Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.07.2004, 07:55
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Muss ich das wirklich sagen ?

Möchte dir und mir jetzt nicht die gute Zweitaktlaune verderben.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.07.2004, 09:57
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Nordy,

naja, so schlimm kann's dann ja nicht sein mit den 2-Takt Stinkern, wenn Du Dir nur aus Power-Gründen den Kauf eines 50er Johnson 2-Takters überlegst :zunge: . Ich will das jetzt aber auch in keine Diskussion pro und kontra 2-Takt ausarten lassen, unsere Standpunkte kennen wir ja bereits . In diesem Fall ist ja wirklich schon alles gesagt, was gesagt werden musste, nur nicht in dem Thread :schlaumai .

lg
Ferdi

PS: ich versteh Deine Überlegungen, weil 60PS am Futura, das hat schon was :zunge:

PPS: danke für die "Zitate", Du weisst, was ich meine
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.07.2004, 00:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo jürgen,
mein reden, ich habe alle meine Motoren die ich schon mal hatte, auch mit Personenwaage, machmal auch mit zwei unterschiedlichen, gewogen, da waren immer ca. 5-7 % nach oben oder unten zur Prospektangabe drin, scheint wohl an den Ausstattungsvarianten zu liegen. Deshalb hatte ich es Dir ja vorgeschlagen. Freut mich, das er ja dann doch nicht so schwer ist, wie vermutet, dann wirst Du ja auch keine Schwierigkeiten haben, viel Spaß mit Deinem Johnson und großem Hubraum!
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.07.2004, 10:56
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super Jürgen - dann passt's ja! Bei diesen marginalen Differenzen würde ich mich auch nicht vor einem Streit mit einer Versicherung scheuen!

Vor allem: Hauptsache, Du kannst den Motor ZUR NOT mal selbst handeln - eben nur im Ausnahmefall. Und beim Verladen ins Auto/Wohnwagen kann sicher Barbara mit anfassen. Wenn Sie im leichteren Bereich unten an der Schraube anfasst, wird das schon gehen. Wenn Du später 'nen Trailer hast, ist's eh egal.
Freue mich tierisch für Dich und kann nachvollziehen, wie Du auf die erste Testfahrt brennst.

Zum Thema Dampf: Erinner Dich an Leukermeer - 40 PS aus 700 Kubik kommen gut und vor allem sehr schnell, besonders natürlich beim 2-Takter. Denk mal an den Vergleich zum 4-Takter-Honda von Jubee, der schon länger brauchte, um seine Leistung zu haben. Mir hat gerade das besonderen Spass gemacht: Gas geben und das Boot "klickt" sofort in die Gleitposition.

Für Dich und noch mal für Nordy: 75kg-Klasse mit 700-800 Kubik halte ich für den besten Kompromiss!

Reinhard :zwinkerer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com