Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.01.2008, 18:06
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und möchte auch etwas dazu loswerden.

Habe letzte Woche im Internet im Aussenboarder Bereich gegoogelt mit ernsthaften Interesse mir eventuell Aussenboarder selbst zu importieren.

Bin dann auf eine Seite gelangt auf der allerlei Motoren,RIBS und andere Schlauchis angeboten werden.
Zu wahnsinnig günstigen Konditionen!!!

So kostet zb. ein 25 PS Motor der haargenau so aussieht wie der Parsun,Sailoutboard,Noxin oder Nixon oder watt weiß ich noch alles...unglaubliche 320 Dollar
Das sind gerademal 219 Euro! bei einer mindestabnahme von 10 Stück.
Nimmt man nun 10 Stück auf eine Palette kosten diese 10 Stück nun 2190 Euro.Mit Seefracht/Zoll komme ich laut meiner Spedition auf
zusätzliche 1200 Euro.Also auf 3390 Euro.Da ist der reine Einkaufspreis eines 25 PS Parsun oder YamaYama Nachbaus gerademal 339 Euro.aber noch plus 19% Einfuhrsteuer = 404 Euro.
Hier geht der 25 Ps Motor nicht unter 1800 Euro unter die Leute.Egal ob Nachbau oder Original oder super super discount Preis
Wenn ich auf diesen Motor 100% aufschlage habe ich als Privatperson bei 10 Stk gut verdient und der Käufer hat für 800 Euro einen bestimmt 4 Jahre haltenden NEUEN Motor.Was will man mehr?

Auf Anfrage bekam ich gestern eine rückmail die mir meine Frage beantwortete,das alle Motoren reine Mercury und Yamaha Nachbauten sind.
Also ganz klare Nachbauten.Ob nun Licenz oder nicht weiß ich nicht.
Die Yamaha/Mercury Aufkleber werden nach Wunsch weggelassen oder nach eigenen Wunsch können eigene Phantasie Namen angebracht werden.
Kurzum,,,ich kann die Motoren auch Wonderhonda nennen....wenn ich 1000 Stück importiere,gibt es halt meine eigene Aussenboard Motoren Serie...

Diese Firma vertreibt auch RIB´s

Click the image to open in full size.

Dieses Rib in der Länge 5,80 kostet = 4100 Euro komplett mit allen GFK teilen
und CE.


Versand/Zoll mit 20´Container um die 1400 Euro
auf den Preis plus Versand kommt noch die Einfuhr-Umsatsteuer in glaub ich 19% Höhe??
Und wenn das Ding nur 7 Jahre halten sollte, schmeiss ich es für den Preis in den Müll!!!!!


Hier in Europa wird es dieses RIB nicht unter 16.000 Euro geben.Allein für den Wasserski Edelstahl Humpen zahlst du dich hier bei einigen Händlern dumm und doof.
Die Gewinnmagen sind gewaltig.


Wonderhonda

Geändert von Ex-User (22.01.2008 um 19:05 Uhr)
  #92  
Alt 22.01.2008, 18:14
Benutzerbild von handbreitwasseruntermkiel
handbreitwasseruntermkiel handbreitwasseruntermkiel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wonderhonda,

falls Du ernsthaft importieren möchtest?

Warum nicht, ich wäre schon mal dabei.
__________________
Gruss und
Immer eine Handbreit Wasser umterm Kiel
wünscht
Andreas
  #93  
Alt 22.01.2008, 18:20
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich nehme auch einen.....
__________________
Gruß Stefan
  #94  
Alt 23.01.2008, 00:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


viel Spaß
  #95  
Alt 23.01.2008, 07:20
Benutzerbild von handbreitwasseruntermkiel
handbreitwasseruntermkiel handbreitwasseruntermkiel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen,

habe mir Gedanken gemacht und habe folgende Fragen:

Zitat:
Zitat von wonderhonda
Auf Anfrage bekam ich gestern eine rückmail die mir meine Frage beantwortete,das alle Motoren reine Mercury und Yamaha Nachbauten sind.
Also ganz klare Nachbauten.Ob nun Licenz oder nicht weiß ich nicht.
Die Yamaha/Mercury Aufkleber werden nach Wunsch weggelassen oder nach eigenen Wunsch können eigene Phantasie Namen angebracht werden.

