Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2015, 13:14
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Hauptsache ist das es sich jetzt alle mal zu Herzen nehmen !!!!
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2015, 17:57
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt es kein Elektrischen Alarmanlagen zumindest solche die man für unsere Zwecke umfunktionieren könnte und die RICHTIG Alarm machen,das schreckt doch auch gut ab ?!
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2015, 18:06
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
Gibt es kein Elektrischen Alarmanlagen zumindest solche die man für unsere Zwecke umfunktionieren könnte und die RICHTIG Alarm machen,das schreckt doch auch gut ab ?!
Gruß Achim
Klar gibt's das und je mehr man die zum eigenen Bedarf umstrickt umso besser meiner Meinung nach, weil kein Dieb weiß was wie und wo gemacht wurde.

Zunächst muss man erst mal überlegen was man absichern will; das abbauen des Aussenorders oder das bewegen des Trailers,.. Dann sollte man sich überlegen wie die Alarmanlage arbeitet: laute Sirene oder stiller Alarm, der über GSM Netz mein Handy anruft ? Oder beides ? Besser wäre jedoch eine Alarmanlage die im Bootshaus dann über das "richtige" Telefonnetz arbeitet, da GSM ja auch blockiert werden kann, also ein Funksystem.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2015, 11:20
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Leute

Es ist traurig was alles gestohlen wird Ein großes Problem ist sicher auch weil die Grenzen aufgemacht worden sind aber noch schlimmer ist,dass so und so nicht alles so versperren oder verzurren kann das es nicht gestohlen werden kann in der jetzigen Zeitpunkt mit einer Akku-Flex zB. ist eine Kette kein Problem mehr oder auch das Schloß aber man hat ein ruhigeres Gewissen
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2015, 12:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo
Richtig versichern ist der beste Schutz.Wenn jemand Dein Boot klauen möchte dann schafft er das auch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2015, 17:40
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Versichern scheint wohl die beste Lösung zu sein, wenn man stressfrei ein geklautes Boot/Motor neu besorgen muss.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass Diebe dann immer so davon kommen, daher favorisiere ich Alarmsysteme, die mich benachrichtigen, wenn jemand am Boot zu schaffen ist. Nur wenn die öfter mal auffliegen kann man das ganze vielleicht etwas eindämmen.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2015, 14:53
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2015, 15:09
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie wäre es denn mit einem Boot, welches (auf Trailer) noch in die Garage passt ? Beim Schlauchboot doch gut machbar. Meins soll auch wieder in die Garage, wenn wieder Platz ist ist ne gute Sicherung, weil es auch niemand rumstehen sieht.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2015, 15:38
Oj4you Oj4you ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 204
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zum Entschluss gekommen das ich beim nächsten Boot was aber noch seehhhrr lange dauern wird ,weil ich kein Geld dafür habe ,es mehrfach mit guten z.b. Abus Granit Schlössern, sehr dicker Kette am Trailer + Alarmanlage sichern werde. Ich will einfach kein Boot mehr verlieren auch wenn es versichert gewesen wäre hat man immer einen ordentlichen Verlust denke ich und dann muss man erstmal wieder was passendes finden usw. usw.............
Wenn Du eine feste Taxe von sagen wir mal 10.000€ versichert hast, bekommst du nach Verlust auch 10.000€ -SB von der Versicherung zurück. Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.
__________________
Gruss Angelo

.....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2015, 16:51
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Oj4you Beitrag anzeigen
Deine Granit Schlösser kannste ja noch zusätzlich dranhängen.
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.09.2015, 17:05
Oj4you Oj4you ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 204
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?
Bin Schlosser

Knackbar sind alle Schlösser. Nur bei den teueren dauerts ein bischen länger. Kein schloss ist 100% sicher.

Gruß Angelo
__________________
Gruss Angelo

.....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2015, 09:50
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Ich war ja schon drauf und dran ein Granit Schloss zu holen, dann habe ich das hier gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gibts denn hier keinen vom Schlüsseldienst, der mal was fachliches dazu sagen kann ?
Mahlzeit, das ist schon richtig aber die Sache ist ja die,das Abus Granit
Um Links zu sehen, bitte registrieren

ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
Um Links zu sehen, bitte registrieren

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug und jetzt im nachhinein traue ich mir das auf jeden Fall auch zu das aufzumachen, beim Granit sieht das schon wieder etwas anders aus wegen Spezial picking Werkzeug und so weiter grenzt man doch schon einen großen Teil der Diebe aus. Mir ist schon klar das es nichts 100%iges gibt, beim nächsten mal stehen mind. 3 Abus Granit für Radkralle, dicker Kette am Trailer und für das Kupplungsschloss + Elektrischer Alarmanlage wovon das ganze Dorf wach wird + GPS Tracker im Weg, kein Witz ich hab die Faxen dicke!!
Ein Freund hat gestern in seiner Garage eine Kernbohrung gemacht wo er ein als Bügel gebogenen 35´er Betonstahl eingießen wird um den Trailer anzuketten mit einer fetten Kette und einem sehr guten Schloss, muss dabei sagen das bei ihm im Haus auch schon eingebrochen wurde und das am Tag und es war in der oberen Etage sogar noch jemand zu Hause,k einer hat was gemerkt aber unten war alles durchwühlt .Er ist anscheinend geimpft ?!
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2015, 11:38
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
ist erst nach ca.5.30min offen gewesen wohingegen so ein normales Discusschloss wie ich es hatte
Um Links zu sehen, bitte registrieren

schon nach ca.39sec. offen war und das mit einfachstem Werkzeug
Ja, das ist aber das billige Diskusschloss. Es gibt von Abus auch Diskusschlösser und zwar mit Sicherheitsstufe 8 (das Granit hat Stufe 10). Die Diskusschlösser von Abus haben einen ganz anderen Schlüssel, der ist eher so quadratisch, sieht man auch schon am Zylinder. Ich möchte wetten, dass man das Diskusschloss von Abus auch nicht so schnell aufbekommt, wie dieser billige Nachbau hier.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2015, 16:34
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.148
abgegebene "Danke": 352


Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2015, 17:58
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hab ein paar Tipps die nichts kosten wenn das Boot über den Winter steht.

Beim Hänger ein Rad abmontieren und wo anders lagern, die Aussenborderhaube abnehmen und zu Hause lagern, oder den Trieb abmontieren, weiters hab ich das Boot wo unterhalb geschoben, und vorher Sitzbank und Steuerstand abmontiert, und dann wieder alles montiert, wenn das rausgefahren wird nachdem der Dieb ein Rad besorgt hat, muss er erst den Steuerstand und Sitzbank zuerst ab und wieder anmontieren das er raus kommt und dann einen Motordeckel kaufen, das er verkaufen kann.
Dann ist noch ein Schloss dran und der Lichtstrahler geht los, mit Bewegungsmelder, und dann noch ein versperrter Schranken, zumindest mach ich es den Dieben nicht so leicht! Und dann bin ich auch noch versichert.
Andreas, ich würde noch einen Stacheldrahtzaun, Tretmienen und mindestens noch nen scharfen Hund installieren. Achja, einen Schützengraben drum herum könntest auch noch ziehen.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com