Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2021, 14:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Quicksilver Heavy Duty Erfahrungen

Hallo, Kollegen/innen,

Ich bin, wie manche von Euch ja vielleicht wissen, oller Wiking-Fahrer.
Nun gibts ja fast nur noch 20+++Jahre alte Boote, und die aktuell angebotenen sind durchweg völlig überteuert oder zu verbastelt, oder irgendwas passt einfach nicht.

So habe ich mich mal ein wenig im PVC-Bereich umgesehen und bin auf die HD-Boote mit Alu-Böden von Quicksilver gestoßen.

Natürlich ist mir bewußt, daß das auch China-Boote sind, allerdings offenbar mit einer etwas kräftigeren Pelle gegenüber dem üblichen.

Hat jemand hier im Forum solch ein HD-Boot von QS und kann dazu was berichten, Positives/Negatives, welche Länge mit welcher Motorisierung ist empfehlenswert usw.

Ich bin da ziemlich "Grün", was solche Böötchen angeht.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen

Und bitte keine Antworten, wie: Kauf Die doch ein solches oder dieses, ist viel Besser.......
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2021, 10:11
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin,

wir haben ein 380er von 2009 mit 20er Mercury.

Ich kann nichts negatives berichten. Das Boot ist stabil gebaut und fährt für ein faltbares in der Größe wirklich gut. Die 20 PS reichen für eine angemessene Gleitgeschwindigkeit zum Cruisen völlig aus. Übermotorisiert ist es aber auch nicht gerade. Die Qualität lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Wir haben bis jetzt keinen einzigen Schaden. Die Pelle sieht ringsum noch 1a aus. Das Boot steht aber auch auf einem Trailer in der Garage und hat noch nie Salzwasser gesehen.

Falls ein neues Faltbares her müsste, würde ich wieder zu diesem Modell greifen.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2021, 10:38
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte auch ein 380 mit 20er Honda.
Ichh hatte es aber nicht lange genug (nur 2 Saisonen) um fundierten Aussagen über die Haltbarkeit machen zu können. Die Verarbeitung war absolut in Ordnung.
Ich würde mehr als 20 PS nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2021, 10:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Danke für Eure Infos.
Mehr als 20 PS sind für mich kaum händelbar, von daher habe ich mir das als Obergrenze gesetzt, müßte auch für 2 Personen bei dem geringen Bootsgewicht reichen, zumal wir ohnehin eher wenig mit Gleitfahrt unterwegs sein können aufgrund der Wellen in HR
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2021, 00:31
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Möchtest Du ein neues Boot kaufen? Ich frage, da Du ja auch schon oft die Boote gewechselst hast. Wenn neu- bekommst Du hier stabile Boote:

Um Links zu sehen, bitte registrieren 1 1/2 h von Kassel

- bieten Serien mit 1,2 mm PVC und mehr. Sind gute Boote. Mir persönlich reichen 0,9 mm.

Wir fuhren ein 4m Zerlegabres mit nem Zweitakter 18 PS Evinrude Fastwin. Die Motoren sind zwar alt, aber absolut zuverlässig und leise. Es gibt sie baugleich auch mit 25 PS. Sie heißen dann Sportster. Die Motoren wiegen nur 36 kg. Ich verkaufe meine beiden Schätzchen demnächst für 350/ 450 €. Der 25 ziger ist noch leicht verschmutzt auf dem Bild. Beide Motoren sind top in Schuss( original Lack etc. ).

Als Camper und jemand, der nicht gerne Bretter schleppt, auf- und abbaut- empfehle ich gerne die Honwave IE III oder Suzumar VIB´s. Einfach ne E- Pumpe dran und das war´s.
Ja, die Fahreigenschaften sind etwas schlechter, aber dennoch gut. Den Unterschied macht das Gewicht, die Bauweise, die Lagerung und der Aufbau locker weg.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0204.jpg (374,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0205.jpg (313,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN9961.jpg (501,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN9983.jpg (561,0 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (02.06.2021 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2021, 05:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Teilzeitkroate
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 2.588
abgegebene "Danke": 90

Boot Infos

Ich wollte nach Möglichkeit auf ein relativ "junges" Gesamtpaket zurückgreifen, also max. 3-4 Jahre alt.
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2021, 12:07
MSander MSander ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Möchtest Du ein neues Boot kaufen? Ich frage, da Du ja auch schon oft die Boote gewechselst hast. Wenn neu- bekommst Du hier stabile Boote:

Um Links zu sehen, bitte registrieren 1 1/2 h von Kassel

- bieten Serien mit 1,2 mm PVC und mehr. Sind gute Boote. Mir persönlich reichen 0,9 mm.

Wir fuhren ein 4m Zerlegabres mit nem Zweitakter 18 PS Evinrude Fastwin. Die Motoren sind zwar alt, aber absolut zuverlässig und leise. Es gibt sie baugleich auch mit 25 PS. Sie heißen dann Sportster. Die Motoren wiegen nur 36 kg. Ich verkaufe meine beiden Schätzchen demnächst für 350/ 450 €. Der 25 ziger ist noch leicht verschmutzt auf dem Bild. Beide Motoren sind top in Schuss( original Lack etc. ).

Als Camper und jemand, der nicht gerne Bretter schleppt, auf- und abbaut- empfehle ich gerne die Honwave IE III oder Suzumar VIB´s. Einfach ne E- Pumpe dran und das war´s.
Ja, die Fahreigenschaften sind etwas schlechter, aber dennoch gut. Den Unterschied macht das Gewicht, die Bauweise, die Lagerung und der Aufbau locker weg.

.
Ich hätte Interesse an dem 25PS Motor und habe Ihnen eine Nachricht geschrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com