Wonderhonda
Angenommen irgendjemand (kauft, Konjunktiv ist besser) würde nun 10 dieser Aussenborder in China kaufen.

Könnte es nicht sein, daß es in Hamburg mit dem Zoll ernste Schwierigkeiten geben würde? Produktpiraterie, Verletzung von Markenrechten und Patenten, usw. ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das rechtens wäre. Sicherlich nicht mit irgendwelchen Markenaufklebern, wenn keine Marke drin ist.

Andererseits weiß ich aus der Honda Monkey und Dax- Szene (Mopeds), daß es schon seit Jahren dem original Hondamotor zum Verwechseln ähnliche Motoren hier ganz legal zu kaufen gibt.

Hat das in diesem Fall vieleicht mit abgelaufenem Patentschutz zu tun? Oder mit Lizenzproduktion vielleicht?

Möglicherweise haben wir ja jemand fachkundigen vom Zoll unter uns oder mit entsprechender juristischen Vorbildung, der meine, rein aus Neugier gestellten Fragen beantworten könnte.

Herzlichen Dank.
__________________
Gruss und
Immer eine Handbreit Wasser umterm Kiel
wünscht
Andreas
  #96  
Alt 23.01.2008, 11:57
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ja da sprichst du genau das an,was mich gerade beschäftigt.

Ist es strafbar wenn ein Motor in Bremerhafen ankommt,der genauso aussieht wie ein Yamaha aber nicht den Yamaha Aufkleber drauf hat?????
Wie strafbar macht man sich dann?
Andererseits hörte ich ,das man täuschend ähnliche Adidas Schuhe im Bremerhafen durchwinkt,solange die Schuhe nur 1 oder 2 oder 4 Streifen drauf haben.
Anders sieht es aus,wenn die Firma Yamaha oder Mercury dich selbst verklagt....Aber dann dürfte es wohl auch keine Parsun´s oder andere Nachbauten geben.
Jedenfalls ist ein Eigenimport nicht schlimm bzw. schwierig.Auch wenn sie aus China kommen?Irgendeiner kopiert und baut immer nach.
Der eine Autobauer vom anderen und der eine Motorrad Hersteller von diesem und der andere Hersteller vom anderen.

Zur Erinnerung...ich bin ja noch nicht soo alt aber wie sah es denn damals mit den Tohatsu Motoren aus?
Sahen denn diese Motoren nicht auch den Yamaha Motoren zum verwechseln ähnlich?Was wurden diese Motoren niedergemacht!
Heute hauen sich selbst eingefleischte Markenfetischisten diese Motoren an ihr Boot..Warum ?
Weil mal die Hondas und Yamahas nicht mehr bezahlen kann.Und jetzt folgt nach etablierung Tohatsu den gleichen Weg wie all die anderen großen Aussenborder Firmen.Sie ziehen auch ihre Preise an..Zwar immer noch knapp drunter,aber damals in den 90ern waren sie vieeeel günstiger gegenüber einem Yamaha oder Honda.

Warum also nicht anderen Aussenborder Firmen eine Chance geben?Warum sollte ich eine Ehe auf Lebenszeit mit denen eingehen? Ich werde aufgrund der jährlichen Preissteigerungen doch geradezu genötigt,mich nach etwas anderem umzusehen.

Info:Ein 90 PS Außenborder von Honda für 11500 Euro!!!!!! Nochmal! Das ist ein 90 PS Motor...mehr nicht.

Halllllloooooooo!!!Wo führt das hin?

Ich habe 1999 für meinen Honda 90 LTD genau 14200 DM bezahlt...Jetzt 8 Jahre später bekomme ich den Motor nicht unter 10500 Euro...selbst als Vorjahrsmodell.
Das sind 21.000 DM.

