Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.08.2006, 20:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Diddel
Naja, das ist übel:

Die Frage lautet aber nach wie vor, wie lösen wir das Problem? Gibt es in Deutschland die Möglichkeit mit mehr Volksentscheiden darauf einzugehen? Oder sind wir wirklich ein Volk von Bruddlern das nur schimpft aber nicht fähig ist etwas zu ändern?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
An sich ganz einfach :
Wir müssen uns von der schicken Idee der Vollbeschäftigung verabschieden !

und müssen die vorhandene Arbeit umverteilen, z.B. 24 Stunden Woche OHNE Lohnausgleich, sozusagen 6 statt 3 Schichtbetrieb an der Werkbank oder auf der TRam (=Straßenbahn)
Um das zu finanzieren müssten wir dann auf Dinge verzichten wie "Kindergartenplätze für alle", "Unibesuch für alle" (kommt sowieso), "Spaßbad für jedes Dorf", Müllverbrennung für jede Stadt über 5000 Einwohner etc. etc es gibt 1000 möglichkeiten zu sparen, die 3. Startbahn in München oder die Stoibersche Magnetschwebebahn ist überflüssig wie ein Kropf

(In Leizig werden gerade 500 Mio in den Sand gesetzt um 2 km U-Bahn Tunnel zu bauen)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.08.2006, 20:58
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich sags mal mit einfachen Worten....

Für mich stellt sich die Frage, warum versprechen die politiker immer wieder dasselbe und nie wird etwas gehalten. Macht das mal mit Euren Kindern oder Partnern. Die Enttäuschung ist so groß, das man irgendwann kein Vertrauen mehr besitzt. Und dann wundern "Die" sich, dass das deutsche Volk meckert, schimpft, jammert, leider aber nicht handelt.

Das Zusammengehörigskeitsgefühl bei der WM wünschte ich mir auch bei solchen Dingen, wie bei der Entscheidung uns 1 oder 2 Urlaubstage zu streichen. Streik wäre angebracht, denn das schimpfen von uns aus der Presse, läßt die Politiker nicht davon abhalten, ihre "Ideen" durch zusetzen und uns mit blöden "Versprechungen" (Argumenten) zu verkaspern.

Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.08.2006, 21:00
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Diddel
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte sicherlich nicht der Globalisierung entgegentreten oder jammern. Für mich ist es nunmal so das ich heute Preise bezahlen muss die jenseits der Geschmacksgrenze liegen. Dich Arne möcht ich da nur mal Fragen warum zu DM-Zeiten immer wieder Scharen von Österreichern nach Deutschland kamen (und das nicht nur bis Lindau sondern bis Friedrichshafen) um einzukaufen. Seit Einführung des Euro kommen hier nur noch Polen die als Erntehelfer fungieren zum einkaufen.
Hallo Norbert,

das kann ich überhaupt nicht bestätigen: Problem für FN scheint zu sein, dass wir unser Angebot in Lindau verbessert haben. Geh mal am Samstag bei uns Einkaufen... Da sind weit aus mehr Freunde aus dem Nachbarland als früher! Sogar schweizer Kennzeichen sieht man mittlerweile zu hauf. Gleicht den Tanktourismus ein bißchen aus!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.08.2006, 21:10
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Sibille
Für mich stellt sich die Frage, warum versprechen die politiker immer wieder dasselbe und nie wird etwas gehalten. Ma.......id:
...weil ich glaube dass der Großteil der Leute zu faul und/oder zu dumm sind - solange es uns so gut geht - über die Politiker und deren Machenschaften nachzudenken. Zu Faul auch sich zu bewegen und mal - nicht wie immer - die selbe Partei zu wählen. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Wechselwähler um den Politikern Angst zu machen dass sie bei der nächsten Wahl nicht mehr mit von der Partie sind.-----.....
WEnn ich da alleine den Stoiber in Bayern sehe und dessen Laufbahn so verfolge, dann frage ich mich welche Leute wählen eigentlich so einen Typen???? ( Nur als Beispiel)

LG
Mathias

P.S.: Behaupte nicht dass ich recht viel schlauer bin, aber immer die selben wählen ist out für mich in der Hoffnung dadurch etwas bewegen zu können.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.08.2006, 21:18
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
...weil ich glaube dass der Großteil der Leute zu faul und zu dumm sind - solange es uns so gut geht - über die Politiker und deren Machenschaften nachzudenken. Zu Faul auch sich zu bewegen und mal - nicht wie immer - die selbe Partei zu wählen. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Wechselwähler um den Politikern Angst zu machen dass sie bei der nächsten Wahl nicht mehr mit von der Partie sind.-----.....
WEnn ich da alleine den Stoiber in Bayern sehe und dessen Laufbahn so verfolge, dann frage ich mich welche Leute wählen eigentlich so einen Typen???? ( Nur als Beispiel)

