Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2012, 22:30
waterproof waterproof ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Benzin läuft aus

Guten Abend allerseits,
habe ein ganz aktuelles Problem: wollte heute auf einer griechischen Insel meinen Honda BF 30 starten nach fast einem Jahr Ruhezeit und nach mehreren Versuchen mit und ohne Choke sehe ich plötzlich einen Benzinfilm im Wasser um das Boot. Als ich die Abdeckung öffne sehe ich, dass Benzin austritt. Der Motor springt nach x Versuchen kurz an, läuft aber schätzungsweise nur auf einem Zylinder, und desto mehr Gas ich gebe, desto mehr Benzin tritt aus. Habe vielleicht etwas zu heftig die Benzinpumpe gedrückt am Anfang. Ich kenne mich mit den Motoren nicht aus, habe aber den Eindruck, als ob sich irgendwo ein Schläuchlein gelöst hat. Allerdings sehe ich auf Anhieb nicht wo. Kann es Eurer Ansicht nach an den Kerzen liegen (letztes Jahr liefen die einwandfrei, vielleicht sind sie durch meine Startversuche nass und das unverbrannte Benzin ausgeworfen). Was meint Ihr dazu?
Wäre sehr hilfreich!!! Die nächste Werkstatt ist 20 km entfernt und es ist eine Schlepperei, den Motor da hin zu kriegen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2012, 06:19
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn Sprit unter der Haube ausläuft wirst du an den Leitungen genauer hinschauen müssen, verfolge mal die Leitungen ab dem Spritstecker und pumpe mal nur mit dem Pumpball....

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2012, 07:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

schau auch ob die Leitungen nicht auch noch purös sind denn das ist mit den neuen Treibstoffen durchaus möglich besonders gern wenn eine Leitung gebogen ist.
Wie schauts denn mit dem Gummiball aus ,wenn du pumpst sollte es doch zu sehen sein wos rauskommt?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2012, 19:55
Benutzerbild von Asso
Asso Asso ist offline
Asso
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

benzin

hallo servus,
wenn du versuchst den motor zu starten, ohne motordeckel dann schau mal nach ob nicht die schwimmerkammern überlaufen. wenn du die schwimmerkammern vorm einwintern nicht gelehrt hast, kann es vorkommen das düsen oder schwimmernadelventil verharzen und die vergaser überlaufen. wenn ja vergaser ausbauen und reingen. viel glück
__________________
Grüße aus Karlsfeld b. München im schönen Oberbayern senden euch Konni und Elke !!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com