Das sind knapp 45% mehr .... im Schnitt eine 5,5 % pro Jahr Verteuerung..Wie rechtfertigt Honda diesen ständigen Mehrpreis???Monopol?Arbeitskosten?Logistik?Raffgie r?

Wie schön wäre es,wenn ich auch 5,5 Prozent mehr Gehalt jedes Jahr bekomme.

Ich begrüße jede neue Firma auf dem Bootssektor.Ob nun Boote oder Zubehör.
Bereichert dieses doch uns alle und regelt damit automatisch Preisabsprachen....

Jedenfalls bin ich gerade mit diesem Thema sehr beschäftigt.
Was viele Bootshändler im Zeitalter der Globalisierung und Joint-venture mit China abgreifen,kann ich als Privatperson auch.
Und das darf ich auch,ohne hier von den vielen Händlern im Forum nieder und lächerlich gemacht zu werden.

Geändert von Ex-User (23.01.2008 um 12:13 Uhr)
  #97  
Alt 23.01.2008, 15:22
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von wonderhonda
......Weil mal die Hondas und Yamahas nicht mehr bezahlen kann.



Info:Ein 90 PS Außenborder von Honda für 11500 Euro!!!!!! Nochmal! Das ist ein 90 PS Motor...mehr nicht.


................ohne hier von den vielen Händlern im Forum nieder und lächerlich gemacht zu werden.
ad 1: falsch, nicht weil "man" sie sich nicht mehr leisten kann, sondern weil DU sie dir nicht leisten WILLST.

ad 2: was regst du dich da so auf? der eine bezahlts, der andere nicht, und ganz selten gibts einen, der ewig lang ein ganzes forum deswegen volljammert.
es gibt leute, die bezahlen für eine armbanduhr noch mehr, nur weil rolex drauf steht.

ad 3: von den händlern hat noch keiner was geschrieben.

lg martin
  #98  
Alt 23.01.2008, 15:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl
ad 1: falsch, nicht weil "man" sie sich nicht mehr leisten kann, sondern weil DU sie dir nicht leisten WILLST.

ad 2: was regst du dich da so auf? der eine bezahlts, der andere nicht, und ganz selten gibts einen, der ewig lang ein ganzes forum deswegen volljammert.
es gibt leute, die bezahlen für eine armbanduhr noch mehr, nur weil rolex drauf steht.

ad 3: von den händlern hat noch keiner was geschrieben.

lg martin
danke, Martin, Du sprichst mir aus der Seele .

Übrigens, gutes Beispiel, die Rolex, kriegt man schon um 150,-- Euros, ist sicherlich genau die selbe Qualität, die Rolex berühmt gemacht hat .
  #99  
Alt 23.01.2008, 16:34
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Leisten will?
Leisten kann?
Rolex?


Leider hast du die Grund Problematik nicht verstanden.

Deshalb Kurzform Antwort:Die Energiekosten verdreifachen sich,alle sind am jammern und du stehst da und schreist "Eure Armut kotzt mich an!"

deswegen erübrigt sich weiterer Kommentar,denn du schaust anscheinend nicht so sehr auf´s Geld.Du glücklicher
Ich bin 29 und muss es leider bei meinen vielen Hobbys


ja stimmt von den Händlern hat HIER noch keiner etwas geschrieben.
Dafür benutzt man nämlich die PN
  #100  
Alt 23.01.2008, 17:16
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von wonderhonda
Leisten will?
Leisten kann?
Rolex?


Leider hast du die Grund Problematik nicht verstanden.

