Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.06.2007, 08:46
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...wenn man dann schonmal Unterwasserstrahler hat, dann fehlen eigentlich nurmehr "MASSAGEDÜSEN"... dann wär' das Wellness-RIB perfekt...-andererseits: wer von UNS tut schon RIB-fahren um schön zu werden...;-)))))
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Geändert von elmarG. (29.06.2007 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2007, 09:13
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2007, 09:24
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 165
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ihr alle schnallt gar nicht, dass alles absolut praktische Gründe hat...

Er lernt im Urlaub eine Schnalle kennen, lässt am Abend das Mädel zwei drei Runden achtern schwimmen, und wenn ihre Dinger leuchten...sind sie gepimt

Das wäre die einzig vernünftige Anwendung meiner Meinung...
__________________
Viele Grüße, Volker
Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2007, 09:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Mann oh Mann, ihr versteht Roman und Helge einfach nicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.06.2007, 11:03
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Mann oh Mann, ihr versteht Roman und Helge einfach nicht
du vielleicht schon ?

Schwamm drüber, muss wirklich alles, wofür man sich interessiert Sinn machen? Es gibt doch unzählige Zubehör welches diskussionswürdig wäre, oder liege ich da etwa falsch?

Sonst wird doch hier auch jeder Furz zerredet.
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.06.2007, 13:07
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DB600
du vielleicht schon ?

Schwamm drüber, muss wirklich alles, wofür man sich interessiert Sinn machen? Es gibt doch unzählige Zubehör welches diskussionswürdig wäre, oder liege ich da etwa falsch?

Sonst wird doch hier auch jeder Furz zerredet.

...ne' HAIFISCHKETTE rundummadum wär' ja auch noch int'ressant...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2007, 13:18
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DB600
Sonst wird doch hier auch jeder Furz zerredet
machen wir doch gerade

Zurück zum Thema:

Und nen Fuchsschwanz an der Funkantenne

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2007, 14:30
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Michel
machen wir doch gerade

Zurück zum Thema:

Und nen Fuchsschwanz an der Funkantenne

spätestens nun merkt man ... woran "man(n)"cher ständig denkt?

Ps: aber von Berufswegen sollte es jemand besser wissen .. es hilft an der Funkantenne nicht
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2007, 14:48
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
... und de Umteufelwies' -de hamma...
GENAU - lasst uns mal ernst bei diesem Thema bleiben. Tsssss.

Damit ich mich weiter kreativ einbringen kann, brauch ich eine Erklärung, was eine

Umteifelwies'

ist.

So, und falls einer dran denkt, sich die Funzeln einzubauen, dann bitte dran denken:

Birne nur auf dem Trailer wechseln!!!

Noch 'ne (vorerst) letzte Frage: Gibt's Bootanstriche auch in diesem Ziffernblatt-Phosphor-Zeugs? Nur falls die Batterie mal ausfällt und die Schnecken an Bord gerade so schön in Stimmung sind. Nach 'nem Tag Kroatien-Sonne käme so ein Zeug doch sicher auch gut!

Pimped by Reini war gestern!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.06.2007, 15:12
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Chester

Gibt's Bootanstriche auch in diesem Ziffernblatt-Phosphor-Zeugs?
Das nenn ich mal nen konstruktiven Vorschlag, dann kann man aber doch auch die kleinen Knicklichter mit einem Nähgarn ins Wasser hängen.

Oder ne ganz andere Idee, gibt es eigentlich schon "von innen beleuchtete Fender"

Da könnte man direkt ein Anschlusskabel dranmachen. An den Süllrand ein paar Steckdosen montieren und fertig. Ist praktisch und schick

Das wird den Mädels sicher gefallen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.06.2007, 17:57
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

lassen wir diese Lichter mal ernsthafter diskutieren:
Meine Meinung:

Peinlich für kleinere Boote, geschweige Ribs, in deren GFK-Rumpf ich solche Lampen ungern einpflanzen würde.

Spielzeug für Eigner grössere Yachten, wo Geld keine Rolle spielt und die eh voll von sonstigem elektronischen Spielereien gespickt sind und sich nun mit dem letzten Gag im Hafen in Szene setzen und von den Nachbarbooten absetzen wollen oder auf die grosse Show gegenüber einer neuen weiblichen Eroberung in nahegelegener Bucht aus sind.

Also was für die Bootseigner, die schon alles an Bord haben aber weiterhin an Kaufzwängen leiden.

