu mich lieber für die echten exoten die vielleicht noch auf eigene Kosten nach Olympia fahren und für die dabei sein alles bedeutet, die nur ankommen wollen, dass sind noch Amateure im sportlichen Sinn. Nicht wie die unsere Profis.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2006, 20:30
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hihiiiiiiiii,

Zitat:
Zitat von santhos
Die letzte Dreimal war es jedenfalls so, ich trete auch nicht nach steht mir gar nicht zu, sind alles nur Tatsachen....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....Aber nun nichts für ungut ich freu mich lieber für die echten exoten die vielleicht noch auf eigene Kosten nach Olympia fahren und für die dabei sein alles bedeutet, die nur ankommen wollen, dass sind noch Amateure im sportlichen Sinn. Nicht wie die unsere Profis.
da spuckt ein kleiner Möchtegern grosse Töne.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.02.2006, 20:42
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

sportart

Zitat:
Zitat von santhos
....nenn mir eine Sportart außer Wintersport wo die lieben Nachbarn schon mal was erreicht haben...ja gut Nicki Lauda war schon gut....
...nenn mir eine Sportart außer Fußball wo unsere lieben Nachbarn ohne DDR schon mal was erreicht haben..

.ja gut Schummel-Schumi`s Aktivitäten sind bekannt.

Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.02.2006, 20:42
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen runter

Zitat:
Zitat von reini0077
da spuckt ein kleiner Möchtegern grosse Töne.

lg Reini
Gewogen und für zu leicht befunden
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.02.2006, 20:47
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von santhos
Gewogen und für zu leicht befunden

hihiiiiiiiiiiiiiii.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.02.2006, 21:06
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
hihiiiiiiiiiiiiiii.
Da bleibt mir glatt die Sprache weg , aber wenn du mal intelligent Diskutieren willst dann meld dich, ok.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.02.2006, 21:14
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von geri
...nenn mir eine Sportart außer Fußball wo unsere lieben Nachbarn ohne DDR schon mal was erreicht haben..

.ja gut Schummel-Schumi`s Aktivitäten sind bekannt.

Geri
Is Österreich eigentlich eigentlich bei der Fußball WM dabeì? Ich glaube ja nicht...

Zu deiner Frage was die Deutschen ausser Fußball und Schumi erreicht haben:
Spontan fällt mir da Walter Röhrl (bekanntlich ja Westen) mit Audi Quattro (auch aus dem Westen) ein

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com