Deshalb Kurzform Antwort:Die Energiekosten verdreifachen sich,alle sind am jammern und du stehst da und schreist "Eure Armut kotzt mich an!"

deswegen erübrigt sich weiterer Kommentar,denn du schaust anscheinend nicht so sehr auf´s Geld.Du glücklicher
Ich bin 29 und muss es leider bei meinen vielen Hobbys


ja stimmt von den Händlern hat HIER noch keiner etwas geschrieben.
Dafür benutzt man nämlich die PN
kennst das Sprichwort - wer billig kauft, kauft teuer (oder zweimal) ?

hat sich fast immer noch bewahrheitet. Gerade wer kein Geld zu vergeuden hat, sollte damit besonders sorgsam umgehen.
Aber, ich hab hier keine Mission, jeder darf sich das kaufen was er will.
Also kauft euch doch bitte endlich so einen Chinesenmotor und werdet glücklich damit. Quält uns dann hier aber bitte nicht mit den Qualitätsproblemen und Ausfällen des Chinesenschrotts.

Als Lehrbeispiel kann ich euch dieses Forum hier empfehlen - da musst Du als Fahrer eines Chinesenbikes von vorneherein schon mit blöden Kommentaren rechnen - Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Bei reinen Motoren sind sie nicht so zimperlich .

Geändert von hobbycaptain (23.01.2008 um 17:27 Uhr)
  #101  
Alt 23.01.2008, 17:38
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Und bevor du wieder sagts, das wäre Mumpiz, ich habe meine Quelle, die stimmt sicher, sage aber absichtlich nicht welche Firma bzw Marken es betrifft, geht ja auch keinen was an.

Es stellt sich also die Frage, ob das nicht bei Motorenherstellern wie Honda oder andere nicht auch so sein kann ?
Warum sollte zB Honda nicht zusätzlich an anderen NoName Marken dazu verdienen und das eigentliche Produkt dadurch sogar ein größeres Qualitätsimage verpassen ?
Hi,
kann ich so bestätigen , nicht unbedingt in der Motorenbranche , aber in der Lebensmittelindrustrie wird das so gehandhabt.
Mein früherer Arbeitgeber wollte vor Jahren mal sein Sortiment bei Aldi unterbringen , unter seinem Markennamen keine Chance , daher hieß das Produkt welchges bei Aldi geliostet werden sollte dann auf einmal Homilla und nicht Homann.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #102  
Alt 23.01.2008, 18:15
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von wonderhonda
Leisten will?
Leisten kann?
Rolex?


Leider hast du die Grund Problematik nicht verstanden.

Deshalb Kurzform Antwort:Die Energiekosten verdreifachen sich,alle sind am jammern und du stehst da und schreist "Eure Armut kotzt mich an!"

deswegen erübrigt sich weiterer Kommentar,denn du schaust anscheinend nicht so sehr auf´s Geld.Du glücklicher
Ich bin 29 und muss es leider bei meinen vielen Hobbys
doch, ich hab die grundproblematik genau verstanden

und nun zu DEINER information: ich bin ebenfalls 29 und muß jeden cent zweimal umdrehen. nur spar ich dort, wos sinnvoll ist.

wenn du zu viele kostspielige hobbies hast, dann musst irgendwas reduzieren. glaub mir, wenn du mit schlechtem "hobbygerät" unterwegs bist, verlierst sehr schnell die freude daran, egal obst jetzt mit einem 120euro rennrad deine kilometer herunterspulst, oder mit wanderschuhen um 12euro einen 3000er bezwingen willst.
ich hab selber lange zeit immer das billigere gekauft, aber bei manchen sachen bekommt man halt für 20% mehr geld 100% mehr leistung/qualität/langlebigkeit. und damit fahr ich auf lange sicht billiger, war aber ein lernprozess, bis ich das kapiert hab. wenn du natürlich mit dem schrott nächste saison schon keine lust mehr am bootfahren hast, dann ersparst du dir zb das problem, für einen exoten nach 35jahren ersatzteile besorgen zu müssen. aber du musst das gute stück dann bei dir im keller verrotten lassen, weil zu einem annehmbaren preis kannst den gebraucht nimma verkaufen. und wennst doch wen findest, verlierst mehr geld, als du dir beim kauf gespart hast.

aber bitte, kauf dir den motor jetzt endlich, damit wir wen haben, der ihn in den himmel lobt UND ihn auch kennt.

lg martin
  #103  
Alt 23.01.2008, 18:31
Ex-User Ex-User ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun mal gleich vorweg...kommt nämlich gerade so rüber..

