Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2008, 18:56
Benutzerbild von neandertaler
neandertaler neandertaler ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 62
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

3,5 Meter Boot mit Holzboden + Wohnwagen - wie verpacken / transportieren?

Hallo!

Das ist meine erster Post hier, der auch gleich mit einer Frage beginnt. :)

Ich habe einen Audi A4 Kombi und ein Lodestar NS350 Schlauchboot mit Holzboden und einem Johnson 15 Motor. Dazu gehört dann noch das normale (Sicherheits-)Zubehör und ein zerlegbarer Slipwagen.

Trotz umgeklappter Rücksitzbank ist der Wagen voll bis fast unter das Dach, wenn ich den ganzen Krempel eingleladen habe. Ich frage mich nun, wie Ihr das macht!? Ein Anhänger kommt leider nicht Frage, weil an der AHK bereits der Wohnwagen hängt.
Vom Transport des Bootes auf einem Dachgepäckträger bin ich auch nicht so richtig überzeugt. Das Boot dürfte so zwischen 60 und 70 Kg wiegen, außerdem ist es relativ breit.

Was meint Ihr? Wie verpackt Ihr die ganzen Einzelteile? Allein das Boot ist bei mir schon ein riesiger Packen von (geschätzt) 1,5 m x 0,9 m x 0,5 m. Gibt es vielleicht einen Trick?


Das ist mein erstes Schlauchboot, das ich mir zum Probieren gebraucht gekauft habe - eigentlich hätte ich lieber ein etwas größeres Boot gehabt, bin nun aber ganz froh, dass ich doch über dieses "kleine" Boot gestolplert bin. Ein Boot der zuerst angestrebten 3,8 m- oder 4,2 m-Klasse und vielleicht einem größeren Motor hätte ich wohl nicht mehr in den Kofferraum gebracht...


Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!


Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com