Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.09.2013, 17:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Weisst Du Peter....einfach wegschauen und für alles eine Ausrede zu haben scheint mir aber auch nicht viel besser zu sein.
Wir können alles in Frage stellen,wenn wir aber nicht anfangen was zu ändern werden wir nie zu einem Ergebnis kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2013, 18:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Einmal schnell anklicken und schon hat man sein Gewissen online beruhigt.
Das ist fast so schön wie auf Facebook eben schnell etwas liken oder Online Beichten.

Die Seite ist schon völlig daneben aufgebaut und differenziert überhaupt nicht.
Gegen eine Subventionierung bin ich auch, aber hier muss man gleich ganz gegen Atomkraft sein.

Nur wie sieht denn eine Energieversorgung ohne Atomkraft aus? Gas? Kohle? Erneuerbare Energien?
Ist genug da von den Energieträgern

Eine flächendeckende Energieversorgung kann nur in einem gesunden Mix aller Energieerzeuger funktionieren.
Muss man tatsächlich differenzieren wenn es um diese Energietechnik geht ?

Ich arbeite an einem Energieprojekt zur Netzinfrastruktur der Zukunft mit. Solange es keine flächendeckenden intelligenten (regelbaren) Stromnetze gibt und ebenso keine effektiven Energiespeicher sollte man schnellstmöglich umdenken und die nähere bis mittelfristige Zukunft dringend mit Atomkraft unterstützen.


In unserem Projekt erzeugen die Haushalte ihren eigenen Strom mit PV, das Haus wir über ein Smartmeter geregelt, vor den Tür stehen Peugeot iOns und jetzt bekommt jeder Teilnehmer einen Energiespeicher (Batterieschrank) ins Haus. Das kostet atemberaubende 15.000,- Euro für ein Einfamilienhaus und kann auch nur den sparsamen Nachtbedarf des Hauses decken. Wer kann so etwas bezahlen?

Ich war gerade am Mittwoch auf einem Vortragsabend mit dem thüringischen Wirtschaftsminister Machnig. Ein toller Verfechter der erneuerbaren Energien und ein Fachmann der weiss wovon er spricht. Er gibt selber zu, dass die Speicherkraftwerke in Thüringen gerade mal 37 min. den lokalen Strombedarf decken können.
Mehr zu dem geschätzten Herrn hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren .
Gut durchlesen samt den Verlinkungen.


ALSO: mindesten solange es keine ECHTEN Speicherlösungen gibt und dezentrale Netze ausgebaut sind, wird man an Kernenergie nicht vorbei kommen.
Komisch , siehe Bemerkung Japan in meiner Antwort

Aber klickt mal fleissig weiter, BEVOR Ihr euch fundiert mit der europäischen Energieversorgung auseinander setzt

In aller Liebe dir und den Dankesagern unten vom Thread!
( Ich meine die Ansage bitte nicht zynisch oder provokativ euch gegenüber


Erklärt mir bitte mal einer von euch wie das denn in der Zukunft mit der Entsorgung des Strahlenmaterials funktionieren soll? Wer bezahlt die Zeche der Entsorgung dieser Brennelemente, ganz sicher nicht die Betreiber sondern WIR Normalsterbos, wir alle.
Von einem Störfall wie z. Bsp in Fukushima oder Tschernobil will ich erst gar nicht sprechen und daran denken.Wenn z.Bsp ein Störfall in einem Meiler in Landau an der Isar mit Strahlenaustritt stattfindet, dann kann man ganz Bayern samt Österreich räumen. Ist das verwantwortlich ?
Und sagt bzw. erkärt mir jemand von euch , warum hat Japan immer noch genug Strom- bzw. Elektroenergie obwohl fast alle der 54 Atomkraftwerke stillgelegt sind.
Seid mir nicht böse aber wie blind und technikverliebt muss man den sein um eine solche Energieerzeugung wie die der Atomindustrie hochleben zu lassen?
Bitte belehrt mich und klärt mich auf, warum Atomkraftwerke nicht gefährlich und total sicher sind.......

„Gegen den Krieg werde ich nicht demonstrieren, aber für den Frieden bin ich dabei“
Mutter Teresa auf die Frage, ob sie sich bei einer Demonstration gegen den Krieg beteiligen würde.

Vielleicht zäume ich das Pferd von der falschen Seite auf, und es wäre gescheiter nicht gegen Atomkraft zu sein sondern für eine "Atomkraftfreie" Welt.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.09.2013, 18:29
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Einfachste aber auch wirkungsloseste Lösung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DieDreiAffen1.jpg (149,5 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.09.2013, 19:07
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Das eine Umstellung von heute auf morgen nicht erfolgen kann, ist jeden klar.

Aber warum werden Teilbereiche der Energiewende blockiert.
Warum treibt alles richtung Strom... ( Wärmepumpe in EFH, oder E-Auto`s ).

Ein großer Teilbereich könnte mit Wasserstoff gedeckt werden, warum wird nicht weiter gemacht.... weil damit nicht genug Profit gemacht werden kann!!
Jeder der mich kennt, weiss das ich ein Pioneer in Richtung Haustechnik bin...
habe 1994 schon in der Innung von München am Podium von der veränderung der Energieversorgung " gepredigt ", Habe dafür kein Lob geerntet....Mein Weg ging dann ohne Innung weiter. Aber egal.....