LG
Mathias

P.S.: Behaupte nicht dass ich recht viel schlauer bin, aber immer die selben wählen ist out für mich in der Hoffnung dadurch etwas bewegen zu können.
Da gebe ich Dir 100% Recht.Warum gehen die Italiener, und die Franzosen auf die Strasse, und nicht die Deutschen ? Wir Deutschen können doch nur reden,und bezahlen immer weiter.
PS
im Jahr 2005 sind 150000 Deutsche ausgewandert. Warum wohl?Ich kann nur sagen, armes Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2006, 21:20
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
...weil ich glaube dass der Großteil der Leute zu faul und/oder zu dumm sind - solange es uns so gut geht - über die Politiker und deren Machenschaften nachzudenken. Zu Faul auch sich zu bewegen und mal - nicht wie immer - die selbe Partei zu wählen. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Wechselwähler um den Politikern Angst zu machen dass sie bei der nächsten Wahl nicht mehr mit von der Partie sind.-----.....
WEnn ich da alleine den Stoiber in Bayern sehe und dessen Laufbahn so verfolge, dann frage ich mich welche Leute wählen eigentlich so einen Typen???? ( Nur als Beispiel)

LG
Mathias

P.S.: Behaupte nicht dass ich recht viel schlauer bin, aber immer die selben wählen ist out für mich in der Hoffnung dadurch etwas bewegen zu können.

Dann müssen die Leute aber auch damit leben. Wer sich nicht bemüht, kann nichts ernten, ausser das es so bleibt wie bisher oder sich verschlechtert. Es gibt eine Menge Wechselwähler, nur die werden genauso enttäuscht, wie von den Vorgängern. Das wissen auch die Politiker ganz genau. Nach dem Motto, wählen sie uns, hier werden sie genauso beschi..... wie von den anderen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2006, 21:32
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti
...cognemur:
WEnn ich da alleine den Stoiber in Bayern sehe und dessen Laufbahn so verfolge, dann frage ich mich welche Leute wählen eigentlich so einen Typen???? ( Nur als Beispiel)

LG
Mathias
Wer wählt bei Euch Haider oder Schüssel
Fox populi = vox dei (die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes) und Bayern geht es besser als selbst Österreich
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.08.2006, 21:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Sibille
Dann müssen die Leute aber auch damit leben. Wer sich nicht bemüht, kann nichts ernten, ausser das es so bleibt wie bisher oder sich verschlechtert.
und der Herr Wulff ist ein Genie ????????
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.08.2006, 21:42
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Wer wählt bei Euch Haider oder Schüssel
Fox populi = vox dei (die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes) und Bayern geht es besser als selbst Österreich
...Haider ist out und bei Schüssel werden wir es bald wissen

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.08.2006, 21:52
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Norbert,

das kann ich überhaupt nicht bestätigen: Problem für FN scheint zu sein, dass wir unser Angebot in Lindau verbessert haben. Geh mal am Samstag bei uns Einkaufen... Da sind weit aus mehr Freunde aus dem Nachbarland als früher! Sogar schweizer Kennzeichen sieht man mittlerweile zu hauf. Gleicht den Tanktourismus ein bißchen aus!
Naja Tom, für mich hat das ganze aber einen sehr bitteren Beigeschmack. Ich war selber Jahrelang in Lindau unterwegs weil Lindau mit seinem Flair einfach anderst ist als FN. Friedrichshafen hat in den letzten Jahren viel unternommen um etwas zu tun aber zugegeben wenig erreicht. Allerdings hat ein Bekannter von mir ein Sportbekleidungsgeschäft in Lindau. Der sagt ganz einfach das der Umsatz aus Österreich sich halbiert hat (auch wenn sich die Beratungen erhöht haben)

Ich denke aber das Mathias (Rotti) der Lösung am nächsten kommt. Das Wahlverhalten in Deutschland war in den letzten Jahrzehnten statisch. Das heisst das es wenig Wähler gab die eine andere Partei gewählt haben. Und wenn was anderes gewählt wurde war das Ergebniss zu statisch (wenn ich an die letzte OB-Wahl in FN denk wird mir immer noch ein leichter Würgreiz unterstellt) Ich seh auch keinen Grund warum soviele Lehrer in der Regionalpolitik sind.
Desgleichen löst natürlich Sibille einen gewissen Solidaritätseffekt aus. Wir werden immer nur angelogen und was sollen wir ändern. Ich dachte auch das mal jemand darauf eingeht was ich dazu meinte wie mit einem Benzinhersteller umzugehen sei der als erstes die 1,50 für Super überschreitet. Wenn wir (Deutschlandtypisch) das Problem weiter aussitzen wird es mit Sicherheit nicht besser.

