Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.04.2005, 22:50
Hüpfpony
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von NOS
Will dich aber trotzdem nochmals fragen: denkst du deine Geschwindigkeitsmessungen bis jetzt sind korrekt? Wieso fahre ich dann, (im Vergleich, 60 km/h auf Wasser mit einem 4, 20 meter Schlauchboot sind bereits echt :coool: ), so langsam?
Hallo Hans,
gemessen habe ich ja noch nicht präzise (z.B. per GPS). Und ob ein Staudruckmesser genaue Werte anzeigt?
Was meinst du mit, dein Boot fährt so langsam? Ich denke du liegst bei 61 km/h? Das ist für 40 PS doch völlig in Ordnung. Mit 50 PS habe ich dann ja 25% mehr Leistung als du. Aber ob das für mehr als 10 km/h mehr Speed reicht? ich werd's demnächst mal mit Navi messen und berichten. Aber erst, nachdem ich den Motor etwas höher montiert habe... :wink:

Übrigens: In einem stander-Test (Heft 1/97) lief das Futura Sport mit 50PS-Honda (Langschaft!!!) 59 km/h. Allerdings bepackt mit zwei gepolsterten Sitzbänken, Beluchtungsmast und Halbügellenkung ziemlich weit vorne.
Ähnliches Ergebnis beim Test in stander Heft 1/89: Damals waren es 61 km/h mit 50PS-Yamaha und einer Jockeykonsole und vollem 70-Liter-Tank vor (!) der Konsole. Damals hat der Autor dem Boot aber mit besserer Gewichtsverteilung und voll ausgetrimmt immerhin 80 km/h zugetraut...

Freue mich heute schon aufs (Anboot-)Wochenende, denn hier hat heute die Sonne geschienen, auch wenn es wieder kühl geworden ist.
Alexander
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com