Habe einmal ein sehr langes Gespräch mit einen Prof. aus Weihenstephan geführt, ( Biomassesymposium) warum Wasserstofftechnik nicht mehr vorangetrieben wird...
Klare Aussage... die Industrie " Energieversorger " wollen es nicht.
Zudem ist die Wassersofferzeugung noch nicht effektiv genung, worauf ich geantwortet habe... Ist Atomkraft erffekiv, was er verneinte. Ist Stromtransport effektiv, auch das verneinte er. Ist Stromspeicherung erffektiv" Akkus" auch da kam ein, nein.....
Ich dann zu Ihm... ist es eigendlich nicht total wurscht wenn die Erzeugung von Wasserstoff ein faktor 2:1 hat.......Darauf er, das ist nicht bezahlbar... darauf ich, wie lange haben wir noch "billigen" Brennstoff... oder was ist bezahlbar oder nicht bezahlbar... wenn aus einen " Nischenprodukt " ein alltagsgegenstand wird, wird auch die Preisspirale nach unten gehen.

Die Sonne schickt uns Jährlich einen Engergiewürfel, der 1m³ groß ist, verbrauchen tut die ganze Erde einen Würfel von 1cm³.... so und nun, kann sich jeder mal die Frage stellen, brauchen wir wirklich eine Energieform die ich dann 20000T Jahre irgenwo "verstecken" muss, weil jeder der damit im Berührung kommt, dem Tod geweiht ist!!!!!!!!
Und die nächste Frage wer zahlt das??? Und wo komm das Zeug hin????

Ist gibt auf dieser Erde keinen ORT wo das Zeug auf die lange Zeit," Sicher" ist!!!

Ist total Traurig was der Mensch der Natur und sich selbst antut!!

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2013, 20:02
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion über Atomkraft lostreten. Ich will lediglich Leute informieren die eventuell hier mitmachen wollen
soweit dazu

Bei eingefleischten Atomkraftgegnern kann man die besten und logischsten Argumente bringen. Peter hat sich ja mal die Mühe gemacht.
Aber hören, geschweige denn mal darüber nachdenken will ja sowieso keiner.
Das ist wie wenn ich eine alte Oma dazu bringen möchte nun mal doch eine andere Partei zu wählen...

Kann man sich also eigentlich ersparen.

Japan muß dieses Abschalten teuer bezahlen, und importiert Unmengen an Öl und Gas, um damit veraltete Kraftwerke zu befeuern.

Ich war, und bin der gleichen Meinung wie Peter. Wir werden die Atomkraft für den Übergang zwingend benötigen. Aber dann irgendwann darauf verzichten können.
Neue CO2 Schleudern und Wälder von Windrädern an Stellen wo kein Wind, oder keine Einspeisung möglich ist zu bauen, davon halte ich überhaupt nix.
Wer oft Autobahn fährt kann gut beobachten wie viele von den Windmühlen deplatziert sind. Da geht es in meinen Augen nur noch ums Kohle machen, egal ob das Ding sich dreht oder nicht....

Was auch gerne vergessen wird, Deutschland war und ist was
Kernenergie und die Sicherheit von Kernkraftwerken angeht weltweit immer noch vorbildlich. Die sind mit deutscher Gründlichkeit gebaut.
Weiß ich, denn ich war dabei...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2013, 20:20
Benutzerbild von Astra-Kawa
Astra-Kawa Astra-Kawa ist offline
Bootsfahrer seid 1976
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 504
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
soweit dazu



Was auch gerne vergessen wird, Deutschland war und ist was
Kernenergie und die Sicherheit von Kernkraftwerken angeht weltweit immer noch vorbildlich. Die sind mit deutscher Gründlichkeit gebaut.
Weiß ich, denn ich war dabei...
Träumer!!!!
Das was in Russland und in Japan passiert ist, kann dann sicher in Deutschland nicht passieren, ist klar.
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland.
Ik ben trots een LIMBURGER te zijn.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.09.2013, 20:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen

Bei eingefleischten Atomkraftgegnern kann man die besten und logischsten Argumente bringen. Peter hat sich ja mal die Mühe gemacht.
Aber hören, geschweige denn mal darüber nachdenken will ja sowieso keiner.
Das ist wie wenn ich eine alte Oma dazu bringen möchte nun mal doch eine andere Partei zu wählen...

Kann man sich also eigentlich sparen
Ist das bei den Befürwortern anders?
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2013, 20:39
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Nein, das kann in Deutschland nicht passieren. Da bin ich mir sicher.

Vielleicht ja in Holland..

Aber die Antwort sagt mir, das du dich mit Kernkraftwerken noch nicht groß beschäftigt hast.