Und dann zu unserem rotbart. Ich weis nicht warum, aber das gefällt mir einfach am besten. Natürlich kann die Käfer-Rechnung nicht aufgehen aber wir müssen verzichten. Wenn wir auf Kindergartenplätze verzichten, müssen wir aber auch als Männer mehr unsere Frauen unterstützen.
Und damit wären wir wieder bei Sibille. Im Moment tragen die Frauen noch die grösste Last in Deutschland und sind doch die von denen am wenigsten zu hören sind. Ich weiss auch das es jetzt sicherlich einen Aufschrei gibt, aber ich sag es mal so, ich arbeite zur Zeit ca. 70 Stunden pro Woche und kann es nur deshalb weil mich meine Freundin unterstützt. Seid mal ganz ehrlich Freunde, was leistet Ihr ohne die Frau die hinter euch steht?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.08.2006, 22:06
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Diddel
Und dann zu unserem rotbart. Ich weis nicht warum, aber das gefällt mir einfach am besten. Natürlich kann die Käfer-Rechnung nicht aufgehen aber wir müssen verzichten.

Norbert
Bitte warum geht die nicht auf ?????? würde mich interessieren, insbesondere im Licht der derzeitigen Verfahren , Milliarden Gewinne machen und dann Personal abbauen (ist doch heute üblich)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.08.2006, 22:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
......hren , Milliarden Gewinne machen und dann Personal abbauen (ist doch heute üblich)
.....................und die Aktionäre sind die Arbeiter, denen von den Versicherungen und vom Staat eingeredet dass sie für die Altersvorsorge selber sorgen müssen....in Form von Lebensversicherungen, Zusatzpensionen etc. alle aufgebaut auf Fondsveranlagung. Also irgendwas läuft da falsch rum. WEniger Urlaub, mehr Gewinn für die Konzerne, mehr Gewinn für die Aktionäre, Abbau von Arbeitsplätzen, keine Arbeit, mehr Gewinn bei der Altersvorsorge durch mehr Dividendenausschüttung

Schlaflose Nacht wünsch ich

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2006, 22:22
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Desgleichen löst natürlich Sibille einen gewissen Solidaritätseffekt aus. Wir werden immer nur angelogen und was sollen wir ändern.

Grüssle vom Bodensee

Norbert[/QUOTE]


Norbert, so war das nicht gemeint. Ich schrieb nur das, was die meisten tun. Andere Partei wählen, nicht wählen, egal was der Bürger entscheidet, wird nicht respektiert. Die tun das was sie wollen und meinen es ist zum Wohle des Volkes. Erst wenn es denen selber an die Substanz geht, würden sie ihre Meinung warscheinlich drastisch ändern, so wie die Politikerin, die jetzt selbst Hartz IV Empfängerin ist und damals selbst dafür war.

Zitat von rotbart

und der Herr Wulff ist ein Genie ????????

Hab ich einen Politiker genannt? Verstehe Deine Antwort nicht so ganz...ausserdem, alle Politiker halten zusammen. Erst schimpfen sie auf ihre Parteigenossen und anschließend trinken sie zusammen ein...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2006, 22:49
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja nun Sibille, komisch, an diese Politikerin die jetzt putzen geht dacht ich als ich Deinen Beitrag gelesen hab. Was ich nicht versteh ist warum Du schreibst was die meissten von uns denken/tun ich mein das wissen wir doch selber solang wir in der Mehrheit sind.
Das ganze ist ja auch eine eher emotionale Diskussion. Ehrlich, da kann keiner Recht haben oder die Lösung finden. Aber immerhin kann jeder etwas Dampf ablassen und darauf hoffen das sich bei der nächsten Wahl was ändert.

Etwas anderes ist natürlich das politische Umfeld. Da hab ich einfach die Hoffnung das sich in den nächsten Jahren wirklich was ändert. Immerhin hab ich ne Tochter der es mal besser gehen soll.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.08.2006, 23:31
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Diddel
Grüssle vom Bodensee

Norbert
Du "schuldest" mir noch ein Antwort, warum das Käferbeispiel so falsch ist ???
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com