Ich bin nicht ARM !

Ich kann mir durchaus einen neuen Honda Motor leisten!
Ich könnte mir auch mehrere leisten!

Diese Unterforum Thema lautet "Nautic Aussenboarder" dann schwenkte dieses auf Parsun und andere vergleichbare billig Motoren ab....

Das Thema lautet also eine Alternative zu den bestehenden teuren Aussenboardern wie Yamaha/Honda/Mercury zu finden und zu vergleichen...
sozusagen Erfahrungen mit dem Nautic zu sammeln..

sind wir uns da alle einig???Dann weiß ich nicht warum man dann hier schreibt...Zitat:Quält uns dann hier aber bitte nicht mit den Qualitätsproblemen und Ausfällen des Chinesenschrotts.
Wer hat denn hier über die Qualität geschrieben bzw. dich gequält.
Es ist doch genau andersrum.
man sucht doch genau diese Erfahrungswerte.
Positiv wie negativ!!!


Warum kauft man sich heutzutage einen Parsun oder Nautic...
Bestimmt nicht,weil der Name so schön klingt!
Weil man sich nämlich einen Markenmotor bald nicht mehr leisten bzw.bezahlen kann.
Das kann natürlich ein ZAR 57 Fahrer nicht so einfach verstehen und deshalb sollten man sich nicht lächerlich dazu äussern.
Nicht alle haben mal eben 11.000 Euro für einen 90 PS übrig und weiter runter in der 25 PS Klasse sieht es genau so aus.
Die Preise haben enorm angezogen.
Und alle die eine Alternative suchen,haben hier auch das Recht,sich über Parsun oder Nautic zu informieren ohne hier angegiftet zu werden,das dieses Thema nervt.
Übrigens habe ich diese Worte "wer billig kauft, kauft teuer" auch damals über die Tohatsus gehört.Das war auch der Grund,weshalb ich mir damals den Honda gekauft habe.
Zurückblickend waren diese Worte nicht gerechtfertigt.Tohatus sind nicht übel und waren es auch damals nicht
Wobei ich Fred bei vielen Dingen auch Recht geben muss.
Viele Kopien sind qualitativ schlecht...besonders mein damaliges Quad.
Jetzt habe ich auch wieder ein billigeres Quad und dieses ist vieel besser.

Es kennt keiiiiiiner die Qualität eines Nautics oder Parsuns...oder sehe ich das falsch?

Also macht doch nicht im Vorfeld die Dinger schlecht!
  #104  
Alt 23.01.2008, 19:01
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wonderhonda
Ist es strafbar wenn ein Motor in Bremerhafen ankommt,der genauso aussieht wie ein Yamaha aber nicht den Yamaha Aufkleber drauf hat?????
Wie strafbar macht man sich dann?
Andererseits hörte ich ,das man täuschend ähnliche Adidas Schuhe im Bremerhafen durchwinkt,solange die Schuhe nur 1 oder 2 oder 4 Streifen drauf haben.

...

Info:Ein 90 PS Außenborder von Honda für 11500 Euro!!!!!! Nochmal! Das ist ein 90 PS Motor...mehr nicht.

Halllllloooooooo!!!Wo führt das hin?

Ich habe 1999 für meinen Honda 90 LTD genau 14200 DM bezahlt...Jetzt 8 Jahre später bekomme ich den Motor nicht unter 10500 Euro...selbst als Vorjahrsmodell.
Das sind 21.000 DM.

Das sind knapp 45% mehr .... im Schnitt eine 5,5 % pro Jahr Verteuerung..Wie rechtfertigt Honda diesen ständigen Mehrpreis???Monopol?Arbeitskosten?Logistik?Raffgie r?