Fast jedes Kernkraftwerk in Deutschland bietet sehr informative Besucherführungen an. Kann ja nicht Schaden mal an einer teilzunehmen.
Egal wie man dazu steht.
Vielleicht ja hier ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.09.2013, 23:17
Benutzerbild von Astra-Kawa
Astra-Kawa Astra-Kawa ist offline
Bootsfahrer seid 1976
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 504
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Nein, das kann in Deutschland nicht passieren. Da bin ich mir sicher.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich sag ja, du bist ein träumer.
Leider hab ich nur in drei solcher meiler mitgearbeitet, davon ging einer nie ans
netz.
Du hast aber recht, bei uns in Deutschland ist alles besser. Die abfälle werden dann wieder in Castorbehälter gepack und in Gorleben verstaut.
Vielleich könnte man ja den abfall in den nahen osten verkaufen.Die suchen noch dringen. Die werden sie dann in form von Raketen wieder retouren.
Nur zur info: in Holland hat es noch nie einen Atomreaktor gegeben.
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland.
Ik ben trots een LIMBURGER te zijn.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2013, 08:03
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Alles kein grund zu streiten.....
Es gibt immer ein für und wider.Man könnte ja einen Volksentscheid machen und alle die dafür sind stellen ihren Keller als Abstellraum für Atommüll zur verfügung

Wäre Fukushima Phillipsburg gewesen hätte ich jetzt ken Zuhause mehr
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2013, 11:37
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin.

Damit wir davon wegkommen, Brennstoffe abzufackeln(Kohle, Gas, Uran..) brauchen wir mehr "erneuerbare" Energien.

Soweit Konsens.

Um Wind/Wasser nutzbar zu machen braucht man Windräder, Staudämme und Pumpspeicherkraftwerke, welche mit Stromkabeln verbunden sind.

Wenn sich der deutsche Bundesbürder damit abfinden kann das die ökologisch wertvollen Auen unterwassergesetzt werden, dass Bäume gefällt werden, um Pumpspeicherkraftwerke zu errichten, und das dicke Kabel durch das heilige Wattenmeer gelegt werden um Windparks ans Netz anzuschließen, dann kann man nochmal über die Energiewende reden.

Einfach Atomkraftwerke "Abzuschalten" ist sinnfrei. Man kann die Dinger natürlich abschalten und anstelle dessen Kohlekraftwerke bauen, aber das verlagert das Problem von Gorleben in die Atmosphäre..
Wenn anstelle von Fukushima ein deutsches Kraftwerk von einer vergleichbaren Welle erwischt worden währe zu 90% nix passiert.

So und jetzt steinigt mich. :D
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.09.2013, 15:38
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Luke

Hättest Du eventuell Platz für den Atommüll?
Genau darum geht's den meisten Gegnern nämlich.Atomkraft "ja danke" aber nicht vor meiner Haustüre und den Müll am besten weit weg
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.2013, 18:25
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Andi

Ich hätte ehrlich gesagt kein Problem, wenn die auf dem Berg vor unser Haustür ein Bergwerk graben würden und dort den Atommüll reinschmeißen.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2013, 20:39
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus,

ich kanns und werde es nicht verstehen..... Du kannst alles 100x absichern, irgenwo gibt es eine Sicherheitslücke, und wenn dann alles zusammenpasst, Bummm....da brauchen wir nicht mehr flüchten... wir sitzen in der ersten Reihe.
Ohu ist von uns ca. 30km weg.

Gernot:

Meine Kinder durften an der Sinnlosen Führung nicht Teilnehmen( Schule) in habe es nicht gestattet!!!!

Gernot: wie weit bis du mit tatsälich mit AKW vertraut, so wie ich sehe sehr wenig.

Wir: Susannes´s Onkel war bei der Feuerwehr: sagt dir Grund Remingen etwas? Er war einer der Freiwilligen, der sich bereit erklärt hat" für andere Leute zu sterben" ( Dreck wegräumen). Er starb erbärmlich an Krebs.

Mein eigener Geselle Lebte in Ober-Ahrein: Landshut, sehr nah am AKW, er selbst hat ein " Behindertes Kind mit seiner Frau bekommen, und viele andere gibt es dort auch noch!!!

Ein Freund von uns ist Spezialtaucher.... coole Sache was dort Tatsache ist!!

Krebs ist dort sehr verbreitet .... alles ein Zufall??? mit Sicherheit

Gehen wir davon aus, das die AKW`s Sicher sind, die Brennstablagerung ist immer noch nicht geklärt....

Einfach nur Traurig.

Robert

PS... Gernot wenn sich ein Windrad mal nicht drehen sollte, vielleicht liegt es daran, das es wegen Netzüberschuss abgeschaltet wurde???
Die Laufen auch, wenn du keinen Wind spürst....
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt




Geändert von Robert29566 (16.09.2013 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.09.2013, 22:13
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.737
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Robert, Du glaubst das ja sogar alles was Du da schreibst....

Dann schenke ich mir einen Kommentar dazu.

Nur eins mußt Du mir schon zugestehen...
Ich war über Brokdorf, Krümmel, Kalkar, Phillipsburg, Gundremmingen, und auch bei Dir in Ohu fast in jedem AKW in Deutschland.
Wenn ich keine Ahnung davon habe, dann hast Du auch keine von Heizungen...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com