Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 09.06.2005, 12:17
kfjfu
Gast
 
Beiträge: n/a


Neues Lenkkabel

Zitat:
Zitat von Helge101
Hallo Franz,
ich habe das selbe Problem, nur mein Lenkkabel ist mir letzte Woche gerissen.
Das Problem ist, das es dieses Lenkkabel so nicht mehr gibt. Lieder gibts das lt. Aussage vom Händler auch nicht einzeln, sondern nur komplett mit Getriebe.
Die Typenbezeichnung der Lenkung ist M42 (das steht bei mir auf dem Lenkkabel). Was für eine Aufnahme hast Du am anderen Ende des Lenkkabels? Ein Loch oder so eine Art T-Stück in Rund?

Ich weiss noch nicht, ob man beider Enden mit einem vorhandenen Tillerarm adaptieren kann.
Ich halte Dich auf dem laufenden, falls ich fündig werde!

Gruß,
Michael
Hallo Micheal,

mein Lenkkabel hat am Ende ein Loch. Wie lange müsste dein Lenkkabel sein? Meines ist soweit OK nur für mich zu kurz.
Dieses Lenkkabel gibt es nur komplett mit Getriebe um ca. €160 , wie du ja schon weisst, hätte mir nichts ausgemacht, jedoch mindestes 6 Wochen Lieferzeit, da komm ich schon wieder vom Urlaub zurück.
Deshalb habe ich mir ein Set (Lenkkabel, -getriebe und Lenkrad) neu gekauft und aus Niroster einen Kasten gebaut wo ich das alles verstaut habe. (Fotos folgen)

schöne Grüße Franz
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com