...


Ich begrüße jede neue Firma auf dem Bootssektor.Ob nun Boote oder Zubehör.
Bereichert dieses doch uns alle und regelt damit automatisch Preisabsprachen....

Jedenfalls bin ich gerade mit diesem Thema sehr beschäftigt.
Was viele Bootshändler im Zeitalter der Globalisierung und Joint-venture mit China abgreifen,kann ich als Privatperson auch.
Und das darf ich auch,ohne hier von den vielen Händlern im Forum nieder und lächerlich gemacht zu werden.

Hallo,

wenn das nachweislich Plagiate sind bist Du mit vollem Risiko Deiner persönlichen Freiheit und Deines Privatvermögens dabei. Ob es welche sind kann ich auch nicht beurteilen, aber wenn "nur" der Schriftzug fehlt, dann würde ich davon mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Zu den Preissteigerungen - wir haben eine Inflation im Durchschnitt von ca. 2,1 %. Alleine dadurch ergibt sich eine Preissteigerung. Dann weiss ich jetzt nicht ob Du Deinen damaligen Kaufpreis (inkl. Nachlässe) mit dem jetzigen Listenpreis vergleichst. Trotzdem gebe ich Dir recht - ABs sind allgemein keine Schnäppchen. Wenn man den Preis für einen 90 PS Motor mit dm Preis eines Autos vergleicht kann man schon ins Grübeln kommen - ob das immer an den Stückzahlen liegt? Ich weiß es nicht...

Ich begrüße übrigens auch einen gesunden Wettbewerb und würde mich über weitere Angebote freuen. Nur sollten die Angebote legal sein, denn sonst ist es kein gesunder Wettbewerb und schadet im Prinzip nur die Käufer legaler Ware. Wenn es ABs aus Fernost gibt die Eigenentwicklungen sind - wieso nicht? Nur wenn es wirklich Plagiate sind, dann gibt es für mich nur eine Alternative: Konfiszieren und die Händler nebst Zwischenhändler aus dem Verkehr zu ziehen.

Auch ich würde übrigens wieder einen Honda kaufen und hier im Forum empfehlen. Nicht weil ich eine Mission oder persönliche Vorteile davon habe. Es ist so wie viele Vorredner schon geschrieben haben. Auch ich bin von der Qualität meines Motors überzeugt und empfehle in deshalb weiter. Schließlich ist das alles für uns nur Freizeitvergnügen und sollte so wenig Ärger wie möglich mit sich bringen. Und da habe ich bei Honda bislang glücklicherweise noch keinen gehabt. Jeder eben wie er will und ich denke jeder, der hier für ein Produkt Stellung bezieht macht es auch um anderen seine positiven Erfahrungen weiterzugeben und auch um vielleicht Neueinsteiger vor selbstgemachten Fehlern zu schützen. Vielleicht gibt es auch bald mal positive Berichte aus erster Hand zu chin. Motoren. Wieso nicht? Solange es keine illegalen Plagiate sind gerne.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #105  
Alt 23.01.2008, 19:05
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


du lieferst ja selber den besten beweis gegen deine argumentation: erst das zweite billig-quad ist ok. wenn du die preise von beiden zusammenrechnest, hättest dir schon damals ein teures kaufen können. sind wir uns da einig?

dann bring nicht immer den bf90 mit seinen 11000 euro, wenns hier um motoren in der 25ps klasse geht. bring von miraus einen bf30 oder bf20.

du glaubst, ein zar-fahrer kann einen "kleinschlauchbootfahrer" nicht verstehen? fast alle haben mal klein angefangen.

bezüglich arm: neinnein, das kommt schon rüber, dass du nicht arm bist. du bist knausrig.

bezüglich deiner letzten zwei sätze: stimmt, keiner kennt die motoren. woher weisst du dann soviel drüber?

und zu guter letzt: wer zum teufel ist fred? ist das der chinesische nachbau fon ferdi?

lg martin
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com