Also weder sportlich noch seemännisch, dafür kitschig, wobei dann noch die weitere Frage auftritt, wann die Teile im Rumpf zu gammeln beginnen und dann noch womöglich Undichtigkeiten im Rumpf und Kurzschlüsse in der Elektroanlage produzieren.

Für mich, auch wenn ich ein grösseres Boot und auch das Geld dafür übrig hätte, nicht einmal "ein nice to have"

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.06.2007, 19:23
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
GENAU - lasst uns mal ernst bei diesem Thema bleiben. Tsssss.

Damit ich mich weiter kreativ einbringen kann, brauch ich eine Erklärung, was eine

Umteifelwies'

ist.

So, und falls einer dran denkt, sich die Funzeln einzubauen, dann bitte dran denken:

Birne nur auf dem Trailer wechseln!!!

Noch 'ne (vorerst) letzte Frage: Gibt's Bootanstriche auch in diesem Ziffernblatt-Phosphor-Zeugs? Nur falls die Batterie mal ausfällt und die Schnecken an Bord gerade so schön in Stimmung sind. Nach 'nem Tag Kroatien-Sonne käme so ein Zeug doch sicher auch gut!

Pimped by Reini war gestern!

Reinhard
...naja ne' "UMTEUFELWIES'"- "UMTEUFELN"= herumtollen; "WIES'"= Wiese;
also ne' Wiese zum herumpoppen,- äää tollen... sprich: ne' Liegefläche...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.06.2007, 21:15
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von attorney
Spielzeug für Eigner grössere Yachten, wo Geld keine Rolle spielt und die eh voll von sonstigem elektronischen Spielereien gespickt sind ...

Also was für die Bootseigner, die schon alles an Bord haben aber weiterhin an Kaufzwängen leiden.

Also weder sportlich noch seemännisch, dafür kitschig, wobei dann noch die weitere Frage auftritt, wann die Teile im Rumpf zu gammeln beginnen und dann noch womöglich Undichtigkeiten im Rumpf und Kurzschlüsse in der Elektroanlage produzieren.

Für mich, auch wenn ich ein grösseres Boot und auch das Geld dafür übrig hätte, nicht einmal "ein nice to have"

Gruß
Rainer
Rainer, schön, dass wir wieder "nüchtern" beim Thema sind.

Ganz so eng würde und kann ich es nicht betrachten. Dass die Geschmäcker verschieden sind sollte jeder respektieren und akzeptieren - wo die Grenzen sind, bleibt jedem selber überlassen.

Denke ich an die vielen Beleuchtungsszenarien in und an Gebäuden, in Gärten und Aquarien usw. dann werden wir vieles nicht mit Vernunft erklären können. Und nichts davon muß gleich mit Kitsch oder Geldverschwendung zu tun haben. Ich kann mich gut erinnern, dass ich interessant beleuchtete Wasserorgeln fasziniert zugeschaut habe - unnötger Kitsch im Garten oder sinnloses Hobby? Weihnachtsbeleuchtung und letztendlich sogar Feuerwerke - die kann man dann genauso zu "sich in Szene setzen" zählen?

Die Frage, ob die Dinger zu gammeln anfangen ist absolut belanglos ... die Gefahr ist bei ordentlicher Qualität und Sorgfalt absolut nebensächlich (in Schwimmbädern ist die Frage schon eher berechtigt).

Auch ich würde mir so was nicht einbauen - aber ich habe absolut kein Problem damit, den Traum bei anderen zu akzeptieren. Wenn es Freude bereitet, warum nicht. Bootfahren soll auch Freude bereiten, und nur weil man keins hat, muß man ja nicht gleich Unsinnigkeit darin sehen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.06.2007, 21:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


die lampen sind mir auch schon mal irgendwo aufgefallen und haben mir extrem gut gefallen. ich find sie aber ziemlich überteuert. aber ich hät da eine preisgünstige alternative. für gartenteiche gibts unterwasserscheinwerfer. die lassen sich zwar nicht so schön in den rumpf einbauen, aber man könnte sie, ähnlich dem geber vom echolot, einfach hintem am spiegel montieren. in gleitfahrt wären sie dann halt aus dem wasserheraussen, aber man braucht sie ja eh hauptsächlich, wenn man irgendwo vor anker liegt.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.06.2007, 21:25
Benutzerbild von tino
tino tino ist offline
Wega Driver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 301
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

....@ Helge sprachst du irgendwann vom blaustich?
__________________
Grüße von tino
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com