Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.12.2005, 20:53
Benutzerbild von Schafft
Schafft Schafft ist offline
zufriedener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo CaRp ??

bin zwar ein bisschen spät dran, wollte aber trotzdem noch was dazu anmerken.Ich habe mal meinen Tomos 18 mit (relativ kurzer) Pinne gefahren.
War zu faul die Steuerung zu montieren
Das Ding fuhr bei höheren Geschwindigkeiten fast nur Zick-Zack. Habe dann nach zehn Minuten meine Lenkradsteuerung wieder nachgerüstet.
Das fährt sich deutlich gemütlicher.
Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2005, 12:57
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Hi
Bei meinem zodiac mit 30PS Yamaha und Pinnensteuerung habe ich die meiste Zeit mit einer zusätzlichen Pinnenverlängerung gefahren da es mir sonst auf längeren Strecken zu anstrengend wurde und das Boot auch so sehr unruhig war.
Beim Zapcat gibts ja serienmäßig eine Pinenverlängerung mit Lenkungsdämpfer, die Lenkkräfte sind nicht zu stark, das einzige was mich stört ist die federkraft des gasgriffes, dadurch ermüdet die hand sehr schnell, die Reibung zu erhöhen damit das Gas nicht von selber zugeht habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, da muss ich erst noch ein wenig erfahrung mit dem boot sammeln, werde ich aber bei längeren touren auf ruhigem wasser aber sicher machen. Auf dem Rhein war es mir lieber das der hahn beim loslassen direkt von selbst zugeht damit die 50PS nicht unkontrolliert weiterpreschen und mich eventuell über Bord werfen.
Nachteil der Zapcat Pinnenverlängerung ist übrigens das man den Motor nicht ganz hochkippen kann da die ersten 40cm der pinne starr sind und nur der vordere teil nach oben geschwenkt werden kann.
Ansonsten spricht nach meiner ansicht nichts dagegen auch stärkere Motoren mit Pinne zu fahren, der hebel muß nur entsprechend lang sein.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com