Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 10:11
Benutzerbild von wega
wega wega ist offline
Badewannenschläfer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

TV Tipp 29.07. Flugzeugunglück

hat zwar nichts mit Bootfahren zutun aber mit dem Bodensee

heute um 20:15Uhr auf ARD

Flug in die Nacht - Das Unglück von Überlingen

auf diesen Film warte ich schon lange, nach vielen Dokumentationen jetzt der Spielfilm. Mal schauen was sie daraus gemacht haben.

Ich saß damals auf der Terasse mit ner Flasche Rotwein, als aufeinmal der ganze Himmel rot aufleuchtete. Am nächsten Tag hörten wir dann die Horrormeldung.
__________________
Grüße vom Bodensee
Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2009, 10:33
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich sagte damals zu meiner Mutter: jetzt hats in der Schweiz ein Atomkraftwerk zerlegt
An diesem Abend war schluss mit lustig
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2009, 12:40
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Sorry

ich finde es nicht gut (schlicht moralische Gründe) aus solchen Katastrophen auch noch Thriller zu machen (um Kohle einzunehmen), es ist so ein bisschen wie im alten Rom, Gladiatorenspiele waren nur gut, wenn Blut floß
oder der heutige Kastastrophentourismus, bei dem die Polizei ja mehr mit absperren als mit bergen zu tun hat.

Doku ist ja ok wenn sie nüchtern erfolgt und trocken die Fakten darlegt aber das reicht denn auch !!!!

Und wenn schon Film - dann sollte man wenigsten die Einnahmen an die Hinterbliebenen abführen - aber m.E. besser wäre es die Produktionskosten gleich zu spenden !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2009, 13:05
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Sorry

ich finde es nicht gut (schlicht moralische Gründe) aus solchen Katastrophen auch noch Thriller zu machen (um Kohle einzunehmen), es ist so ein bisschen wie im alten Rom, Gladiatorenspiele waren nur gut, wenn Blut floß
oder der heutige Kastastrophentourismus, bei dem die Polizei ja mehr mit absperren als mit bergen zu tun hat.

Doku ist ja ok wenn sie nüchtern erfolgt und trocken die Fakten darlegt aber das reicht denn auch !!!!

Und wenn schon Film - dann sollte man wenigsten die Einnahmen an die Hinterbliebenen abführen - aber m.E. besser wäre es die Produktionskosten gleich zu spenden !!!
Na ja als TV Tipp würde ich dies nicht benennen!
In diesem Fall gebe ich Roland recht, eine Spende wäre bestimmt sinnvoller.

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2009, 13:33
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
Na ja als TV Tipp würde ich dies nicht benennen!
In diesem Fall gebe ich Roland recht, eine Spende wäre bestimmt sinnvoller.

Gruß Michael
wirklich eine lobenswerte soziale Einstellung von euch Beiden
Da käme ja bei Spielfilmen mit Themen wie: Sklaverei, 2. Weltkrieg, Vietnam, Titanic, Zeppelin, Irak recht stattliche Summen zusammen
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2009, 13:52
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Sorry

ich finde es nicht gut (schlicht moralische Gründe) aus solchen Katastrophen auch noch Thriller zu machen (um Kohle einzunehmen), es ist so ein bisschen wie im alten Rom, Gladiatorenspiele waren nur gut, wenn Blut floß
oder der heutige Kastastrophentourismus, bei dem die Polizei ja mehr mit absperren als mit bergen zu tun hat.

Doku ist ja ok wenn sie nüchtern erfolgt und trocken die Fakten darlegt aber das reicht denn auch !!!!

Und wenn schon Film - dann sollte man wenigsten die Einnahmen an die Hinterbliebenen abführen - aber m.E. besser wäre es die Produktionskosten gleich zu spenden !!!
...und womit verdienen die Nachrichtensender ihr Geld???
Mit dem Wetter????

egal ob Nachrichten, Doku oder Spielfilm.....
Es wird das gesendet was gewünscht wird und wenn du das nicht gucken willst schaust du dir was anderes an

...und auf die privaten kannst du jetzt auch nicht draufhauen weil es in der ARD kommt!
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2009, 14:17
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
wirklich eine lobenswerte soziale Einstellung von euch Beiden
Da käme ja bei Spielfilmen mit Themen wie: Sklaverei, 2. Weltkrieg, Vietnam, Titanic, Zeppelin, Irak recht stattliche Summen zusammen
Da werden Äpfel und Birnen verglichen
Kriege - noch dazu Angriffskriege wie Vietnam und WW II oder Irak müssen schon deshalb thematisiert werden um das Bewußtsein der Bevölkerung zu wecken und solche unsinnigen menschenunwürdigen Aktionen in Zukunft zu verhindern.
Ähnliches gilt für die Sklaverei (die ja jeute noch existiert), bei Titanic und Zeppelin hast Du Recht, aber damals gab es auch nocht nicht ein weltumspannendes Nachrichtennetz,und Doku's im heutigen Sinn waren ja damals garnicht möglich ! (Fox tönende Wochenschau gab's auch im Kino).

Hier (bodensee) handelt es sich um ein tragisches Unglück das für rein kommertielle Zwecke ausgeschlachtet wird !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2009, 14:24
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Da werden Äpfel und Birnen verglichen
Kriege - noch dazu Angriffskriege wie Vietnam und WW II oder Irak müssen schon deshalb thematisiert werden um das Bewußtsein der Bevölkerung zu wecken und solche unsinnigen menschenunwürdigen Aktionen in Zukunft zu verhindern.
Ähnliches gilt für die Sklaverei (die ja jeute noch existiert), bei Titanic und Zeppelin hast Du Recht, aber damals gab es auch nocht nicht ein weltumspannendes Nachrichtennetz,und Doku's im heutigen Sinn waren ja damals garnicht möglich ! (Fox tönende Wochenschau gab's auch im Kino).

Hier (bodensee) handelt es sich um ein tragisches Unglück das für rein kommertielle Zwecke ausgeschlachtet wird !!
warum sollte man die Unterlassungen und Fehler von Skyguide (Flugsicherung) nicht auch thematisieren, ein Unglück für die Betroffenen, es hätte aber nicht passieren müssen
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2009, 14:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stebn Beitrag anzeigen
...und womit verdienen die Nachrichtensender ihr Geld???
Mit dem Wetter????

egal ob Nachrichten, Doku oder Spielfilm.....
Es wird das gesendet was gewünscht wird und wenn du das nicht gucken willst schaust du dir was anderes an

...und auf die privaten kannst du jetzt auch nicht draufhauen weil es in der ARD kommt!
Mit dem was Du schreibst mit NACHRICHTEN, nicht mit Tomatenketchup-Neuaufguß, da wäre eher die Bi....Zeitung dran, nach dem Motto "von der Zeitung tropft das Blut, aber Bxxd ist gut"

und Du wirst lachen Wetterberichte sind für die Nachrichtenkanäle eine wichtige Umsatzquelle nicht umsonst sind die Wetter-Leute z.B. in USA bekannter als Minister und z.B. hat die ARD Tagesschau schon öfter Bilder NICHT gesendet um eben genau diesen Blut,Schweiß -Tränen Effekt zu vermeiden.

und das mit dem "nicht anschauen" ist eben genau bei der ARD/ZDF ein schlechtes Argument , denn ich MUSS ja -per Gebühren - für die Produktion mitzahlen egal ob ich will oder nicht !!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com