Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2016, 01:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


War bei der Rettung ein paar Jahre und hab auch schon viele Unfälle gesehen und einige versorgt. Das schlimmste ist Unachtsamkeit Ablenkung und Alkohol.
Fahr auch schon Zweirad seit ich 16 bin und sogar im Winter durch. Hatte mit 18 meinen ersten und einzigen Unfall. Allein bei der Rettung bin ich im Jahr ca 60 000 bis 80 000 Km gefahren. Einsatzfahrten genauso wie Krankentransport in Wien und Überland zu den Rehabzentren.

Wichtig ist Abstand halten und den Wetterbedingungen angepasst. Was ich sinnlos finde sind die 80er Beschränkungen auf der Autobahn wegen Emissionsgesetzt. In D gibt es auch nicht mehr Unfälle obwohl da auf den Autobahnen mehr als 130 gefahren werden darf.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2016, 08:38
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Klar gibt es bei und in D nicht mehr Unfälle auf der Autobahn nur weil wir schneller fahren "dürfen". Nur kannst du auf der deutschen Autobahn nicht all zu oft so schnell fahren wie du möchtest. Geschwindigkeitsbegrenzung hier, Baustelle da etc.

Bin auch kein Kind von Traurigkeit was die Geschwindigkeit angeht. (Kiel -> München 5:10h 871km mit tanken) Habe mich bei dieser Fahrt immer an die Spielregeln (Geschwindigkeitsbegrenzung) gehalten.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2016, 10:03
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
..... In D gibt es auch nicht mehr Unfälle obwohl da auf den Autobahnen mehr als 130 gefahren werden darf.
Immer diese Stammtischwahrheiten!

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2016, 10:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Immer diese Stammtischwahrheiten!

die Zahlen für 2014:
In Deutschland: 6,2% aller Unfälle mit Personenschäden passierten auf Autobahnen, in Österreich waren es im gleichen Vergleichszeitraum 5,2%.

Das ist zwar "nur" 1 % mehr, absolut heißt das aber ca. 3000 Unfälle mehr in Deutschland - das sind um 50% mehr Unfälle als in Österreich gesamt!

Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
Bist du bei der Rennleitung ? lieb frag.... Da muss man mehr vergleichen wie Verhältnis Strassennetz Autobahn Bundesstrasse zw. D und A dann Verhältnis Autoanzahl zu Einwohner der Gesamtbevölkerung zw. D und A und vieles mehr. Ebenso Nutzung Autobahn Bundesstrasse....die Deutschen fahren mehr Autobahn als wir auch weil es kostenlos ist auf der Autobahn zu fahren. Wenn du das alles einrechnest schaut das dann ganz anders aus.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2016, 10:50
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Die Gründe dafür mögen vielfältige Ursachen haben, die Aussage jedoch ist schlichtweg falsch - und nun zurück zum Thema .
das beantwortet auch deine Einwände, es zu kommentieren würde hier zu weit führen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com