Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2016, 17:17
HerrSchwarz HerrSchwarz ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Benzin läuft ausm Vergaser

Hallo,

Ich fahre ein 4,20 Zeepter mit ein Parsun f15bms. Motor ist fast neu, Garantie grade ausgelaufen. Es läuft aber zeit kurzem Benzin aus dem Vergaser im Bereich der Pumpen Membrane. Hier rot markiert:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ich kenn mich nicht wirklich mit Motoren aus aber Ich dachte vielleicht weis jemand auf anhieb was es sein könnte. Oder ob es bekannte Ursachen für sowas gibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2016, 18:11
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Undicht

Zitat:
Zitat von HerrSchwarz Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich fahre ein 4,20 Zeepter mit ein Parsun f15bms. Motor ist fast neu, Garantie grade ausgelaufen. Es läuft aber zeit kurzem Benzin aus dem Vergaser im Bereich der Pumpen Membrane. Hier rot markiert:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ich kenn mich nicht wirklich mit Motoren aus aber Ich dachte vielleicht weis jemand auf anhieb was es sein könnte. Oder ob es bekannte Ursachen für sowas gibt.
Grüß Dich, es kann sein das sich die Dichtung mit der Zeit etwas gesetzt hat. Es könnte reichen die Schrauben vorsichtig nachzuziehen. Wenn nicht muss die Dichtung getauscht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2016, 19:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm ... Falls Du 2 linke Hände hast, einfach den Händler ansprechen wo der Motor herstammt. Motor loben und auf das tropfende Benzin hinweisen, vielleicht löst er Dir das Problem auf Kulanz.

Ansonsten ev. alle Schrauben am Vergaser auf sauberen Sitz nachziehen, wie mein Vorredner hier schon empfahl. Es könnte auch sein, das das Schwimmerventil klemmt und daher der Vergaser überläuft. Dann muß der Motor eeeh in die Werkstatt, wenn Du Dich nicht auskennst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2016, 18:43
HerrSchwarz HerrSchwarz ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hmmm ... Falls Du 2 linke Hände hast, einfach den Händler ansprechen wo der Motor herstammt. Motor loben und auf das tropfende Benzin hinweisen, vielleicht löst er Dir das Problem auf Kulanz.

Ansonsten ev. alle Schrauben am Vergaser auf sauberen Sitz nachziehen, wie mein Vorredner hier schon empfahl. Es könnte auch sein, das das Schwimmerventil klemmt und daher der Vergaser überläuft. Dann muß der Motor eeeh in die Werkstatt, wenn Du Dich nicht auskennst.
Ich dachte eher das der leck weiter oben sein müsste wenns der Schwimmer Ventil währe. Aber ich war heute in der Werkstatt und das problem ist gelüftet. Pumpenbeschleuniger-Membrane ist defekt.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com